Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Kontakt zu Toten möglich

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kontakt, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doro Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:15
Auf diese Frage bin ich druch meine Hausoma gekommen:
Ich wollte mal wissen ob man wirklich mit Toten in Kontakt treten kann.
Es ist so, dass meine Hausoma sehr an mir hängt und als wir weg zogen sehr sehr traurig war. Daraufhin stellte sie sich eines Abends vor das Horzeitsbild ihres verstorbenen Mannes und bittete ihn, das ich sich besuchen komme. Am nächsten Nachmittag hatte ich das dringende Bedürfnis sie zu besuchen was ich dann auch tat...
Das ist jetzt schon mehr als einmal passiert...
Kann sich jemand das erklären???


Lebe dein Leben, denn es ist kurz!!!

Anzeige
melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:25
ich kenne den Kontakt zwischen Toten und Lebenden nur vom Gläserrücken (was dann aber auch mit dämonen und allen arten von geistern zu tun hätte). In diesem Fall gehe ich eher davon aus, des ihr euch einfach so gut versteht und ihr "eure gedanken lesen könnt". des kenn ich auch des man denkt des und des soll jetzt passieren und es passiert jetzt. In telepatie willensbeieinflussung von xdragoneyesx werden ähnlich erlebnisse geschildert. schau mal da rein...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:32
Nein, er ist nicht möglich. Nach dem Tod ist man nichts mehr, weg von der Bildfläche, man ist weder im Himmel noch in der Hölle noch auf der Erde. Da die Gehirnzellen zerfallen sind. Das macht ein Leben nach dem Tod unmöglich.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:37
ähm, ich weiß leider nicht mehr wie das heißt, und auch nicht mehr, so ich das gelesen hab, kann sein, dass es hier war, bin mir aber nicht sicher.
es soll so n netz von schwingungen existieren, welches es ermöglicht mehr oder weniger gedanken zu lesen.
wobei man das in dem fall nicht als gedankenlesen bezeichnen kann. alles was man denkt setzt irgendne schwingung oder so frei.
das erklärt auch, hab das beispiel leider vergessen, dass verschiedene wissenschaftler (glaub Physiker) zur gleichen zeit etwa die gleiche erkenntnis über irgendetwas gemacht haben, ohne voneinander zu wissen.
je nachdem, was man für ein feingefühl dafür hat, kann man "gedanken lesen". theoretisch kann das jeder.
kann sein, dass es damit zusammenhängt.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:42
Es wäre schön, wenn ein Kontakt möglich wäre, da es ja dann wohl doch eine Art "Leben nach dem Tod" gäbe.

Leider gibt es bis heute keinen einzigen glaubwürdigen Hinweis auf eine Kontaktaufnahme mit Toten, der nicht auf Betrug, Irrtum oder Zufall zurückzuführen ist. Daher schließe ich daraus, dass es nicht möglich ist (vielleicht auch nur NOCH nicht, wer weiß).


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:43
Hi@all!

Hi@doro !

Also, ich sehe das genauso, deine Hausoma hat sich tief in ihrem Herzen
auf Dich eingestellt und dadurch ist der Kontakt direkt zu Dir entstanden.

Aber weil die Oma nicht an so etwas wie Telephatie glaubt,
hat sie als Erklärung noch den Opa eingebaut,
der aber garnix damit zu tun hat.

Und was den Kontakt zu Toten angeht:

Laßt das sein !

Mit den Toten kommt ihr nicht in Kontakt, unter Umständen aber
mit Wesenheiten die sich für die Toten ausgeben.
Und das sind Typen, mit denen Niemand Kontakt haben wollte,
wenn er wirklich erkennen könnte, wer da in der Leitung ist.....

"Denn die Toten leben nicht, und die Lebenden werden nicht sterben..."
( Ein Spruch aus dem Evangelium nach Thomas dem Zwilling )

Also Doro, hab deine Hausoma weiter richtig lieb in deinem Herzen,
und dann brauchst Du keine Geister, um ihr nahe zu sein !

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:46
Man sollte die Toten "ruhen" lassen. Sie können zwar zu uns kommen, aber nur wenn SIE es wollen. Nicht erzwungen durch z.B. ein Ritual. Als Geist hat man wahrscheinlich auch Aufgaben. Da sollte man nicht stören... Das wäre Respektlos. Aber ich bin dankbar wenn mich Verstorbene unterstützen. Aber sie kommen von ganz alleine wenn man sie braucht und meistens merkt man es gar nicht direkt....


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:54
man brauch tote nicht ruhen lassen denn sie sind tot und ruhen von alleine wenn es denn noch was zu ruhen gäbe

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:57
Betrachten wir es rein logisch: Nein!

Begründung dafür:
Der Mensch lebt im eigentlichen nur, durch seine Erinnerungen. Das hier usn jetzt ist nur deshal für uns erkennbar, weil wir unsim Kurzeitgedächtnis daran erinnern.
Beispiel: Sag mir, was du mit zwei Jahren, am 3. Februar gemacht hast.

Das kannst du nicht, oder? Es ist, als hätte dieser tag nie existiert. Du weißt, der Tag war einmal da, doch du kannst dich nicht erinnern und somit gab es ihn (sozusagen) nicht. Ähnlich ist es mit dem Tod. Beim Tod stirbt das Gehirn, bekanntlich ist aber unserer Gehirn für die Abspeicherung von erlebten zuständig. Stirbt das gehirn, sterben die Erinnerungen, und so hat man im eigenen betrachten nie existiert.



