Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte physikalische Kräfte

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomen, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 17:16
Nabend Leute,

so ich habe bei den vielen Threads hier keine Ahnung ob das Thema schon mal angeschnitten wurde, aber ich starte einfach mal einen Versuch:

Mein Anliegen beschäftigt sich mit dem Phänomen, dass Gegenstände sich wie von Geisterhand bewegen oder es zumindest so scheint, wie Beispielsweise bei den wandernden Felsen des Death-Valley Nationalsparks.
Ich rede von einer möglichen uns unbekannten physikalischen Kraft, mit der, so wie es aussieht, ich selbst schon konfrontiert wurde.
Vor ein paar Jahren als ich beim Kochen das Nudelsieb nach Gebrauch wieder auf einen, für das Sieb vorgesehenen Haken in der Wand, hängte und ich meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuwandte, hörte ich ein Geräusch und das Sieb lag auf dem Boden. Bisher scheint die Geschichte für jeden von euch mit Sicherheit Alltäglich, doch nicht wenn man bedenkt, dass die Öse des Siebes unversehrt war und der Haken immer noch an der Wand hing. Das Ungewöhnliche für mich war, dass es sich um einen krummen Haken handelt, dessen Krümmung fast senkrecht nach oben zeigt. Ich überprüfte beide Gegenstände auf mögliche Mängel, doch ich konnte keine feststellen. Ich hängte das Sieb wieder an den Haken, und als ich ihm den Rücken zukehrte, viel es erneut zu Boden. Und wieder war das Sieb unversehrt und der Haken hing immer noch fest und stabil an der Wand. Erst beim dritten Versuch blieb das Sieb schließlich hängen, wo es bis heute immer noch fest und sicher hängt.
Ich kann mir diesen Vorfall bis heute nicht erklären und bereue, dass ich nich gesehen habe, auf welche Art und Weise das Sieb zu Boden fiel. Demnach müsste sich irgend eine Kraft von unten auf das Sieb ausgewirkt haben um es so aus der sicheren Halterung des Hakens zu lösen. Ich glaube nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit an übernatürliche Phänomene und habe auch für das ein oder andere eine plausibele und einfach Erklärung parat, doch bei diesem Fall, muss ich gestehen, fällt mir einfach keine ein. Mich würde interessieren wie eure Meinung zu dem Vorfall ist; Ob euch evtl. etwas ähnliches wiederfahren ist oder was eure Meinung zu einer unbekannten physikalischen Kraft ist.

mfg

Andi

Anzeige
melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 18:03
"wie Beispielsweise bei den wandernden Felsen des Death-Valley Nationalsparks."

Weisst du was interssant dabei ist? Es soll ja Orte geben, da Rollen die Bälle die Strasse aufwärts...vielleicht sprichts du da was ähnliches an. Auf jedenfall hat man herausgefunden, dass die Bälle gar nicht aufwärts Rollen, SONDERN die Strasse sieht nur so aus, als würde sie steigen. In Wirklichkeit aber sinkt sie. Dieses Phänomen entsteht durch eine optische Täuschung durch Hintergrund der Landschaft.
Es gibt viele unbekannte Faktoren in der Physik, aber die werden sich sicher mit der Zeit klären.


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 18:10
Auch wenn ich nicht daran glaube, mein erster Gedanke war Poltergeist.


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 18:14
und mein erster Gedanken ist der, das er es gar nicht IN den Haken gehängt hat, sondern AUF den Haken und der Sieb halt von dieser sehr kleinen Auflagefläche runterutschte.


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 19:19
Wenn es Physik ist, kann es ja nicht unerklärlich sein. :D


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 19:43
Das erste was ich mir dachte schrieb -Uftata- schon und ansonsten, wenn ich ehrlich bin glaube ich dir nicht bevor ich es nicht mit meinen Augen gesehen habe.
Sorry


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:32
du hättest lieber den 4 versuch als erfolgreich bezeichnen sollen dann wär mir die sache schon merkwürdiger vorgekommen 3+1=4 ;-)


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:33
oder auch 3,14 die zahl pi ;-)


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:35
allerdings noch mal zur wahrscheinlichkeit also bei dem ersten versuch wäre die erklärung von ufftata ja noch im bereich der intelligenz aber bei 3 versuchen ich bitte dich


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:50
Oder schauen(Fantasie(falls die medien, euch diese nicht schon komplett geraubt hat)) wir uns das Ferrofluid mal genauer an:

Wenn man ganz langsam mit einem Magneten an das Ferrofluid geht,
kommt als erste 1 Spitze, dann 2, dann 3, dann 4, dann 5, und dann 7 und weiter habe ich noch nicht gezählt, weil ich nicht an zufälle bestimmter art glaube, brauche ich das auch nicht.

