Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall?

2.038 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall?

12.05.2008 um 20:46
Nun, beantwortet einfach die Frage, ob das Multiversum endlich ist und sich ausdehnt oder unendlich und vor allem: was ist dahinter?

Damit hätten wir alles geklärt.


Wer sagt den das es ein Multiversum geben muss?

Und wer sagt das es ein "dahinter" überhaupt gibt?

Wäre es so einfach zu beantworten würde es um dieses Thema auch nicht so ein gezanke geben.

Aber wie wäre es, sich mal damit sich selber Infos zu suchen... ?!

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall?

12.05.2008 um 20:48
*...sich mal selber Infos zu suchen... ?!


melden

Was war vor dem Urknall?

13.05.2008 um 14:48
Zitat von spähzispähzi schrieb:aha, welche "art" von materie braucht denn ein schwarzes loch um "größer" zu werden?
Ein Schwarzes Loch beginnt Erst Sein Leben wo er auf die Sichtbare Materie trifft
Und das ist mit dem Urknall Enstanden !


melden

Was war vor dem Urknall?

13.05.2008 um 20:05
Ein Schwarzes Loch beginnt Erst Sein Leben wo er auf die Sichtbare Materie trifft
Und das ist mit dem Urknall Enstanden !


Hm. Wenn ich das richtig übersetzt habe, meinst du damit, dass Schwarze Löcher mit ihrem "dasein" anfangen wenn sie das erste mal "Sichtbare" Materie (also baryonische) zu fressen bekommen UND das die Materie mit dem Urknall entstanden ist.

Nun, nein. Was auch immer du meinst - selbst nicht baryonische Materie - die nicht sichtbar ist weil sie keine EM-Wellen reflektiert/aussendet - wird vom SL absorbiert, womit es, vllt., wächst.
Es fängt auch nicht an zu existieren wenn es Materie "frisst". Es entsteht, manchmal, bei Supernovae.
Man sieht es nur erst wenn es Materie absorbiert, da sie als Akkretionsscheibe um die Singularität (im SL) rotiert und sich dabei aufheizt und leuchtet.
Oder manchmal auch wenn ein SL vor weit entfernten Sternen rumschwirrt. (Gravitationslinse)

Aber das wolltest du bestimmt nicht wissen, weil du es schon wusstest und nur im Alkoholrausch einen Wortsalat zusammen geschriftelt hast؟ Wir vergeben dir؟ Aber es ist traurig؟

MFG

PS: Kennst du das Zeichen?: ؟ Das ist das Ironiezeichen - Wikipedia


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

13.05.2008 um 20:52
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Aber das wolltest du bestimmt nicht wissen, weil du es schon wusstest und nur im Alkoholrausch einen Wortsalat zusammen geschriftelt hast؟ Wir vergeben dir؟ Aber es ist traurig؟
Ich Trinke keinen Alkohol Mister Intellektuell :)

Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Es fängt auch nicht an zu existieren wenn es Materie "frisst". Es entsteht, manchmal, bei Supernovae.
Ja Richtig Selbst die Schwarzen Löcher Existieren seit dem Urknall und vorher gab es kein Schwarzes Loch, und wenn sich das Universum weiter hin mit der Gleichen Geschwindigkeit Ausdehnt dann kommt sie bald zu einem Punkt wo Sie keinerlei Energie mehr besitzt und Verbraucht hat,und sich dann anschliessend in Ferner Zukunft Komplett auflöst !


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall?

13.05.2008 um 21:36
Ich hab extra geschrieben das es Ironie war. Ich hab sogar ein Zeichen benutzt welches extra dafür vorgesehen ist.

Sei nicht so eingeschnappt. Les nächstens lieber das was du geschrieben hast nocheinmal durch.^^

Was hast du denn jetzt gemeint?

MfG


melden

Was war vor dem Urknall?

14.05.2008 um 00:49
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:wenn sich das Universum weiter hin mit der Gleichen Geschwindigkeit Ausdehnt dann kommt sie bald zu einem Punkt wo Sie keinerlei Energie mehr besitzt und Verbraucht hat,und sich dann anschliessend in Ferner Zukunft Komplett auflöst !
die geschwindigkeit? oder was meinst du?


melden

Was war vor dem Urknall?

14.05.2008 um 00:55
Samma rafft ihr das eigentlich selbst noch?


melden

Was war vor dem Urknall?

