Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wo kommt das Leben?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Mensch, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 17:47
Zitat von SidheSidhe schrieb:Richtig. Legt nicht gerade die Beobachtung, daß alles materielle vergänglich ist, nahe, den wahren Ursprung außerhalb dessen, quasi in der metaphysischen "Ebene" zu suchen, dort wo die biologisch-irdischen Gesetze nicht mehr greifen können, weil es "dort" keine feste Materie mehr unserem Sinne nach gibt?
Wenn es keinen Sinn ergibt nach was sollen wir den Suchen? Es liesse sich dann ja nicht mehr viel Sinnvolles darüber sagen.
Deswegen könnten wir uns ja eigentlich ersparen, dort zu suchen, wenn äh nur Unsinn darüber erzählt werden kann.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 17:50
@ fritzchen


Ich sagte "in unserem Sinne" --> im irdischen, also begrenzten Sinne, das impliziert automatisch einen größeren Daseinsbereich als bisher wissenschaftlich bekannt/anerkannt.
Wenn Dir dazu aber nur "äh Unsinn" dazu einfällt, dann brauchst Du ja nichts zu schreiben, wie Du selber meinst ;) :cool:


1x zitiertmelden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 18:01
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich sagte "in unserem Sinne" --> im irdischen, also begrenzten Sinne,
Das deine Sinne überirdisch sind hast du ja schon oft genug erwähnt. Nur mag ich nicht so recht daran Glauben.


1x zitiertmelden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 18:16
@Sidhe

Mir ging es in meinerm Post erstmal um die Tatsache, dass es für die Ursprüngliche Entstehung von Leben erstmal völlig sekundär ist, ob das Leben auf der Erde auf dem Mars oder auf irgendeinem anderen Planeten entstand. Egal wie es auf die Erde kam, irgendwo muss es ja mal enstanden sein.

Im Miller-Urey Experiment wurde nachgewiesen, das sich aus Präbiotischen Bedingungen durch Zufuhr von Energie Aminosäuren und andere Bausteine des Lebens bilden.

Es gibt zwar Kritik an diesem Experiment, aber es ist dennoch ein wirksames Erklärungsmodell.

Es ist also durchaus denkbar, das das Leben in einer Ursuppe entstand. Warum das alles so kam? Zufall oder Gott...glaubensfrage.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 20:38
@ fritzchen
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Das deine Sinne überirdisch sind hast du ja schon oft genug erwähnt. Nur mag ich nicht so recht daran Glauben.
Meine Sinne?
Der Mensch als solcher besitzt von Natur aus mehr Sinne als die des Körpers.
Muß er ja, schließlich ist der Körper nur die Verpackung und es wäre ungünstig, wenn, sobald diese zurückbleibt, wir vollkommen wahrnehmungsunfähig durch das Dasein stolperten, nicht? *g*


melden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 20:57
Ihr solltet nicht nach der Antwort suchen, sondern euch lieber mal daran erinnern.


melden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 21:17
@DeepakGunia

Na, hast dich erinnert?


1x zitiertmelden

Von wo kommt das Leben?

29.09.2008 um 21:24
Zitat von quasarquasar schrieb:Na, hast dich erinnert?
Wie soll das gehen bei einem der Grössten nicht Denker des 21. Ja hundert?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Existenz...
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 13.09.2007 von Quaoar
Satanael am 06.09.2007, Seite: 1 2 3
53
am 13.09.2007 »
von Quaoar
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Wie entstanden Materieansammlungen?
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 05.07.2012 von NewHorizon
GalleyBeggar am 20.06.2012, Seite: 1 2
30
am 05.07.2012 »
Wissenschaft: Kosmische Evolution, ist unser Universum optimal?
Wissenschaft, 52 Beiträge, am 14.03.2010 von Soulrider
canpornpoppy am 07.11.2009, Seite: 1 2 3
52
am 14.03.2010 »