Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Forscher schufen Chimären-Embryonen aus Mensch und Tier RSS

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Erbgut, Embryonen

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Allmy-Programmierer schufen die Suchfunktion zur Vermeidung von Vielfachthreads.
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
Mahatma
Diskussionsleiter
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Forscher schufen Chimären-Embryonen aus Mensch und Tier

03.04.2008 um 12:15



London - Britische Forscher haben zum ersten Mal Embryonen aus menschlichem Erbgut und Eizellen von Tieren geschaffen.


Die Erzeugung dieser Chimären sei ein wichtiger Erfolg für die Stammzellenforschung, erklärte die Universität von Newcastle am Mittwoch.

Die Embryonen aus menschlicher DNA, die aus Hautzellen gewonnen wurde, und Eizellen von Kühen seien nach drei Tagen zerstört worden.

Für das Experiment unter Leitung des Stammzellenforschers Lyle Armstrong hatte die britische Embryologie-Behörde HFA eine Sondergenehmigung erteilt. Die Wissenschaftler wollen feststellen, ob sich Chimären-Stammzellen für die Behandlung schwerer Krankheiten eignen. Tierische Eizellen stünden im Gegensatz zu menschlichen unbegrenzt zur Verfügung, erklärte John Burns, der Leiter des Instituts für Humangenetik der Universität von Newcastle.

Die Regierung in London bereitet derzeit ein neues Gesetz zur Stammzellenforschung vor, das unter anderem die Erzeugung von Chimären-Embryonen zu Forschungszwecken generell erlauben und regeln soll. Die katholische Kirche und die Gesellschaft für den Schutz ungeborener Kinder forderten hingegen ein Verbot derartiger Forschungen.



Ich halte das auch für sehr bedenklich und kann mir gut vorstellen das die Forscher dann früher oder später ihrem Forschungsdrang nicht widerstehen können, und wir plötzlich überall Fabelwesen rumlaufen haben.

Wie steht ihr dazu???

melden
45sox
ehemaliges Mitglied


   

Forscher schufen Chimären-Embryonen aus Mensch und Tier

03.04.2008 um 12:15

mensch benutz die sufu, der thread is sogar noch weit oben ... man man man



melden


Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Allmy-Programmierer schufen die Suchfunktion zur Vermeidung von Vielfachthreads.

86.434 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Angst ist vererbbar laut neuester Forschung50 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden