Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

die Erde fällt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von oxayotel geschlossen.
Begründung: Thema gekleart

die Erde fällt

19.11.2007 um 17:30
...hab gestern nacht nicht schlafen können und n bisschen über gott und die welt nachgedacht und überlegt, was wäre, wenn alle sich im universum befindlichen sachen (sterne, glaxien und des ganze) einfach nach "unten" fällt (also dies die ganze zeit tut, da ja vakuum im weltraum ist, würde alles gleich schnell fallen) und die erde und alles möglich am "boden" des universums irgendwann mal aufklatscht?

Anzeige
melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 17:40
Nichts fällt nach 'unten', 'unten' gibt es nicht. Auf der Erde üben Gegenstände und Erde Kräfte radial zu einander aus, die beide Gleichstark sind. Allerdings bewegt sich aufgrund der Trägheit der Masse, der leichtere Gegenstand schneller dem Anderen entgegen. (z.B. wird ein Apfel von 100g mit einer Kraft von einem Newton beschleunigt und erfährt dann die Beschleunigung von 9,81 m/s², auf die Erde aber ist die Kraft so klein dass ihre Beschleunigung vernachlässigt werden kann.)


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 17:45
Amen! ;)


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 17:47
nach unten fallen.....



oh man ...


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 17:50
nun, wie wäre es mit einem erdfallschirm, einem erdtrampolin oder eine erdluftrettungsmatte :D


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 17:52
Das Universum hat glücklicherweise keinen Boden. Aber auch keine Decke. Außerdem kann ohne Schwerkraft nichts fallen, und im Vakuum gibt es an sich keine Schwerkraft. Die gibts nur auf den dort herumschwirrenden Körpern selber.

Wenn etwas runterfällt, tut es nichts anderes, als von dem Objekt unter ihm angezogen zu werden.


1x zitiertmelden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:00
@ kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wenn etwas runterfällt, tut es nichts anderes, als von dem Objekt unter ihm angezogen zu werden.
Das ist zwar eine nette Erklärung (des Ablaufs), aber wohl keine 'Aussicht' auf das Szenario, so, wie es sich martl wohl vorgestellt hat!

Er/ sie will doch hören, dass wir in diesem Fall (doppeldeutig *rofl*) alle eines fürchterlichen Todes sterben! :D ;)


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:01
oh ja ein drama des todes :D


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:03
@niurick

Ach, ich mag es doch, den Weltuntergangspropheten Löcher in die Segel zu schießen. :>


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:06
wie sollen wir denn auf einem Boden "aufklatschen" (tolles Wort), wenn es keinen Boden gibt?


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:15
ach dann basteln wir uns unseren boden der tatsachen ;)


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:17
auf dem schlagen wir doch taeglich aufs neue auf!


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:17
Auf den werden einige noch sehr schmerzhaft aufklatschen...


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:22
...und andere werden für immer dort liegen bleiben. ;)


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:25
"Er/ sie will doch hören, dass wir in diesem Fall (doppeldeutig *rofl*) alle eines fürchterlichen Todes sterben!"

Nee, nur Leute in gewissen Teilen der Südhalbkugel.


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:29
ja aber wenn sie sich dreht beim fall ;)


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:32
Ja, die Erde fällt, und der Gang des Menschen ist bloß kontrolliertes Nach-vorne-Stolpern. Das ganze Universum ist einfach verrückt.


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:33
@Martl: In Zukunft einfach mal, wenn du nicht schlafen kannst, ein Buch in die Hand nehmen und sich z.B. über Physik informieren. Ersparrt dir viele unendlich sinnlose Fragen.


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:34
si-net und wir hätten weniger zum :D


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:46
ja, nur leider gibt es hier leute, die sich in ihren tagträumen verrennen und uns irgendwann eine verschwörung anschuldigen. alles schon da gewesen.


melden

die Erde fällt

19.11.2007 um 18:58
@ si-net

Du/ wir sind nun aber nicht hier, um diese Leute zu 'enttarnen', sondern, um uns Gedanken über die Frage des Threads zu machen!!!!!!

Oder, es eben zu lassen!! ;)


Anzeige

melden