Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre wenn nichts wäre

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 20:21
Hey

Ich hab mich schon öfter gefragt was wäre wenn es das alles nicht geben würde?
Kein Erde kein Weltall keine Galaxie kein garnix. Das geht doch irgendwie nicht... Weil es muss doch irgendwas geben aber was wäre wenn es das alles nicht geben würde? Das nur schwarzer ´´Bildschirm´´ wäre geht ja auch nicht weil das ist ja auch was ^^ ... Echt verwirrender scheiss wenn man mal so drüber nachdenkt. Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 20:24
...dann würdest du dir diese frage nicht stellen^^


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 20:35
Was wäre wenn nichts wäre
dann würde es auch weiterhin nichts geben - denn aus nicht kommt nichts .
Eigentlich kann es demnach auch nie Nichts gegeben haben . Absolutes nichts ist einfach nicht möglich . Denn wenn man den Raum - also leeren Raum wegnimmt , dan muss man ihn auch aus Etwas herausnehmen .
Ich glaub nichts gibts nicht .


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 20:44
"Was wäre wenn nichts wäre"

nichts ?!?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 20:46
Da stellt sich die Frage " Woher kommt Alles, und wenn was da ist,dann
war da vorher nichts denn es kahm ja was "

Es gibt immer ein Gegenteil von etwas, also wenn es was gibt,dann gibt
es auch wiederum nicht also zb: Voll/Leer - Dunkel/Hell - Böse/Gut -
Schwarz/Weiß - Mann/Frau - Leben/Tod - usw.

Alles wir war, da kommt unser denken nicht mit!

MFG:b81


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 21:00
Wenn " Nichts " da wäre - bliebe es ja gleich - es wäre " Nichts " da ^^
Stellt sich die Frage :
" Was ist Nichts " ?

Laut der Bibel - schuf Gott ja angeblich " Alles " ^^

Delon.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 21:03
Ich schmeiss mal einfach in die diskussionsrunde...

Alles ist nichts und nichts ist alles ;)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 21:04
"Laut der Bibel - schuf Gott ja angeblich " Alles " ^^"
Ja angeblich am dritten Tag die Pflanzen und am vierten Tag die Sonne, ziemlich konfus das Pflanzen ohne Sonne wachsen können HEHE


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 21:09
Ja dann wäre halt nichts........habe darüber auch schon manchmal nachgedacht.Aber es
gehört zu den fragen wie nach dem WARUM ist etwas!
Das übertrifft die Menschliche vorstellungskraft.

Und wie muss man sich das nichts dann vorstellen.Da gibts kein Raum und Zeit.Einfach alles nicht da und nirgendwo vorhanden.......


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 21:13
dann wäre schicht im schacht ^^

dass nichts ist etwas, das der mensch sich nur als wort vorstellen kann und nicht als einen zustand ^^


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:09
Wenn NICHTS das Gegenteil von ALLEM ist, dann muss darüber hinaus etwas existieren, der dieses PAradoxon/Gleichniss erschuff!!!!!!!!!!! harhar


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:28
Wieso gehst du nicht playstation spielen oder so... macht mehr spaß und da gibts immer ne Lösung. xD
Wir machen uns um die falschen Dinge gedanken.


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:34
Nichts.


Aber ist Nichts wirklich Nichts?

WAS ist nichts?

;o)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:35
Es gibt immer ein Gegenteil von etwas, also wenn es Etwas gibt,dann gibt
es auch wiederum Nichts
naja Nein - weil dann wäre das Nichts ja der "Gegenteil" von Etwas - aber das Nichts kann nicht etwas sein - weil Nichts ist Nichts .
Ich glaub dieses Ying Yang Prinzip gibts nur innerhalb von "Etwas" - und ist ein Prinzip von "Etwas" - und nicht das "Etwas" ein Prinzip von Ying und Yang . Den das ist ein Naturgesetz von "Etwas"


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:37
"Aber ist Nichts wirklich Nichts?

WAS ist nichts? "

die Frage wurmt mich auch schon seit Tagen....... ich glaube je mehr, es unbedingt erfahren wollen, desto früher bekommen wir die Antwort :)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:39
wie kam der Begriff NICHTS überhaupt zustande, wenn er doch eh nicht existiert? WIE&WARUM SOLLTE NICHTS relevant sein, und in unseren Köpfen über die Jahre überlebt haben.......?


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:42
ai shit, wenn nichts doch nicht existiert, wozu brauchen Wir dann Begriff, so meinte ich dat? *g* sry, bin manchmal saudumm


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 22:58
Naja der Begriff NICHTS wurde ja sicher dafür eingeführt um anzugeben das man dies oder das eben nicht hat.Oder was würdest du sagen wenn dei Konto leer ist und jemand von dir Geld will ;)(nu`rn Bsp.)
Natürlich wenn nichts wäre bräuchte man den Begriff NICHTS ja auch nicht.weils ja dann eh keinen interessiert.
Aber solange nochwas ist wirds auch wen intressieren wenn jemand NICHTS hat(dann wird der Geldeintreiber BÖSE :)) )

Also fazit der Begriff nix existiert zwar aber sobalt eh NIX eintritt also wenn es nie irgendwas gegeben hätte würde es auch den Begriff dafür nicht geben.

So jetzt bin ich verwirrt guten nacht ;)


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:06
sehr sweet, deine Aufklärung, aber es gibt niemanden, der NICHTS hat... und wenn ich kein Geld aufm Konto habe, geschweige denn, überhaupt eines besitze.. sage ich doch >nicht<(!)... ich hätte nichts aufm Konto, sondern mein konnto ist allealle... *g*

freut mich Dich verwirrt zu haben, es war mir ein Vergnügen :)


1x zitiertmelden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:16
Wenn nichts wäre, dann wären wir alle tot.


melden

Was wäre wenn nichts wäre

19.06.2008 um 23:17
;)
nuja ich sag dann immer ich habe "NICHTS" bzw "NICHTS-mehr" auf`n Konto.
Jeder sagts anders denke ich.


Anzeige

melden