Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möbiustransformation

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transformation, Möbiustranformation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Möbiustransformation

23.11.2007 um 06:51
Link: www.youtube.com (extern)

Hab was Interessantes auf Youtube gefunden, die sogenannte Möbiustransformation und der Aufstieg in eine höhere Dimension. So ganz hab ichs leider nicht begriffen, sind zufällig Mathematiker oder Physiker unter uns? :)

Anzeige
melden

Möbiustransformation

23.11.2007 um 09:19
Symbolisiert die Möbius Transformation in der Mathematik eine Raumkrümmung oder eine Brane?

Es ist auch nur eine veranschaulichung, damit man die Möbius Transformation besser versteht.
Es wollte mit dem Videao zeigen wie man sich das vorstellen soll. Damit hat er einen Preiswettbewerb gewonnen, den "2007 Science and Visualization Challenge".

MfG



melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möbiustransformation

23.11.2007 um 15:27
uii, da geht aber einer in mathematische gebilde ein, die man ohne weiters nicht erklären kann. da fehlen dann auf jeden fall die ersten beiden semester mathe studium... die mathematik die da hinter steckt ist wichtig für die funktionentheorie, aber ich vermute mal, dass hier die wenigsten schonmal mit komplexen zahlen und abbildungen gerechnet geschweige denn die mathematik die dahinter steckt verstanden haben(obwohl es an sich nicht sonderlich kompliziert ist, es wird vieles einfacher dadurch!)


melden

Möbiustransformation

23.11.2007 um 15:54
Also ist es eine Abbildung komplexer Zahlen? Welcher Zahlen? Was berechnen sie?

MfG


melden

Möbiustransformation

25.11.2007 um 19:22
Der Link funzt bei mir nicht^^

aber so schwer sind komplexe Zahlen nicht^^

Mfg matti15


melden

Möbiustransformation

26.11.2007 um 01:39
Link: www.youtube.com (extern)

Manchmal hilft es, selbst ein wenig nachzudenken bzw. sich den Link anzusehen....

Das ist jetzt jedenfalls der Richtige.


melden

Möbiustransformation

26.11.2007 um 19:23
Ich sage nur Stargate Atlantis


melden

Möbiustransformation

26.11.2007 um 19:45
Raumspirale, Skalarwellen, Nullpunktenergie, Schwerkraftkontrolle.


melden

Möbiustransformation

26.11.2007 um 20:43
sieht irgendwie komisch aus soll das vernünftige Wissenschaft sein??

Mfg Matti15


melden

Möbiustransformation

27.11.2007 um 01:18
Ich glaube, man nennt es Mathematik, matti15.


melden

Möbiustransformation

27.11.2007 um 21:52
hab mir das mal ganz angesehen(lahmes internet).
Sieht doch gut aus^^ also irgendwie schlüssig hab direkt lust mich damit zu beschäftigen^^

Mfg matti15


melden

Möbiustransformation

28.11.2007 um 18:16
<<Raumspirale, Skalarwellen, Nullpunktenergie, Schwerkraftkontrolle. <<

tja, wie üblöich. Hat man keine Ahnung was los ist, muss es ja irgend so etwas sein, am besten noch verboten, vertuscht und geheim.

Planet Dosbox wie es leidet und leugnet.


melden

Möbiustransformation

10.12.2007 um 18:28
Ah! Kann es sein das das irgendwas mit dem Möbiusband zu tun hat, welches ich hier rumliegen hab?

MfG


melden

Möbiustransformation

10.12.2007 um 19:16
@gluon

aber ich vermute mal, dass hier die wenigsten schonmal mit komplexen zahlen und abbildungen gerechnet geschweige denn die mathematik die dahinter steckt verstanden haben

Was wohl daran liegt, dass dies hier kein Matheforum ist, du Schlauberger.

Etwas nicht zu wissen oder zu verstehen ist keine Schande. Man muss sich dann auch nicht auf Krampf höhere Mathematik reinpfeifen nur um irgendwo mitreden zu können, sollte dann aber auch vorsichtig sein, mit welchen Begriffen man um sich wirft.



melden

Möbiustransformation

10.12.2007 um 19:25
Naja, wer sich dazu berufen wird, es zu erklären, soll das gerne tun, dazu hab ich das Video ja auch verlinkt :)
Wie gesagt, ich finds ziemlich interessant, aber ganz folgen kann ich dem trotzdem nicht.


melden

Möbiustransformation

11.12.2007 um 22:38
Ich verlinke auch mal was


http://www.fdk-berlin.de/forumarchiv/forum97/f056d.html (Archiv-Version vom 25.10.2007)


melden

Möbiustransformation

12.12.2007 um 23:11
Ich glaube es soll das darstellen was man sieht:
Es wird die Kugeloberfläche (diese Muster) auf eine Flache ebene Projeziert.
Ich glaube man sieht auf der Fläche wie ein 3D Objekt auf einer 2D Welt aussieht.
(wie gesagt ich glaube das es so ist hab mir das Video jetzt nicht nochmal angesehen)

Mfg Matti15


melden

Möbiustransformation

20.06.2016 um 20:43
Er erklärt deine Frage ganz gut..... falls du neun Jahre später hier noch mitliest xD

Youtube: Ein Band mit nur einer Seite? Das Möbiusband und seine unglaublichen Eigenschaften
Ein Band mit nur einer Seite? Das Möbiusband und seine unglaublichen Eigenschaften
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: