Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsterblichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:13
Es gibt eine Möglichkeit die sog.biologische Uhr des Menschen zurückzudrehen.Damit könnte man Krankeiten wie z.bParkison oder Diabetes heilen und man könnte den vorprogrammierten Tod stoppen...So soll die Methode funktionieren:Man nimmt die Stammzellen eines Embryos(nur diese enthalten Nanog ,nach ein paar Tagen werden die Stammzellen nämlich zu spezifischen Zellen wie z.b Gesichtszellen..)...Dann fusiert man diese mit der kranken bzw befallenen Zellen und diese neue Zelle transplantiert man zurück in den Körper des Menschen..Diese neue Zelle wird dem Körper nun helfen sich selbst zu generieren(Regeneration)..Durch diese Methode kann das Nanog aus der Stamzelle auch jede beliebige Zelle zurück in ihr 1.Stadium bringen bevor sie anfällig für Krankheiten wird oder altert....dies würde bedeuten das man die Menschen länger leben lassen kann in dem man alternde Zellen erneuert und befallene Zellen regeneriert..Unsterblichkeit des Menschen??Was haltet ihr von dieser Forschung??würdet ihr die Methode an euch anwenden??Welche Gefahren könnten auftreten?

Anzeige
melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:25
Aber ob und überhaupt das auch nur an einer Testperson ausprobiert wird,
werden noch Jahre vergehen...


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:33
Das scheint ja schon kompliziert zu
sein, und um das als "Unsterblichkeit" bei jedem Bürger anzuwenden,
vergehen noch viele Jahre, und wer trägt die Kosten?
Das wird man sich sicher nicht mal so wie eine Schönheitsop leisten können,
vermute ich mal..


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:34
abwarteb solange dauert dies nicht mehr...erste tests sind schon in der Durchführphase


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:36
"Unsterblichkeit" für die Schönen und Reichen vielleicht...

Wahre Unsterblichkeit erlangt man indem man durch seine Taten in die Geschichte eingeht!


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:37
könnte man Krankeiten wie z.bParkison oder Diabetes heilen und man könnte den vorprogrammierten Tod stoppen...


Naja, Unsterblichkeit ist das aber dann eher nicht.
Es wird ja im Grunde nur die krankheit aus dem weg geräumt.
Aber an Altersschwäche sterben wird man dann auch mit 80, 90...

So lese ich das jetzt heraus.


1x zitiertmelden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 21:38
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber an Altersschwäche sterben wird man dann auch mit 80, 90...
oder wenn einem Das Geld ausgeht...


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 22:11
Hallo,
wie langweilig wird die Welt, wenn wir alle, so wie wir jetzt sind nur mit etwas mehr Falten und Altersflecken (oder gibt es dagegen dann auch was?), ewig leben, um langsam immer mehr zu vergreisen... Und was ist mit Neugeburten? Wo leben wir alle? Wer darf hier bleiben, wer muss auf dem Mond leben oder unter der Erde in künstlichen Lebensräumen, weil uns die normalen ausgehen? Wer genau kann so viele Menschen gebrauchen? Die zerstören doch jetzt schon alles Natürliche und Lebenswerte...

Mal ehrlich, wer hält sich für so einzigartig und unverzichtbar, dass er so arogant ist zu behaupten, er müsse der Welt bis in alle Ewigkeit - oder zumindet für die nächsten 164 Jahre erhalten bleiben?


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 23:47
Also es wär schon interessant 100-200 Jahre mehr zu leben, aber nicht ewig!
Es gibt schon einen Grund warum der Mensch irgendwann stirbt.


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

15.04.2008 um 23:52
Also wenn es die Pille dafür geben würde, würde ich sie jetzt schlucken, das stell ich mir einfach aufregend vor!

2012 der dritte Weltkrieg!
2020 Der Wiederaufbau beginnt, die verstahlte Erde wird einfach um 2 Meter abgetragen und im Meer versenkt.
2050 die ersten Siedler auf dem Mond!
2100 die ersten Siedler aud dem Mars!
2500 Alle Weltprobleme sind gelöst und alle sind glücklich!
2600 Alle sind des Glückes überdrüssig und 90% der Menschheit schlucken wieder die Sterblichkeits-Pille.
3000 Der Überlichtantrieb wird erfunden, erste Kontake mit Ausserirdischen.
3100-3400 Die Menschheit kämpft um die Vorherrschaft in der Milchstrasse.
3500 Die Zeitmaschine wird erfunden, der Replikator und die Paralleldimensionen
3600 Die Menschheit versteht die Welt nicht mehr und zieht es vor in dunklen Höhlen zu hausen.

oder so ähnlich, wieso sollte man darauf verzichten? :)


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 00:25
Na ja, imir sagt irgendwie diese Vorstellung von der Welt zu:

Die Sonne und unsere Planeten sind mit Atomen vergleichbar: Kern in der Mitte und außenherum Elektronen. Weiter gedacht hieße das, in jedem von uns und in jeder Materie befinden sich unendlich viele Sonnensysteme und entsprechend viele Universen...

