Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa in Gefahr?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Theorie, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 11:53
Vor ein paar Tagen waren so komische Proffesoren an unserer Schule. Sie warnten uns mit einer zweistündigen Prädigt darüber, dass Europa in weniger als 3 Jahren von einem Schneesturm eingesucht wird. Alle meinten aus Spaß, dass es ja eh noch 3 Jahre seien und wir uns deshalb keine panik machen müssten, aber der Professor klärte uns erneut über ein nachdenkliches Thema auf: Der Letzte Schneesturm liegt schon Jahrhunderte zurück und rein mathematisch gesehen müsste der Sturm schon vor 5 Jahren eingetreten sein. Wir sind also überfällig!! Und der letzte Satz versetzte mich schon ins grübeln: Theorätisch könnte die Eiszeit schon morgen ausbrechen, da diese Art von Stürmen nur Anzeichen in den letzten zwei/drei Stunden vor den Sturm zeigt. Wir hätten also keine chance zu überleben.

..

Kann man dieser Theorie glauben?? - oder ist es eine Lüge??
Dass es die Eiszeit in Europa schon einmal gab, ist den meisten wahrscheinlich bekannt ( Die Alpen = Ein Werk der Eiszeit ). Aber nur weil es schoneinmal geschah muss es doch nicht gleich sein, dass es wieder passiert oder?? Immerhin sind es nur Theorien ohne Beweise ..

Anzeige
3x zitiertmelden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:03
die alpen sind ein werk der tektonik,
die geest ist ein werk der letzten eiszeit

und bitte keinen schneesturm am 7.1., da muss ich den anschlussflieger nach manila erreichen

buddel


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:04
Die nächste Eiszeit kommt bestimmt, nur wann ist die Frage!
Diese für "in drei Jahren" anzukündigen halte ich für abwegig.
Was meinst Du mit
Zitat von cuincuin schrieb:komische Proffesoren
?

Gruss

:)

cohiba


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:09
ach das waren so komische Männer .. die sahen halt so wie verrückte wissenschaftler aus :) Aber irgendwie sahen die deshalb noch glaubwürdiger aus :D


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:12
alles klar ;)

mfg :D


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:17
hoffentlich kommt die Eiszeit bald
wär ein guter Grund den Beruf zu wechseln, dann werd ich Schneeschaufler *ggg*


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:23
Diese senilen Propheten mit Minderwertigkeitskomplexen immer ;)


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:28
Seeehr unglaubwürdig....
Zitat von cuincuin schrieb:Vor ein paar Tagen waren so komische Proffesoren an unserer Schule
Also bei mir war vor ein paar Tagen Weihnachten ;) müssten ja echt komische Professoren sein, die umdie Weihnachtszeit Schulen besuchen und von der eisigen Apokalypse prädigen...jaja...


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:29
http://de.rian.ru/russia/20071217/92841391.html

die wissens besser und habe ihre eigenen Ideen
siehe Link
Schwachsinn oder doch eine vorrübergehende Lösung ?


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 12:36
@ sol_Invictus : okay ein paar tage mehr :)
soweit ich mich errinern kann am letzten schultag :|


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:46
@Readon6

Hmm, finde ich nicht gut, wenn wir wieder "künstlich" in die Umwelt eingreifen, außerdem erwärmte ich mich schon an den Gedanken bald Palmen und ein paar Grad mehr hier in Deutschland zu haben :D


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:51
Besser Palmen als eis und schnee :D
aber wir können nunmal nichts dagegen machen..
das ist ja schon komisch..
auf der einen seite meinen die es wird immer wärmer ..
und dann kommen die mit einer Theorie die besagt dass wir alle erfrieren werden !!


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:55
Link: www.wetter-klimawandel.de (extern)

"Klimaexperten warnen - Kommt es zu einer neuen Eiszeit in Europa?

Die Strömungen, die sich im Meer befinden, werden durch die Erderwärmung stark beeinflusst, der Kreislauf im Ozean würde aussetzen. Dieses könnte fatale Folgen haben. Führende Klimaexperten sind der Ansicht, das eine Veränderung der Weltmeere zu einer neuen Eiszeit in Europa führen könnte. Durch Unterschätzen der Gefahr des Treibhauseffekte kann es zu einem Zusammenbruch der Ozean Strömungssysteme kommen. Verheerende Folgen könnten dann auf Europa treffen. Die Temperaturen würden innerhalb von 10 Jahren dramatisch sinken. Durch diesen Klimaeinfluss würde ein Zusammenbruch des Systems, die Temperaturen im Winter in der Nordatlantik um mehr als 10 Crad Celsiuis absinken. Eine neue Eiszeit würde folgen und vieles zerstören. Die ganze Landwirtschaft wäre von heute auf morgen kaputt. Eine Hungersnot würde sich ausbreiten und Lebensmittel wären knapp."

Aber keine Sorge, dieses wird nicht in den nächsten drei Jahren eintreten.


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:56
Vielleicht hättest du einfach besser aufpassen sollen.
Dann könntest du dem geneigten Leser auch erklären, WER da genau über WELCHES THema referiert hat.

Augenblicklich ist das hier ja maximal Märchenstunde....


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:57
Wetten, die co²ntra Fraktion verklagt den Schneesturm? :D


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:58
@ Readon

Das wollen die Russen nur machen, damit die Menschheit weiter Dreck in die Atmosphäre blasen kann...was bedeutet dass wir es alle paar Jahre wiederholen müssten.
Und ob das wirklich gut ist....

@ Sol_Invictus

Bei der Erderwärmung, ziehen wir in Europa den kürzeren.
Bei uns wirds dadurch VIEL kälter! Das ist Fakt!

Mfg
Kiko


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 14:59
Entschuldigung, mein Post kam zu spät... -.-

Mfg
Kiko


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 15:02
Also den Namen des einen Professors steht noch auf dem zettel drauf..
Prof. Dr. Hartmut Graßl


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 15:04
...und Graßl hat von einem "Schneesturm" erzählt, der binnen Minuten (?) über Europa hereinbrechen soll???? Neeeeee................


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 15:08
@ Polyprion:
ja du verspottest das hier total aber im grundegenommen hast du recht ..
Er kam aber nicht so rein und sagte: Jo kidies innerhlab von drei Jahren kann ein schneesturm einbrechen .. nunja .. theorätisch kanns auch morgen passieren! -.-


melden

Europa in Gefahr?

29.12.2007 um 15:09
Vielleicht ging's um Blizzards oder dergleichen? Das solche Phänomene irgendwann auch mal in Europa normal sein werden.
hm...


Anzeige

melden