Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Telepathie, Kommunizieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

28.06.2009 um 19:48
du wünscht mir einen gehirnfurz ?:D

Anzeige
melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

29.06.2009 um 18:59
@juschmaster

@Sirod wünscht Dir Erfahrungswerte.


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

30.06.2009 um 08:30
@juschmaster
Immer höflich bleiben! Mal meinen Block gelesen? Ich fühle es bevor ich die Menschen sehe! Wie soll ich da aus Ihrer Mimik lesen?


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

18.08.2009 um 14:33
..die situation kenne ich zu gut... ich werde schon für verrückt erklärt, weil ich nur daran GLAUBE. ständig hört man "waaas wills du? nein, sowas gibt es nicht, du spinnst ja." grrr.
nur, weil die menschen heutzutage nicht mehr sehen wollen..:S
meine augen verschließen kann ich auch. aber dann verpasse ich die wunder.
jeder will ein wunder in seinem leben, aber keiner will seine augen öffnen, um es zu sehen. -.-
im übrigen muss ich sagen, dass ich das auch gerne so können würde. gedanklich kommunizieren. ich kann es in bedingter weise, wie wohl viele andere auch. in manchen situationen bei bestmmten personen. oder ich bild mir das nur ein und es ist zufall.. wer weiß.


1x zitiertmelden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

18.08.2009 um 15:08
@Nightthought
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:nur, weil die menschen heutzutage nicht mehr sehen wollen..:S
Ich denke, wenn die Leute sehen könnten, dann würden die meisten auch sehen wollen.
Allerdings können sie nicht sehen.
Dass sie es selbst probieren sollten, um sehen zu können, was immer vorgeschlagen wird, ist ein sehr schlechtes Argument, da niemand etwas ausprobieren wird, von dem er nichts zu erwarten hat, da man keine Ergebnisse sehen kann.


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

18.08.2009 um 15:11
..hmm, du hast schon recht. Mit Sicherheit gibt es auch solche, die nicht sehen können, aber mit ebensolcher Sicherheit auch welche, die nicht sehen wollen. (Das kann ja Gründe haben wie zB Angst, oder, oder, oder...)


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

18.08.2009 um 19:23
@Nightthought
Leute, die nicht sehen wollen, gibt es sicher.
Aber das, was ich eignetlich sagen wollte, ist, dass es keine universale Möglichkeit gibt, sehen zu können und man nicht urteilen kann, ob die Leute nur nicht sehen wollen oder nicht sehen können, da niemand sehen kann.


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

22.08.2009 um 08:12
@sasori-sama
Ich kenn dich ja schon! Du willst am liebsten, das Empathie nur ne Einbildung ist! Dir fehlt die Erfahrung! Ich akzepiere deine Meinung! Akzeptiere meine Erfahrung, das ich körperlich spüre, wenn du nicht meiner Meinung bist!
Wie recht @Nightthought hat:
..hmm, du hast schon recht. Mit Sicherheit gibt es auch solche, die nicht sehen können, aber mit ebensolcher Sicherheit auch welche, die nicht sehen wollen. (Das kann ja Gründe haben wie zB Angst, oder, oder, oder...)


1x zitiertmelden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

22.08.2009 um 08:43
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Du willst am liebsten, das Empathie nur ne Einbildung ist!
Ich glaube, wenn Du das denkst, dann hast Du meine Haltung nicht einmal verstanden.
Zitat von SirodSirod schrieb:Akzeptiere meine Erfahrung, das ich körperlich spüre, wenn du nicht meiner Meinung bist!
Akzeptiere die Wahrheit, dass ich Gott bin und alles weiß.
Danke.


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

22.08.2009 um 14:40
@sasori-sama
Lach, das bestätigt doch meine Satz!
Aber nur so nebenbei: In jedem steckt was göttliches!
LG Sirod


1x zitiertmelden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

22.08.2009 um 15:38
@Sirod
Ich weiß ja nicht, wie Du Empathie definierst, aber ich halte mich an die neurologische Auffassung der emotionalen Ansteckung durch die Spiegelneuronen und dadurch resultierendes Empfinden der Emotionen anderer Menschen.
Wenn Du allerdings vermeinst, irgendetwas meinem Text entnehmen zu können, etwas "empathisch" wahrzunehmen, dann beziehst Du Dich anscheinend auf die Wahrnehmung per Ratio, was Dich neurologisch gesehen als ziemlich unempathisch klassifiziert ;)
Zitat von SirodSirod schrieb:Aber nur so nebenbei: In jedem steckt was göttliches!
Das einzig Göttliche in uns sind die Triebe... das ist noch das objektivste an uns.


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

22.08.2009 um 22:16
@Sterndu

ich hatt es auch schon, dass ich eine frage nur gedacht habe, und bevor ich sie aussprechen konnte, auch schon eine antwort empfangen habe.

nachdem ich die frage dann -mündlich- gestellt habe, kam dann auch dieselbe antwort. wir haben ganz einfach über gedanken kommuniziert. also über felder.
mfg-


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

23.08.2009 um 07:56
@sasori-sama
Ich hab dich als Zweiflerin kennen gelernt, die einen ganz schön angehen kann! Aber auch, das ich spüren konnte, wenn dir meine Kommentare nicht paßten! Als Bestätigung bekam ich DANACH deine Antwort! Glaub es, oder glaub es nicht! Kannst auch meinen Block lesen. Da sind so n paar empathische Erfahrungen von mir!
Das mit den Spiegelneuronen hab ich auch schon gelesen! Nur gibts auch dazu unterschiedliche Meinungen! Die einen sagen, das es das Unterbewustsein ist und die anderen sehn es als Sender/Empfänger!