Also die Primzahlen sind ja wie folgt aufgebaut: 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 19, 23 etc...

Kommt euch natürlich noch komisch vor, weil was ist dann mit der 4 beim ferrofluid ????

Aber dazu schrieb ich ja oben schon etwas aber egal macht euch euer Eigenes Bild ;-)


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:53
Um noch mal auf den Punkt zu kommen die AMIS wissen das schon länger und tun so als ob sie mit irgendwelchen übernatürlcihen Kräften im Bunde stehen :D :D :D :D finde ich echt lustig aber verarschen kann ich mich auch alleine


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:54
mit dem ganzen krims krams um die 23 und den 11 und alles uuuuhuhuhuhuh ich fang gleich an zu weinen :D


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 20:57
sie stehen mit dem teufel im bunde satan wird uns alle holen wenn wir was gegen die amis anzetteln :D das ich nicht lache und wer hat den ganzen scheiß erfunden DIE KIRCHE und woher kommt unsere westliche kirche???????????? etc.... etc..... macht euch euer eigenes bild leute


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 21:00
ich will jetzt nicht wieder was gegen die juden sagen und das göttliche gen etc... bin nämlich glaube ich selber einer :D aber der feind kommt ja bekanntlich meistens aus den eigenen reien


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 21:01
deswegen hab ich auch diese "Leute" am Arsch kleben aber wenn störts den Wahnsinn mach ich nicht mit ohne mich


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

05.02.2008 um 23:43
Neo bitte alles in einen Beitrag das was du machst ist spamen ausserdam hast du das schon alles woanders reingeschrieben und hat nix mit dem Thema zu tun kannste ja nen eigene Thread aufmachen^^

Mfg matti15


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte physikalische Kräfte

08.02.2008 um 08:57
Also ich hatte des öfteren den Eindruck, daß meine Emotionen des öfteren irgendwo etwas auslösen können. Klingt verrückt, aber so oft, wie mir das aufgefallen ist, glaube ich nicht mehr an Zufälle. Oft wurden durch andere bei mir negative Gefühle geweckt und ich hatte dann den Eindruck, als wenn irgendwo wieder etwas in die Luft geht, die Erde bebt oder sonstwas.
Mit meinem Psychodoc habe ich letztes Mal darüber gesprochen, daß ich glaube, daß es Energien gibt und mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sehen können.
Sie sagte nur so etwas gibt es nicht. Ich fühle mich bei dieser Frau eigentlich nicht richtig aufgehoben. Ich dümpel also weiter so dahin und bin mit Attest psychisch krank. Und ich bin überzeugt davon, daß es doch mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als das, was wir sehen können.


melden

Unbekannte physikalische Kräfte

10.02.2008 um 19:34
klar gibt es mehr^^ Luft kann man kaum sehen und so weiter^^

Was ich von übernatürliche halten soll weiß ich immer noch nicht so recht.

Mfg Matti15


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Das Universumsystem
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 02.12.2017 von Bernie
kuhnee am 05.07.2013, Seite: 1 2
24
am 02.12.2017 »
von Bernie
Wissenschaft: Rot oder Blau verschiebung bei Galaxien aus Antimaterie ?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.12.2013 von knulli
kuhnee am 14.12.2013
13
am 15.12.2013 »
von knulli
Wissenschaft: Teleportation
Wissenschaft, 127 Beiträge, am 17.01.2011 von Bewusst
Star-Ocean am 28.06.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 17.01.2011 »
Wissenschaft: Bitte um mögliche Erklärung dieser Fotos!
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 14.07.2011 von Mark_Aurel
dsign am 11.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.07.2011 »