14.05.2008 um 06:40
TOOM du kennst doch die Theorie von Steven H., die besagt das das eben passieren könnte. (Big Chill)
Inflationäres Universum?

MfG


melden

Was war vor dem Urknall?

22.05.2008 um 21:25
Wie gesagt alles ist endlich und unendlich zugleich, zeitlich endlos, räumlich begrenzt jedoch wieder auch unendlich ...

Alles hat "ein" Anfang und "ein" Ende ? Nein die Wurst hat jeweils zwei *g*

Ich bin der Meinung das sich das örtliche Universum in dem wir uns befinden nur eins neben anderen ist, wie Blasen die sich ständig aufblähen und zusammenziehen .
Jedoch wissen wird man das sicherlich nie genau .

Ich glaube das Multiversum wäre da meiner Meinung nach eine logische Erklärung das der Urknall lange kein einmaliges Ereignis war ...


melden

Was war vor dem Urknall?

22.05.2008 um 23:02
ein zitat von lesch was perfekt zu diesem thema passt:

"wir betreiben innenarchitektur"

allen die nen bisschen was von physik verstehen wird klar sein was er damit meint.


melden

Was war vor dem Urknall?

23.05.2008 um 00:36
das hält ein aber trotzdem nicht davon ab über darüberhinausliegende sachen zu diskutieren

oder sollen wir jetz 50 threads wegen diesem zitat schließen?

dann geh doch in ein reines physik-forum, da kannste dich austoben


melden

Was war vor dem Urknall?

23.05.2008 um 00:59
oh man du nervst echt total, ich sag hier doch schon die ganze zeit das ihr spekulieren könnt so viel ihr wollt. ihr beharrt hier immer darauf, dass doch bloß jeder seine freie meinung äußern darf. diesem grundsatz gehe ich nach, also darf es mir doch frei bleiben das thema als pumpitz hin zu stellen. des weiteren ist es ja nicht so, dass ich da alleine stehe und euch unbegründet damit aufn sack gehe. also hör doch endlich auf mit deinen feindlichkeiten zu nerven mit denen du versuchst dich zu profilieren das fuckt voll ab. physik mach ich den ganzen tag, da wird es mir doch wohl erlaubt sein in meiner freizeit ein mystery forum zu besuchen und mich hier ein wenig um zu schauen. wenn du damit ein problem hast, dann solltest du es vielleicht meiden.


melden

Was war vor dem Urknall?

25.05.2008 um 23:29
ohhh ...
das nivo ist hier aber Keller Tief


melden

Was war vor dem Urknall?

27.05.2008 um 12:29
Vor dem Urknall gab es keine Zeit,
weder Zukunft, noch Vergangenheit


melden

Was war vor dem Urknall?

27.05.2008 um 17:17
gegenfrage !!!

gabs den überhaupt Urknall???


nicht vergessen " Urknalltheorie" und kein "Urknallgesetz"


Viktor


melden

Was war vor dem Urknall?

27.05.2008 um 18:19
#viktor

es spricht mehr als genug für den urknall und verschwindend gering dagegen... wurde in diesem und anderen threads schon x-mal erwähnt und mit quellen begleitet und lässt sich mittlerweile auf jeder zweiten internetseite nachlesen


melden

Was war vor dem Urknall?

27.05.2008 um 20:15
es ist aber immer noch eine Unbewiesen Theorie, die für weiter oder andere erklärungen raum offen lässt.
Und mache hier nicht den gleichen Fehler wie man in der Menschheit mit der Charls Darwin "Theorie" gemacht hat.

Es ist und bleibt eine Theorie die beweise bedarf und auch durchaus wiederlegt werden kann.

Herzlichst
Viktor


melden

Was war vor dem Urknall?

27.05.2008 um 20:18
eigentlich kann man so eine frage garnicht stellen, da sie vom ansatz her falsch ist. hier wird nach einem zeitpunkt vor der enstehung der zeit gefragt. da aber vor dem urknall zeit nicht existiert hat, kann man auch nicht so eine frage stellen.

weiss nicht, ob dies schon erwähnt worden ist, aber nur noch mal zur info!


melden

Was war vor dem Urknall?

29.05.2008 um 11:16
Es gibt keinen endgültigen Beweis, dass es den Urknall gegeben hat.


Anzeige

melden