Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolute Realität

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Welt, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Absolute Realität

10.07.2008 um 21:29
Mit erschrecken meinte ich nicht, schrecklich. Jedoch einfach nur unglaublich. Ich meine, man existiert in der absoluten Existenz, woebi man dass zwangsweise muss. Man kann nicht sterben, nur unsere Körper können sterben. Möglicherweise sind wir die bewussten Energien, die bei der Entsehung des Universums entstanden sind.

Anzeige
melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 21:40
yoshi18,

ok. verstehe.
die feststellung das man tatsächlich existiert, kann schon sehr überwältigend sein.
ich finde es gut wenn man die begeisterung dafür bewahren kann.


melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 21:59
@Innuendo

Was deine Antennen betrifft, so hatte ich mal vor 5 Jahren so eine Extra Antenne kurzzeitig an mir entdeckt.

Es existiert noch irgendein Sensor innerhalb der Handfläschen. Dieser kann irgendwie
psychische Eigenschaften eines Gegenstandes erspüren. Frag mich keiner wie und ob.
Ich hatte mir 20 gleichgrosse Zettel gemacht und auf 10 habe ich Wörter mit negativen Eigenschaften geschrieben so wie " Hass, Neid, Wut etc...", auf den anderen 10 positive Wörter wie "Liebe, Schönheit, etc ....".
Hab diese dann mit der Schrift nach unten am Boden verteilt und bin mit der Hand da drüber. Bei den negativ beschrifteten Zetteln, konnte man an der Handinnenfläsche so ein merkwürdiges kribbelndes Ziehen spüren. Bei den positiv geschriebenen war kein Gefühlsempfinden vorhanden. Dies mehrmals wiederhohlt und ich konnte immer die Zettel richtig zuordnen oder rauspicken, ich wusste stets durch diesen Signalgeber was auf der anderen Seite steht.

Es gibt da also noch so ein paar andere Antennen, und je nach Anwendung wirkt und sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 22:15
"Was ist die Wirklichkeit?? Wie definiert man das, Realität? Wenn Du darunter verstehst was Du fühlst, was Du riechen, schmecken oder sehen kannst, ist die Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von Deinem Verstand


melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 22:34
@locutus

Ja der nette Film Matrix, wo anschaulich gemacht ist, das man das hirn an bestimmten Stellen stimulieren kann, und sich dann ganz andere Welten auftun, ... oder zusammenbrechen.


melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 22:41
Genau Nemo :)


melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 22:42
ein mensch ist eine perfekte marionette.

er wird schon in der schulzeit auf wirtschafft getrimmt.

das haben wir nun davon, konsum orientiertes pack.

ihr schaut TV und glaubt den News, na bitte.


melden

Absolute Realität

10.07.2008 um 22:44
@locutus

In dieser richtung ist auch der Film the 13th Floor ein wahres highlight. Kennste den ?


melden

Absolute Realität

11.07.2008 um 02:06
Realität ist das was man erlebt.
Erfahrung ist die einzig wahre Realität.

Im Gehirn gespeicherte Erinnerung sind alles was wir haben.
Sobald man etwas sieht,hört,schmeckt,fühlt oder riecht, ja sogar etwas empfindet ist es schon Vergangenheit, da es in sehr kurzer Zeit vom Gehirn verarbeitet wird und somit jede Art der Wahrnehmung nur noch eine Erinnerung ist, eine Erfahrung.


Hängt mit der Zeit zusammen.
Es gibt keine Zukunft zum 'anfassen'.
Genausowenig gibt es eine Vergangenheit zum 'anfassen'.
Es ist gibt nur die Gegenwart - Das Jetzt.

Das 'Jetzt'/Die Gegenwart wird zu gleichen Teilen Vergangenheit ( eine Erinnerung/Erfahrung ) und 'Zukunft' ( dem 'Jetzt' das du durch deine letzte noch so kleine Handlung ausgewählt hast. Bewusst oder unbewusst spielt dabei keine Rolle )


Die Vergangenheit ist höchstens in Gedanken existent, die sich jedoch in der Gegenwart manifestieren und somit auch nur in der Gegenwart existieren sind.Existent ist dabei jedoch nur der Gedanke an sich und nicht der Inhalt des Gedanken.

Das heisst, die Zukunft ist ebenfalls nur in Gedanken vorhanden, die auf Erfahrungen ( Vergangenheit ) aufbauen bzw. auf gemachte Erfahrungen;Erworbene Informationen zurückgreifen.

Somit ist die Gegenwart das einzig Existente.
Wie die metaphorische Spitze eines Turms, der unaufhörlich wächst indem er Erfahrungen stapelt.


Realität ist also das was wir erleben.
Erfahrung.


melden

Absolute Realität

11.07.2008 um 02:45
Ich glaube, ich sollte mir mal ein Patch für mein Holodeckprogramm besorgen, dass solche Themen automatisch unterbindet...

