Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 21:42
Das Universum ist 13,7 Milliarden Jahre alt, unsere Galaxie 13,6 Milliarden Jahre sie hat 100 Milliarden Sterne falls davon nur 0,1 % der Sterne Planeten mit Lebensfreundlichen Bedingungen haben kommen wir auf 100 Millionen Sonnensysteme falls davon nur 1 % intelligentes Leben beherbergt kommt man auf 1 Millionen Zivilisationen allein in unserer Galaxie, gut ich zieh großzügig noch mal de hälfte ab da ja scheinbar Intelligenz nich gerate das leben fördert.
eine Zivilisation mit halbwegs entwickelten Raumschiffen kann diese Galaxie in weniger als ne Milliarde Jahren einnehmen, muss halt ne ältere sein aber davon müsste es ja mehr als genug geben bei 13 Milliarden Jahren

Warum also können wir weder was hören wenn wir ins Universum reinhorchen noch was sehen? Was is da passiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 21:49
0,1% Lebensfreundlich kommt mir einwenig viel vor,
ich hab mal gehört man man eher mit so 100 bis 500 bewohnten Planeten rechnen kann


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 21:52
eine Zivilisation mit halbwegs entwickelten Raumschiffen kann diese Galaxie in weniger als ne Milliarde Jahren einnehmen

Naja, 1 Milliarde Jahre. Dann haben sie uns Menschen wohl leider verpasst, denn uns gibt es gemessen daran noch nicht lange.

Die räumlichen Abstände im Universum sind gigantisch, die zeitlichen Abstände sind genau so gross, werden aber leider meistens nicht beachtet.


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 21:53
*gähn*

Bin gespannt, wann die ersten Kreationisten und Zufallsfanatiker auftauchen.... Extremisten, Extremisten... ob links, ob rechts... die Mitte machts, aber die wird in jeder Hinsicht von den wenigsten erreicht.


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 21:54
die Frage ist nicht was ist passiert sondern wielange dauert es noch bis wir sehn was passiert ist,
schneller als Licht ist nunmal nichts, und wenn man bedenkt wie "kurz" erst Lebensfreundliche Planeten im Universum möglich sind kanns noch dauern,
1 oder 2 angblich lebensfreundliche gibts ja eh schon,


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 21:58
Ach so, warum... weil manche das eben so wollen. Damit sie sich uneingeschränkt im Mittelpunkt fühlen können. Sollte sich das ändern, fallen sie eben aus allen Wolken.


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:06
@kaltesfeuer

Extremisten, Extremisten...

Extremisten sind Menschen, die glauben, alles viel besser als alle anderen zu wissen (nach meiner Meinung). Und nach Deinen letzten Posts könntest Du durchaus zu denen gehören.


1x zitiertmelden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:07
Weil wir immer nur masstäbe nach unseren kriterien setzen .Esgibt auch Lebensformen in 250 grad heissenr schwefelschlacke also ?


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:07
Extremisten sind Menschen, die nichts anderes zulassen als ihres. Wobei ich solche, die mehr zulassen, nicht als Extremisten sehe... nur solche, die weniger zulassen.


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:09
Sind wir hier in einem politischen forum oder wie jetzt?


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:10
Natürlich sind wir das! Dieses Thema ist sehr polistisch!


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:20
@ alle bei soviel ignoranz ehrlich gesagt vor 700 jahren dachten die menschen die erde wäre eine scheibe ,vor 500 jahren behaupten sie amerika entdeckt zu haben ,
selbst heutzutage entdeckt man Volksstämme die noch leben wie in der sogenannten archaischen gesellschaft.ALSO AUGEN AUF RAN ANS TELESKOP UND DENKT DRAN NICHTS IST UNENDLICH NUR DIE AROGANZ UND DIE DUMMHEIT DER MENSCHEN IST UNENDLICH!(frei nach a.einstein)


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:24
@kaltesfeuer

Extremisten sind Menschen, die nichts anderes zulassen als ihres.

Da hast Du natürlich recht, aber was willst Du damit sagen:

Damit sie sich uneingeschränkt im Mittelpunkt fühlen können. Sollte sich das ändern, fallen sie eben aus allen Wolken.


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:27
@orbis-avolo

bei soviel ignoranz

ehrlich gesagt vor 700 jahren dachten die menschen die erde wäre eine scheibe

Bereits vor 2.000 Jahren wusste "man", dass die Erde eine Kugel ist, also überleg Dir mal was neues!


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:32
Irgendwo da draussen gibt es intelligentes Lebenwarum die noch nicht Hallo gesagt haben weiß ich nicht vielleicht haben die schlechte erfahrungen mit "unterentwickelten" Spezies gemacht oder haben so ne art Oberste direktive wie bei Star Treck.


Mfg matti15


1x zitiertmelden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:40
@ilchegu Schön gesprochen Herr Oberlehrer !Wer denn bitte ? In unserer westlichen Hemisphäre ?da saßen die Nordischen völker noch in den Bäumen.


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:41
Zitat von muemue schrieb:Warum also können wir weder was hören wenn wir ins Universum reinhorchen noch was sehen? Was is da passiert?
was haltet ihr von kosmischer quarantäne?

das all, die distanzen sind so groß...
die evolution braucht recht lange...

damit sich die verschiedenen spezies erst einmal selbst entwickeln können... bevor großartig von "außen" eingegriffen und beeinflusst wird.
Zitat von matti15matti15 schrieb:Oberste direktive
auch ne möglichkeit

gruß TOOM


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:43
@orbis

er hat schon recht... die scheibenförmige welt war noch von den babylonern...

is doch aber auch egal...


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:47
@orbis-avolo

Die nordischen Völker??? Was willst Du mir damit sagen???

Wikipedia: Flache Erde

Die Idee einer Kugelgestalt der Erde wurde in Griechenland schon im Altertum vertreten.

...

Es sind wenige Autoren aus der Spätantike bekannt, die Einspruch gegen die Hypothese einer kugelförmigen Erde einlegten

...

Entgegen einer Auffassung, die seit dem 19. Jahrhundert populär wurde, war die Kugelgestalt der Erde im europäischen Mittelalter bekannt


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:47
Danke für den Hinweis werde meine studien über die frühgeschichte der Babylonier und Assyrer vertiefen Gut´s Nächtle ich riech euch später


melden

Warum gibt's kein intelligentes extraterrestrisches Leben?

13.12.2007 um 22:49
ich glaube ja, dass wir einfach in einer anderen Dimension herumwursteln, als die ganzen anderen! Kann sich mit dieser Theorie jemand anfreunden?


Anzeige

melden