1x zitiertmelden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

23.08.2009 um 08:55
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Aber auch, das ich spüren konnte, wenn dir meine Kommentare nicht paßten!
Ich glaube, das kann wohl jeder ziemlich eindeutig aus meiner Antwort herauslesen.
Zitat von SirodSirod schrieb:Als Bestätigung bekam ich DANACH deine Antwort! Glaub es, oder glaub es nicht!
Ohja, Du hast sicherlich viel gespürt. Ich sehe es schon vor mir; die Fertigkeit, Menschen über ihren Internetanschluss und ihren Computer eindeutig zu identifizieren und ihre Gefühle zu spüren, ist evolutionstechnisch bestimmt der absolute Renner.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich zum Zeitpunkt, zu dem Du von meiner Antwort Notiz genommen hast, von der Uhrzeit her urteilend, vermutlich geschlafen habe, wodruch Du wohl eher weniger wahrgenommen hättest, dass mir Deine Antwort nicht passt.
Sehr viel wahrscheinlicher hast Du, wie schon am Anfang angedeutet, meine Emotionen aus dem unzweideutigen Stil meines Posts erraten - was Dich in etwa so "empathisch" macht wie den Penner um die Ecke.
Zitat von SirodSirod schrieb:Die einen sagen, das es das Unterbewustsein ist und die anderen sehn es als Sender/Empfänger!
Nur dass leider allgemein bekannt sein sollte, das Neuronen nicht außerhalb des Kopfes und sicherlich auch durch mehrere Wände über mehrere Kilometer feuern können.
Bei dem Energiehasuhalt würden 9000kJ am Tag aber nicht mehr ausreichen. Bedenkt man dann noch, dass man ja anscheinend ohne größere Selektion zu irgendwelchen Leute feuert, wie Du es in gewisser Weise postulierst, dann müssten es sogar bedeutend mehr sein.

Irgendwie traue ich der wissenschaftlichen Auslegung eines fMRTs mehr als den kranken Vorstellung irgendeines X-Men-Fanatikers, der sich Wissenschaftler schimpft.
Würde mich wirklich interessieren, welcher seriöse Mensch das mit Sender/Empfänger behauptet?


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

23.08.2009 um 22:03
@sasori-sama
Zitat: Penner um die Ecke. kranken Vorstellung irgendeines X-Men-Fanatikers,
Laß das!!!! Lern du dir erst ordendlich ausdrücken, ohne Beleidungsworte!
Woher weist du, wann ich es gespürt hab? Nein nicht erst als ich dir antwortete!!!
Zu manchen hab ich eben einen Draht! Leider zu dir auch!
Wünsch dir eine schöne Zeit, aber lassen wir das reden darüber! Du hast eben eine andere Meinung!


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

23.08.2009 um 23:04
@Sirod
Ich hab dich als Zweiflerin kennen gelernt, die einen ganz schön angehen kann!

[...]

Zu manchen hab ich eben einen Draht! Leider zu dir auch!
Der Draht muss ja unglaublich gut sein, wenn Du nach zahlreichen Diskussionen immer empathisch das wahrgenommen hast, was jeder Mensch durch einfaches Lesen meiner Posts genauso wahrnehmen kann, aber Dir nach all diesen Diskussionen und übertragenen Daten nie aufgefallen ist, dass ich gar nicht weiblich bin.
Respekt.


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

24.08.2009 um 09:02
Anderer Meinung sein hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun, gefühlstechnisch!
Das du weiblich sein könntest hab ich nur aus deinen Äußerungen gefolgert! Sorry!
@sasori-sama


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

24.08.2009 um 12:39
@Sirod
Darf ich daraus folgern, dass Du also behauptest, Du könnest spüren, wenn ich nicht Deiner Meinung bin, aber keine andere Wahrnehmung bezüglich meines Gefühlslebens machen?

Übrigens geht Dein Stereotypisieren wohl ziemlich weit, wenn Du gegen Avatar und Namen von den Äußerungen her auf das gegensetzliche Gesetz schließt, anstatt einfach eine neutrale Deutung zu nützen.

Wenn ich mich denn recht entsinne, nannte Freud das Verhalten, das Du jedenfalls oberflächlich deutlich an den Tag zu legen scheinst, die Psychose.
Ich will Dir gewiss nichts Böses, wenn ich Dir rate, eine psychoanlytische Behandlung in Betracht zu ziehen.
Denn das Vermuten einer Psychose erklärte nebenbei auch die Tatsache, dass Du Deine Fähigkeit nie vor der Wissenschaft unter Beweis gestellt hast. Diese irrationale Ablehnung lässt sich ohne weiteres als Verneinung des Unbewussten zur Sicherung der Verdrängung deuten.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

24.08.2009 um 13:02
Solange die Leute nicht beginnen mich als Frau zu bezeichnen is ja alles okay :)
*Sasori anstupps* - darfst deine Puppen wieder einpacken :)

Zum Thema. @Threadstarter: Allmystery besitzt auch einen Chat. Kein Grund
einen Thread zu starten :|


melden

Gedanken Kommunikation - Aussendung und Empfang

25.08.2009 um 08:25
@sasori-sama
Avatar so wie Namen haben nichts eindeutig männliches oder weibliches für mich!
Toll wie du auf ein Sorry reagierst!! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!


Anzeige

melden