Die Menschen passen in dieses Bild wie Krebszellen; Entartet, auf Zerstörung angelegt und ganz scharf darauf, sich auszuweiten. Wie Krebs sich von Organ zu Organ ausweitet und schließlich auf den ganzen Organismus übergreift, so versucht der Mensch den Mond, den Mars und auch die Milchstraße zu erobern und zu infizieren...

Wäre wirklich interessant, solange zu leben, um zu schauen, ob an der Theorie was dran ist... ;-)


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 00:33
Das ist die Mikrowelten-Theorie! Bis wir fremde Zivilisationen unterm Mikroskop entdecken müssen wir die Mikroskope bestimmt aber auch noch tausende Jahre weiter entwickeln!
Dann werden wir Kontakt zu ihnen aufnehmen und unsere besten Kollegen dort finden, ja sogar Ehepartner in den winzigsten Teilchen die man nichtmal sehen kann! :)


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 00:56
Also wenn man bedenkt, wie viele Probleme schon multikulturelle Ehen rein rechtlich mitsichbringen, weiß ich nicht, wie das mit multiuniversiellen Ehen über verschiedene Mikrodimensionen aussieht... Die Auswahl eines passenden Ehepartners würde aber natürlich größer werden...


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 15:03
@powermausi...nein die Methode verhindert ja auch den Tod durch Altersschwäche indem die Zellen immer wieder erneuert werden


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 18:02
@oldsin

Einem Embryo kann man nur eine relativ geringe Anzahl an Zellen entnehmen. Wie stellst du dir die Vervielfältigung vor?


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 20:07
Klonen von Embryonen... Macht Japan das nicht längst?


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 20:28
Wer will heute noch unsterblich sein Oo,

Von mir aus kann mein Klon nach mir diese schreiende Erde weiterbeleben^^
Nich dass das falsch rüberkommt.. Ich lebe gerne! ^^ nur nich unendlich lang irgendwann brauch auch ich frieden.

Aber mal zu Ashert´s Zeitstrahl: Ich war iwie begeistert als ichg das gelesen hab ^^ ka warum aber es war so ^^


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 21:12
Wenn diese "Unsterblichkeit" serienreife erhält und alle ewig leben wollen siehts shclecht aus.
Erstmal braucht man Lebensraum und dann kann man nach ner Zeit die Menshcne nciht merh ernähren.
Denn die Menschen werdne immer mehr ---> mehr Lebensraum benötigt
Auhc brauchen sie mehr Nahrung -----> Kapazitäten sind erreicht und es kann nicht noch mehr Nahrung produziert werden.


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 21:17
Früher oder später Bomben sie sich doch weg, dann nützt auch unsterblichkeit nix..


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 21:26
@ Refarion

Lies mal oben meinen geistigen Erguss: Wir expandieren doch... Fragt sich nur, ob auf Mond und Mars auch genügend Gras für unsere Fleischlieferanten wächst... Doch wenn man schon die Alterung medizinisch unterdrücken könnte, dann müsste eine chemische Ernährung doch auch drin sein...

Fragt sich nur, wer so eine Welt will....

@zeitlos

Mag sein, aber ich glaube, Leben setzt sich immer irgendwie durch... und wenn nicht in Form des Menschen, dann schadet das der Erde bestimmt nicht... Keiner macht sich mehr Gedanken um ewiges Leben, es wird gelebt und gestorben, so dass die Erde "endlos" leben kann, bis sie sich eines schönen Tages in Feuer, Rauch und Luft auflöst...


melden

Die Unsterblichkeit der Menschheit? - neue Forschung

16.04.2008 um 21:40
Da muss ich dir allerdings Recht geben..
Leben wird es sicherlich immergeben und wenn es nur irgendwelche viecher sind. Die zerstören dann aber die Erde wenigstens nicht und so kann sich wieder ein normaler Kreislauf bilden. Bis iwann alles abfackelt


Anzeige

melden