Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 19:26
@Yoshi
Jetzt verstehe wie du das meinst und bin da einer Meinung mit dir da es mir am logischten erscheint auch einen Sinn macht, und das Gott pure Urenergie ist die alles andere einschließt und so im lauf der Zeit der Kreislauf des lebens entstanden ist Danke du hast mich dazu geholfen das mein Bild von den ganzen abläufen jetzt klarer geworden ist und dadurch ich jetzt das auch vestehe wie das mit Gott gemeint ist, da ich bis dato nicht so richtig wusste weshalb es dazu kam das die Menschen an Gott glauben ..

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 19:49
@Scarryandy

Müsste es dann nicht Gott kenne und nicht "an Gott glauben" heißen?


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 19:55
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:jedoch glaube ich das jeder mensch ein eigenes "individum", eine eigene seele ist
Das ist auch absolut korrekt und da stimmt ich auch 100% mit dir überein.
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:das alle diese unweigerlich in einem großen ganzen aufgehen (sollen) ok, aber ich glaube jede seele soll hier in dieser welt dennoch indidivuell etwas wahrnehmen und vor allem BEGREIFEN!
Das kann ich auch voll und ganz unterschreiben. Jede Seele erfährt sich hier durch seinen eigenen individuellen Körper und jeder hat seinen eigenen völlig individuellen Geist. Das, was uns alle verbindet, ist das Bewusstsein. Wir alle sind dasselbe Bewusstsein, aber wir erfahren uns als Seelen in unterschiedlichen Realitäten (Körpern).


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 20:00
@Yoshi
Das sehe ich auch so. Aus der absoluten Sicht sind WIR, das kollektive Bewusstsein, der Schöpfer des Universums und aller Dinge.

Grüße!


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 20:09
@Firehorse
Je mehr man diese Wahrheit erkennt, desto mehr wird man Liebe, Freude und Harmonie in seinem Leben erfahren. Trennung schafft Angst. Die Angst ist das Problem, aber sie gehört auch zum Leben dazu. Wir müssen unser Bewusstsein auf das richten, was uns ausmacht, was wir sind, wir müssen unsere Kreativität entdecken. Wir sind mehr als nur Maschinen, die jeden aufstehen, frühstücken, arbeiten und fernsehen. Wir sind Bewusstsein, grenzenloses Bewusstsein, das eine Erfahrung als Mensch macht. Die Erfahrung als Mensch ist etwas wunderschönes und kostbares und ich werte sie auf keinen Fall ab, aber wir dürfen uns nicht klein machen. Je mehr wir uns in der Illusion verfangen, desto mehr verlieren wir den Kontakt zu unserem wahren Selbst.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 20:11
@Yoshi
Besser kann man es kaum ausdrücken.
Danke!


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 20:45
man merkt ja auch das wenn vielen menschen etwas bewusst wird, plötzlich dinge ins rollen kommen ;)


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 20:59
@Yoshi

Du hast Recht so wollte ich es eigentlich auch ausdrücken, ja zwischen glauben u kennen sind zwei grund verschiedene Richtlinien. sry ,mein Display ist sehr klein u geht ziemlich auf die Augen daher manche Faselfehler.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 21:01
@Scarryandy
So sieht's aus. Der Mensch will in einer Position sein, in der er weiß, und nicht in einer, in der er glaubt. Wenn man etwas weiß, dann kann man es leben. Glauben heißt immer zweifeln.


melden

Was war vor dem Urknall?

12.07.2012 um 21:45
Sehr guter Spruch Yoshi ! Auf jeden Fall ist es ein Komplexes Thema, um so mehr und weiter ich darüber denke, um so Komplizierter kommt mir das alles vor ....


melden

Was war vor dem Urknall?

21.08.2012 um 10:30
Neue Theorie: Urfrost statt Urknall

Melbourne (Australien) - Statt der Vorstellung eines unvorstellbar energiereichen Urknalls, sollte man sich die Entstehung des Universums vielmehr als ein Vorgang vorstellen, der mit einfrierendem Wasser zu vergleichen ist. So zumindest eine neue Theorie, die australische Wissenschaftler nun erstmals vorgestellt haben. Zugleich erklären die Forscher, wie sich ihre Behauptung sogar überprüfen ließe.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/neue-theorie-urfrost-statt-urknall.html (Archiv-Version vom 23.08.2012)

Quelle:

Big Bang theory challenged by big chill

The start of the Universe should be modeled not as a Big Bang but more like water freezing into ice, according to a team of theoretical physicists at the University of Melbourne and RMIT University.

http://newsroom.melbourne.edu/news/n-885


Wie ich damals schon geschrieben habe, der Urknall ist nur eine Theorie.

