Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternativen zu öl

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Öl, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:36
es gibt ja auch noch andere sachen aus denen man energie gewinnen kann und die unsere umwelt nicht so stark schädigen wie öl

Weiß einer warum wasserstoffautos nur so scleppend entwickelt werden
warum wird das auto wie www.wasserauto nicht einfach nachgebaut
dort wird einfach wasserstoff verbrannt heraus kommt reines wasser

ich weiß dass die öl konzerne das so gut sie können verhindern und dass sie die eigentliche macht auf der wlt haben aber sie können sich doch nicht ewig gegen das volk stellen



Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!

Anzeige
melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:39
ich weiß dass die öl konzerne das so gut sie können verhindern und dass sie die eigentliche macht auf der welt haben aber sie können sich doch nicht ewig gegen das volk stellen

Aber das Volk zahlt doch ! Und solang das so weiter geht wird sich da nicht's ändern !

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:40
der großteil des volkes will doch noch gar keine wasserstoffautos haben.... also brauchen sich die ölkonzerne nicht gegen das volk zu stellen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:42
Nun, Wasserstoff ist hoch explosiv. Das ist ein Grund. Und solange man mit Öl verdient würde ich auch keinen wirtschaftlichen Grund sehen damit aufzuhören.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:45
die benzinpreise steigen immer weiter
irgendwann kann man sich das autofahren dann nicht mehr so leisten wie heute
die umwelt wird von unseren autos heizungen fabriken so stark verdreckt und kzerstört dass wir dagegen was unternehmen müssen

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:46
und um wasserstoff herzustellen brauchen man auch energie. und diese energie zu bekommen kostet auch geld

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:52
geh mal auf

http://www.wasserauto.de (Archiv-Version vom 04.04.2004)

ich versteh des ja ned so ganz aber des auto stellt sich sein wasserstoff selber her



Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 17:54
natürlich führt das auto keine wasserstoff-kanister oder ähnliches mit sich herum.... wär ja vielleicht auch ein bisschen zu gefährlich....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 18:06
alternativen zu öl gibts eigentlich relativ viele...
z. B. Solar, Photovoltaik, Windenergie, Wasserenergie... etc.
die frage ist nur, ob diese alternativen energiequellen das ganze andere zeug (öl, kernenergie) vollständig ersetzen können.
im privaten kann man auf jedenfall schon mal damit anfangen, denke ich.
dann ist schon viel getan, wenn beispielsweise jeder eine auf seinen haushalt optimierte photovoltaikanlage hätte...

zu der frage mit den wasserstoffautos... muss ja nich unbedingt ein wasserstoffauto sein mit dem man umweltbewusst fährt, gibt ja auch schon elektroautos. wenn man die vielleicht mal mehr "erforschen" würde, gäbe sich bestimmt irgendwann (in naher zukunft?) die möglichkeit, dass diese genauso gut sind wie unsere jetzigen autos...


Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 18:11
Windenergie ist schlecht. Der Wirkungsgrad in Deutschland beträgt etwa 5%-15%. Wenn schon Atomenergie, da hat man einen hohen Wirkungsgrad und es ist gar nicht so gefährlich wie alle meinen (man hat halt nur Atommüll danach).
Nun solar ist einfach auch nicht gut, da die Sonne ja nicht immer mit der gleichen Intensität auf die Erde einwirkt. Benzin ist immer noch das Beste.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 18:58
wie gut, dass du weißt, dass du nichts weißt... selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung!

«man hat halt nur Atommüll danach»
is ja nich weiter schlimm, nur atommüll... hast du schon mal was von tschernobyl gehört?

Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind. :)


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 19:16
Irgendwann sind einmal die Ressourcen der Erde aufgebraucht und für mich persönlich ist die Sonne der Energielieferant der Zukunft.


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:15
Heute sind die Atomkraftwerke so sicher, da kann fast nichts passieren. Glaube es mir. Und übrigens Luftverschmutztung gibt es weniger bei einem Atomkraftwerk als bei anderen Kraftwerken (gibt zwar auch andere gute). Erdkraftwerke (oder wie die heissen).

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:17
sonnenenergie nutzt man auch schon heute . nur noch nicht so gu.

in der zukunft wird diese auch noch genutzt

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:26
bin ich sicher. Sonnenenergie wird bis in ein paar millionen Jaare nutzbar sein. Na gut, die Menschen werde sie nicht mehr solange nutzen, die werden schon noch etwas noch besseres finden.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:29
elektro autos brauchen ja auch energie und die wird dann wieder in kraftwerken hegestellt wo öl verbrannt wird

atomkraftwerke werden zwar als sauber eingestuft aber der atommüll verseucht die erde noch dazu die gefahr vor terroristischen attentaten

die wasserstoffzelle kann bei der zusammen führung von sauerstoff und wasserstoff die energie die bei der trennung hineingesteckt wird wieder gewinnen

sonnenenegie ist eigentlch das besste
öl das schlechteste - weißt du wie viele schadstoffe entstehen rechnet man im chemieunterricht wenn du einen guten lehrer hast - des sind echt giganisch viele

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:42
Link: www.plichta.de (extern) (Archiv-Version vom 04.04.2004)



Hier ist eine Alternative zu Öl.

SAND !

Ich hab seine Bücher gelesen, dieser Mann weiß schon wovon er spricht.


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:44
????

wäre die menschheit nicht dann würde die erde nicht leiden


melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 21:58
kannst du mal eine kurzfassung darüber geben wie das mit dem sand funktioniert!!
ich weiß nur wenn man auf so nen windrad sand drüber schüttet das es sich dann dreht, nur ergibt das nicht wirklich viel energie


melden
la Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:07
also da wird silan aus silizium und kohlenwasserstoffgemacht
und wenn des verbrennt wird die luft zu 100 % verbrannt
wo kriegen wir dann neue luft her?

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden

Alternativen zu öl

24.04.2004 um 22:15
@nemo
das mit dem Sand finde ich sehr interessant,scheint mir wirklich eine billige und saubere Alternative zu sein.Silicium könnte in Zukunft zu einer Allzweckwaffe werden.

Nichts ist so,wie es scheint


Anzeige

melden