Adios.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 15:59
ich habe "ruhen" in Anführungszeichen geschrieben. Was soviel heisst wie : In Ruhe lassen..... nicht stören....nicht bedrängen.....

man hat keine Ruhe wenn man tot ist. Es gibt immer was zu tun in der Welt....


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:01
Gefühle sterben nicht. Sie sind und bleiben in der Seele verankert.


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:04
Es gibt garantiert eine Verbindung, und wenn sie derzeit auch nur psychischer
Natur beschrieben werden kann.

...leben heisst lieben!


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:04
"Gefühle sterben nicht. Sie sind und bleiben in der Seele verankert."

Aber eine Seele gibt es doch scheinbar auch nicht. Also kann dort nichts verankert sein.


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:09
Gefühle verlieren an Bedeutung, wenn das erlebte stirbt. Denn, auf was soll sich ein Gefühl beziehen, was in einer Situation der Vergangenheit geschah? Es ist, als hätte es das Gefühl nie gegeben.



Adios.



Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:10
ich weis (für mich), dass es keinen "richtigen Tod" gibt. Für mich ist der Geist und die Seele eine bewiesene Sache. Da müssen keine Physiker oder Mathematiker ankommen.... Es sind Erfahrungswerte. Man merkt es erst, wenn ein Mensch stirbt, der einem viel bedeutet hat....er aber wieder zurück kommt um zu trösten. Man spürt die Anwesenheit und man kann teilweise sogar die Stimme hören. Das ist kurz nach dem Tod. Später kommen sie wieder, wenn man grosse Probleme hat oder nicht mehr weiter weis.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:12
Gefühle verlieren nicht an Bedeutung, sondern gewinnen sogar noch an Bedeutung. Weil das alles ist, was man hat wenn man tot ist. Das ist alles was zählt. Vielleicht gibt es einige von euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben..


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:19
"Man spürt die Anwesenheit und man kann teilweise sogar die Stimme hören. Das ist kurz nach dem Tod. Später kommen sie wieder, wenn man grosse Probleme hat oder nicht mehr weiter weis."

Im Allgemeinen wird hier eher von Realitätsverlust gesprochen, hervorgehoben durch psychischen Stress wie eben "wenn man grosse Probleme hat oder nicht mehr weiter weiß".

Hmmm…, klingt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint!


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:22
Betrachten wir es mal logisch:
Wer ist schon Tod? Keiner von uns? Na also.

Man kann sich so viel zusammenreimen wie man will, ob man nun wenn man stirbt im nichts versinkt, oder ins Fantasialand geht um nochmal zu leben und somit wieder zu sterben (was die wiedergeburt nicht gerade sinnvoll macht), wir können darüber so lange reden, wie unsere Fantasie reicht, aber erfahren werden wir es erst am Totenbett.


Achja, und wenn ein Mensch stirbt, verbeisen sich die Angehörigen meist so in ihrer trauer, das sie sich EINILDEn Stimmen zu hören oder den toten sogar zu sehen. Das hat weniger was damit zu tun, das der Tote auf erden wandelt, sondern eher hängt es damit zusammen, das man eine ungeheure wiedersehensucht zu dem Menschen hat.



Adios.



Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:28
ich war schonmal an einem Totenbett... (nicht mein eigenes).... die sterbende Person berichtete, dass sie ihre schon lange vertorbene Familie sieht. Sie standen am Fußende und haben sie angesehen und gelächelt (hat die Person gesagt). Sie haben sie "abgeholt". Sie haben sie auch schon ein paar Wochen vorher immer wieder "besucht". Diese Person war bis zu letzt bei klarem Menschenverstand und bei vollem Bewusstsein. Ärztlich bestätigt.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:31
Diese Begebenheit erzähle ich eigentlich nicht so gerne, und schon gar nicht Leuten, die es nicht ernst nehmen. Aber ich wollte bestärken, warum ich darauf komme....Denn ich habe es nicht nötig mich im Internet zu profilieren und rumzulügen....


melden

Ist der Kontakt zu Toten möglich

01.05.2004 um 16:42
Ein Mensch wenn kurz vor dem Tode steht, erlebt nochmal seine Vergangenheit als wäre sie gestern gewesen. Warum? Um in Erinerungen zu wüllen, was man machen könnte (so rettete sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall selbst das Leben; Begebenheit). Diese Bperson, die du schilderst hat nun das selbe gemacht. Er/Sie wüllte in den Erinnerungen (sowas ist eine automatsche Handlung des Gehirns bei der Selbtssteuerung die meist in einer Schreckskunde zur geltung kommt) um zu sehen, was man machen könnte. Doch es gab nichts. So fand er/sie nur ein Bild der Familie. Dies umklammerte diese Person.

Das heißt nun nicht, diese Person wäre psychisch krank.



Keiner kann sagen, was in den letzten Sekunden wirklich geschicht. Diese Person hatte dir nur gesagt, was sie sieht. Mehr nicht.




Adios.


PS: Außer du hast etwas ausgelassen.


PPS: Verständlich das du sowas nicht gerne bei Skeptikern äußerst.



Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)



Anzeige

melden