Ein Interview des Physik-Nobelpreisträgers Robert Laughlin mit der Zeitschrift „DER SPIEGEL” vom 31.12.2007:
Der Physik-Nobelpreisträger Robert Laughlin über den Irrglauben an eine Weltformel, schwarze Magie in der Wissenschaft und das Ende der Teilchenforschung
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55231886.html


melden

Was war vor dem Urknall?

22.08.2012 um 20:59
Die Urknalltheorie is meiner Meinung nach der kleinste gemeinsame Nenner auf den sich atheistische Wissenschaftler und christliche Fundamentalisten gerade noch so einigen können, ohne gleich wieder aufeinander los zugehen. :(

Gruß greenkeeper


melden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2012 um 16:59
Wissen wir was davor war - Nein
Wissen wir was danach kommt - Nein
Wissen wir ob davor NICHTS war - Nein
Wissen wir ob danach NICHTS kommt - Nein

Außerdem sollte man sich eventuell mal klar machen, das nur man selber entscheidend ist.
Dann fragt man sich:

Weiß ich 100%, das die Zeit vergeht - Nein
Weiß ich 100% ob da draußen ein Weltall existiert - Nein
Weiß ich 100% ob etwas außerhalb unseres "Körpers" / "Bewusstseins existiert - Nein

usw...

Jetzt sagt ihr euch sicher: Naja, wenn ich vor ein Auto springe, werde ich wahrscheinlich tot sein.
Die Frage ist aber eher, was passiert wirklich.
Kann man sich das nicht eher wie ein Traum vorstellen, aus dem man aufwacht?
Man sieht sich ja selber nicht wirklich, sondern nur Äußerliches / Körperliches etc., aber sehen wir uns, unser Bewußtsein - Nein


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2012 um 18:31
@seachz81
Zitat von seachz81seachz81 schrieb:Weiß ich 100%, das die Zeit vergeht - Nein
Es gibt eine Zeit bevor mein Frühstücksei hart ist und eine Zeit danach: Doch, Zeit vergeht.
Zitat von seachz81seachz81 schrieb:Weiß ich 100% ob da draußen ein Weltall existiert - Nein
Rausgucken: Also gestern war es noch da.
Zitat von seachz81seachz81 schrieb:Weiß ich 100% ob etwas außerhalb unseres "Körpers" / "Bewusstseins existiert - Nein
Wenn du deinen Sinnen nicht traust kannst du natürlich glauben das dein Gehirn in einer Nährlösung schwimmt und Impulse von einem Computer erhällt. Aber selbst dann gibt es ein "draussen".


3x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

26.08.2012 um 19:54
Wenn man postuliert, der Urknall sei der Anfang aller Dinge, kann es schlicht gar kein davor geben.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2012 um 19:06
@libertarian

Naja aber irgendwoher MUSS der Urknall ja kommen...ich finds schon interesant

Mann sagt immer da wäre nichts vorher gewesen, aber aus irgendwas muss ja der urknall entstanden sein . und damit war ja schon was da.

Ist ungefähr wie mit dem Huhn und dem Ei, beides kann ohne das andere nicht existieren, nur was war zuerst da?


melden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2012 um 20:13
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Es gibt eine Zeit bevor mein Frühstücksei hart ist und eine Zeit danach: Doch, Zeit vergeht.
Aber ist Zeit nicht nur ein vom Menschen erfundenes Ding? Ist es nicht die Welt, die sich ändert und nicht die Zeit?


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2012 um 20:51
das ist die frage, ist es ein universum wird es sich zu null zurück entwick
eln, und wenn es ein multiversum gibt dann wa er urknall nur ein dicker furz der ursuppe


melden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2012 um 22:33
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Aber ist Zeit nicht nur ein vom Menschen erfundenes Ding?
Die Uhrzeit, also Stunden, Tage und andere Einteilungen, ist natürlich eine Erfindung des Menschen. Aber das Zeit vergeht ist unabhängig vom Menschen.


melden

Was war vor dem Urknall?

27.08.2012 um 23:47
wenns den urknall so gegeben hat, wie er gelehrt wird, dann gabs vor dem urknall nix, weil erst mit ihm die zeit entstand. wohlmöglich gibt es noch krassere dinge als zeit und raum, das wir uns vorzustellen nicht in der lage sind.
trotzdem kann man sich wohl mit gewissen formeln dort hin wagen, wo noch nie ein mensch zuvor gewesen ist.
http://www.amazon.de/Vor-dem-Urknall-hinter-Anfang/dp/3498009397


Anzeige

melden