Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Nasa, Phoenix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 11:52
Der Marslander Phoenix hat erste Bilder übertragen, hier mal eins zum Diskutieren ...

Am oberen Rand erkennt man eine weiße Säule, inklusive Schattenwurf. Was kann es sein?

http://www.nasa.gov/images/content/230114main_S_000EFF_CYL_SR10CA8_R888M3_8868.jpg (Archiv-Version vom 14.01.2010)

Gruß Nessperce

Anzeige
melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:08
Aus welcher Höhe wurde das aufgenommen?


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:11
ich will nur mal einwerfen, das ich gerad erfahren hab, das die kamera aus deutschland ist :D

geil, will die ersten farbfotos sehen

mehr... meher... mähähäh :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:13
Zitat von martialismartialis schrieb:Aus welcher Höhe wurde das aufgenommen?
Die Sonde steht, das Bild wurde nach der Landung gemacht. Warum?


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:16
Wieso ist das Bild eingeschwärzt?

Und wo soll da ne Säule sein?


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:17
Also das mit der Säule ist einfach zu erklären. Sie ist noch nicht fertig. Stellt euch ein großen, gelbes "M" obendrauf vor. ;)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:21
Wir sind hier in Wissenschaft ! Verschwörung und Ufologie ist wo anders ,)

Lade mir gerade die Bilderauf den PC runter ...

http://fawkes4.lpl.arizona.edu/images.php?gID=430&cID=8 (Archiv-Version vom 28.05.2008)
http://www.nasa.gov/mission_pages/phoenix/main/ (Archiv-Version vom 25.05.2008)


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:22
Die Sonde steht, das Bild wurde nach der Landung gemacht. Warum?

Naja ,ich war lange nicht mehr auf dem Mars,um noch zu wissen wie es da genau aussieht.
Hätte ja auch aus einiger Höhe aufgenommen worden sein können!^^


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:23
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Wir sind hier in Wissenschaft ! Verschwörung und Ufologie ist wo anders ,)
Wer schreibt hier was von UFOs? ;o)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:23
wieso findich auf phoenixs homepage keine farbbilder?

/dateien/gw44666,1211797431,230077main SS000EFF896228288 10C96L1M1 8820 516-387


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:24
Eines hab ich bisher gesehen ;)


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:26
Leute, laßt den Apparillo doch erstmal in Ruhe sich entfalten und Bilder machen, die senden und ausgewertet auf die Webpages stellen lassen, nur die Ruhe


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:26
/dateien/gw44666,1211797605,230121main false color postcard edr 516-387
Icy, Patterned Ground on Mars
/dateien/gw44666,1211797605,230117main false color postcard 516-387


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:27
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Wieso ist das Bild eingeschwärzt?

Und wo soll da ne Säule sein?
zu 1. Falscher Viewer?
zu 2. Ganz oben und auf LUPE gehen. Eine kleine weiße Säule mit Schattenwurf. Dahinter ist ein kleiner Berg.


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:28
Das Bild ist eingeschwärzt, weil beim fotografieren hier wohl ne Luke noch nicht ganz auf war


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:35
ahhhh.... schön, farbbilder :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:37
zu 2. Ganz oben und auf LUPE gehen. Eine kleine weiße Säule mit Schattenwurf.

Naja, da ist was "weisses" zu erkennen, aber kein Schatten zu sehen wie ich finde.
Was ich aber merkwürdig finde sind die Pixelfehler um das "Objekt" herum...

Das Bild ist eingeschwärzt, weil beim fotografieren hier wohl ne Luke noch nicht ganz auf war

Schon komisch, das sieht man auf mehreren Bildern auch, aber da ist die Form leicht anders finde ich.


1x zitiertmelden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:39
So beschreibt die NASA es aber, mein ich, auch auf ihrer Seite mit der Luke


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:39
Ah... Das Schild "Willkommen in Nevada"-Schild mussten die NASA-Leute sicherlich schnell entfernen - oder ist es das, was da eingeschwärzt wurde? :D


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:39
*-Schild -.-


melden

Marslander Phoenix: Erste Bilder ...

26.05.2008 um 12:40
Leute es sind die Landungsbilder, also abwarten und viel spaß beim Buddeln auf dem Mars ;)

10 Stunden 46 min ist Sie erst dort also erwartet doch keine Wunder.


Anzeige

melden