Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetisches Wasser

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Elektromagnetismus, Dipol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:18
wenn ich in wasser etwas salz tue(sorry für die ausdrucksweise) dann leitet es elektr strom relativ gut, also lass ich mal ein wenig elektr strom durch meine schöne mixtur fließen (1.kp wie man mixtur schreibt, 2.nomma sorry für die ausdrucksweise) .

so, jetzt müsste das wasser elektromagnetisch sein(kp wie ichs formulieren soll, hoffe ihr versteht was ich meine). also müsste es mit einem magneten wechselwirken, denk ich, aba ich weiss es nich, bitte macht mich nich sooo ferig;-) sondern gebt bitte eine möglichst simple antwort und vllt noch irgendwas cooles was man dazu sagen kann ;-)

allgemein: kann eine flüssigkeit magnetisch (durch elektromagnetismus) mit etw magnetischem wechselwirken?

Anzeige
melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:22
hä?


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:25
erläutere mir dein hä bitte^^


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:26
Ja, kann sie, kommt aber auf die Flüssigkeit an. Du kannst ja mal einen Magneten an aus dem Hahn austretendes Wasser halten, dann siehst Du's selbst, ganz ohne, daß Du einen Strom durchs Wasser leiten mußt (und das alles möchte ich jetzt nicht erklären, das hat absolut nichts mit "Übersinnlichem" zu tun, da reichen wahrscheinlich schon manche Blicke auf "Wikipedia"; Stichworte "Dipol" und z.B. "Triplett-Form des Sauerstoffs" ).


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:28
Ja, kann sie, kommt aber auf die Flüssigkeit an. Du kannst ja mal einen Magneten an aus dem Hahn austretendes Wasser halten, dann siehst Du's selbst, ganz ohne, daß Du einen Strom durchs Wasser leiten mußt"

1. was sehe ich??
2.will aba wissen was passiert wenn ich strom dadurch leite^^

hmm sry die antwort klärt mich nich auf


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:30
Das hä steht für deine Frage, aber Argentum hat es supi erklärt so dass ich es auch geraft habe ;)


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:30
"was sehe ich??"

Tu's doch einfach mal.


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:32
hab grad aber keinen magneten und hab auch nich vor einen zu kaufen um auszuprobieren was passiert, sry

und nomma sry du antwortest ja mit einem ja also thx^^


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:33
Durch einen Magneten kannst Du fließendes Wasser so schon ableiten, ganz ohne extra benötigten Strom.


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:34
Blödsinn, ableiten: "ABLENKEN" sollte es heißen. ^^


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:39
kool ich bau mir dann mal eine schöne wasser ablenk maschine mit der ich dann fremde ärgere muhahahhaah

kann gelöscht werden der thread wenn niemand mehr was gutes beitragen will/kann


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:40
Kar98k: Hast du gerade einen Luftballon zur Hand?


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:41
blöde frage ? wuie soll sie den funktionieren deine maschine


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:41
lol wie


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:42
tjaha das hättest du wohl gern dass ich dir das verrate aba nahain niemals!^^


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:42
einen luftballon......nein leider nich ^^


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:44
warum sagst du es nicht, keine angst baue sie schon nicht nach ;)


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:45
o.O hab kein plan wie die maschine gehn soll^^


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:46
ahhh, so naja denn


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:47
bist du des auf deinem bild da?? xD sry


melden

Magnetisches Wasser

18.01.2008 um 21:53
tsts, kein Magnet und keinen Ballon im Haus...

Mit dem Ballon geht das Kunststück nämlich auch.Aufblasen, an deiner Kleidung reiben bis er statisch aufgeladen ist,Wasserhahn aufdrehen und den Ballon ranhalten.Dann ziehts den Wasserstrahl zum Ballon hin, wenn auch nur auf kurze Entfernung.
Wenn mich mein Schulwissen noch nicht komplett verlassen hat, hat das aber nichts mit Magnetismus zu tun sondern mit statischer Elektrizität.Der Effekt ist aber der gleiche.

BTW: Beim Ballon geht das nicht nur mit Wasser,sondern auch bei Personen mit langen Haaren...


Anzeige

melden