SCNR m.o.m.n. ;-)


melden

Absolute Realität

11.07.2008 um 02:47
Unbedingt.


melden

Absolute Realität

11.07.2008 um 04:09
ich bin der meinung, es gibt eine absolute realität. nur sind wir noch sehr weit davon entfernt sie zu erreichen. ich denke das wir vieleicht ein bruchteil von einem prozentpunkt wissen was möglich ist und noch möglich sein wird. ist natürlich reine spekulation. vieleicht wissen wir auch schon 80%. das weiss niemand und wird auch niemand wissen. und das alles macht das leben ja erst so interessant.
denke man mal was in den naturwissenschaften fast täglich neue informationen kommen.
neue lebensarten kommen und sterben wieder aus.
der mensch ist bei weitem noch nicht die krone der schöpfung aber die einzige, die versteht, wie die welt bisher funktioniert.

mfg


melden

Absolute Realität

11.07.2008 um 05:02
http://de.youtube.com/watch?v=DjVcS5Sz4lw


melden

Absolute Realität

19.07.2008 um 15:20
na was sehen wir denn mit den augen?so gesehen eigentlich nichts,unser hirn bekommt die elektrischen impulse und wandelt es in ein bild um..alles nur elektrische reize...
wir sehen in wahrheit mit dem hirn,nicht nur sehen,auch fühlen..kneift euch im arm,das hirn fühlt den schmerz,nicht der arm tut weh,die elektrischen reize zum hirn sagen euch,das der arm weh tut
ebenso kann du an elektroden hängen die das gehirn mit elektrischen impulsen versorgt und dir eine welt vorgaukelt,die es eigentlich nicht gibt...

sollte es das nicht schon geben,wird das die zukunft sein


melden

Absolute Realität

20.07.2008 um 12:07
Ich denke schon, dass es uns gibt, und wir alle in der selben Welt sehen, dass heisst wenn ich jemanden sehe, sehe ich ihn in wirklichkeit und er mich auch.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absolute Realität

21.07.2008 um 16:08
Die Realität das wir tatsächlich da sind ,ist die Wirklichkeit auch ,wenn es vieleicht Parallell Universen geben könnte .
Es gibt die Illusion und die Täuschung wobei die Täuschung eine Irreführung des Verstandes ist und die Illusion aus den Träumen ensteht .


melden

Absolute Realität

21.07.2008 um 16:32
Absolute Realität:
Wenn es sie gibt, kann man sie nicht beweisen.


melden

Absolute Realität

21.07.2008 um 17:50
Absolute Realität

Was ist schon die "Realität"? "Realität" ist etwas subjektives worunter jeder etwas anderes versteht. Die persönlichen "Realitäten" unterscheiden sich zum Teil sogar grundlegend voneinander.

Allein der Glaube das es auch so etwas wie eine "absolute Realität" geben muss kann bloss reines Wunschdenken sein.

All das sind rein menschliche Interpretationen, entsprungen aus menschlichen Denkorganen. Mehr sind sie nicht.

Wie die "wirkliche Tatsache" aussieht können und werden wir auch niemals wissen, vorausgesetzt das es überhaupt so etwas wie eine "wirkliche Tatsache" in dem Sinne gibt...

Dies einfach so hinzunehmen ist mit sicherheit nicht ganz einfach, wie könnte es auch, wir sind ja schließlich auch bloss Menschen, die nicht aus ihrer Haut können. ;)



melden

Absolute Realität

22.07.2008 um 11:30
Ja, sicher gibt es subjektive Realitäten, jeder Mensch lebt in seiner eigenen subjektiven Realität. Jedoch leben wir, mE. alle in der selben objetkiven absoluten Realität. Ich meine, Licht, Dunkelheit, Raum und Zeit, Bewusstsein, Seele, Materie, Bewegung, das sind alles so absolute Dinge, die könnten garnicht anders sein.


melden

Absolute Realität

22.07.2008 um 19:07
Jedoch leben wir, mE. alle in der selben objetkiven absoluten Realität. Ich meine, Licht, Dunkelheit, Raum und Zeit, Bewusstsein, Seele, Materie, Bewegung, das sind alles so absolute Dinge, die könnten garnicht anders sein.

Diese vermeintlich "objektive Realität" ist nur da weil wir glauben das sie da ist.

Was glaubst du wie wohl ein nicht menschlich denkendes Wesen diese "absolute Realität" sieht/ versteht?

Oder wie würde die sache wohl aussehen wenn z.B. jeder einzelne Mensch unsere Welt (Raum, Zeit ect.) aufeinmal anders oder gar noch wesentlich mehr wahrnehmen würden und wenn das Verständnis das gewisse Dinge für alle Menschen "objektiv" sein müssten plötzlich weg ist.

Existiert dann noch immer diese "allgemeine Realität" oder würde es dann Milliarden unterschiedliche "Realitäten" geben?


Anzeige

melden