Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Licht, Masse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 14:20
Hallo Liebe Wissenschaftler(Jedermann),

durch eine gewisse ZeitReise bin ich auf komische aber dennoch vielleicht sehr interessante Informationen gestossen...

erstmal möchte ich folgendes in Frage stellen:

wer behauptet denn allenerstes, dass Licht wirklich eine spezifische Geschwindigkeit hätte?

denn eine GeschwindigkeitsMessung des Lichts kann meines Erachtens gar nicht wirklich funktionieren, da die Uhren sowohl am Punkt der Messung sowie am "scheinbaren" Ausstrahlungsort des eintreffenden Lichtstrahls relativ gesehen(aus allumfassender Sicht), genaugenommen gleich ticken...

ich gehe immer noch davon aus, dass reines Licht unsichtbar ist, es ist einfach nur zu logisch... das was Wir zu sehen glauben, wird doch hauptsächlich von der SCHWERkraft geformt bzw. in Unsere Köpfe als Illusionäre Realität ein-graviert... oder?


des weiteren, je stärker der Multiplikator der Raum-Punkt-Spezifischen Gravitation zu sein scheint, desto härter und anfassbarer UND "sichtbarer"wird das Licht...

was meint Ihr? Könnte Licht eine dynamische aber eine völlig geschwindigkeitslose einheitliche Masse sein. MEIN GEFÜHL sagt eindeutig JA, und mir geht es sehr gut damit *g* (für Kritiker, beweist mir das Gegenteil...)

Anzeige
1x zitiertmelden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 14:31
Um Mißverständnisse zu vermeiden, die SCHWERKRAFT ist in diesem Falle mit der Gravitation gleichzusetzen...

UND, ein grundlegnder Baustein zu diesem Gedanken will ich auch noch veraten: um die Physik wahrlich verstehen zu können, muss man sich im geistigen Sinne an mindestens 2 Orten zugleich befinden, so ca. ging auch EIsntein vor..... *fg*


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 14:51
OMG!

"wer behauptet denn allenerstes, dass Licht wirklich eine spezifische Geschwindigkeit hätte?"

Physiker, die sie gemessen haben

"denn eine GeschwindigkeitsMessung des Lichts kann meines Erachtens gar nicht wirklich funktionieren, da die Uhren sowohl am Punkt der Messung sowie am "scheinbaren" Ausstrahlungsort des eintreffenden Lichtstrahls relativ gesehen(aus allumfassender Sicht), genaugenommen gleich ticken..."

Versuchs nochmal, un diesmal in verständlichen Sätzen.

"ich gehe immer noch davon aus, dass reines Licht unsichtbar ist, es ist einfach nur zu logisch... das was Wir zu sehen glauben, wird doch hauptsächlich von der SCHWERkraft geformt bzw. in Unsere Köpfe als Illusionäre Realität ein-graviert... oder?"

oder.


"des weiteren, je stärker der Multiplikator der Raum-Punkt-Spezifischen Gravitation zu sein scheint, desto härter und anfassbarer UND "sichtbarer"wird das Licht..."

Bitte sag, dass Du uns nue verarschen willst

"was meint Ihr? Könnte Licht eine dynamische aber eine völlig geschwindigkeitslose einheitliche Masse sein. MEIN GEFÜHL sagt eindeutig JA, und mir geht es sehr gut damit *g* (für Kritiker, beweist mir das Gegenteil...)"

Ganz sicher nicht. Und hier gibt es nichts zu beweisen da Du völlig sinnlos Fachausdrücke aneinanderreihst.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 14:54
"wer behauptet denn allenerstes, dass Licht wirklich eine spezifische Geschwindigkeit hätte?"


Wikipedia: Michelson-Morley-Experiment


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:12
Michelson-Morley-Experiment > weers glauben will, bitteschön... tut Euch keinen Zwang an...


bevor ich alles ausführlich begründe, gibt es irgendwo ein Video , wo man die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes in Zeitlupe!!! beobachten kann...???

DAS WILL ICH SEHEN *g*


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:12
Michelson-Morley-Experiment > weers glauben will, bitteschön... tut Euch keinen Zwang an...


bevor ich alles ausführlich begründe, gibt es irgendwo ein Video , wo man die Ausbreitungsgeschwindigkeit des Lichtes in Zeitlupe!!! beobachten kann...???

DAS WILL ICH SEHEN *g*


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:24
stellt Euch vor, man könnte einen Licht"Partikel" BILDLICH/Zeitlupen-Videotechnisch GESEHEN von 300000km/s auf sagen Wir mal, 3mm pro Sekunde bremsen ... inwieweit würde sich das wahrgenommene Bild dann verändern?

ich sage einfach mal gar nicht!!! weil LICHT eben eine EInheitliche >zeitlose< MASSE ist...


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:46
@ Cronzo,

was willst du uns den schönes über das Licht erzählen. Immer raus damit.

Das Licht Zeit benötigt um von a nach b zu Gelagen, ist seit 300 Jahren kein Geheimnis mehr.
Wollen wir uns jetzt über Licht Quanten unterhalten oder willst du einfach nur dein unwissen verbreiten?


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:52
Oder seit 300 Jahren ein Trugschluss, der Uns einige ziemlich alt aussehen lässt...... was dachten eigdl. die alten Griechen über das Licht, oder die Götter? sicherlich nicht, dass sie eine bestimmte Geschwindigkeit hätte ... *lol*


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:57
Cronozo, geh zum Arzt!


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 15:58
BEANTWORTET mir erstmal die FRAGE:

Obiges war EIN APPEL an Eure Vorstellungskraft also nochmal: ;)

stellt Euch vor, man könnte einen Licht"Partikel" BILDLICH/Zeitlupen-Videotechnisch GESEHEN von 300000km/s auf sagen Wir mal, 3mm pro Sekunde abbremsen ... inwieweit würde sich das wahrgenommene Bild dann verändern? ??? ?

(ich sage einfach mal gar nicht!!! weil LICHT eben eine EInheitliche >zeitlose< MASSE ist...)


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:02
Cronzo, ganz so doof wie du tust kannst du doch gar nicht sein, oder?

Es gibt genug Experimente die das bestätigen. Und jetzt komm doch mal und erzähle uns was von deinen Fantasien die du zu Licht hast.

Interessant dürfte vielleicht auch Einsteins Photo Effekt für dich sein.

Aber die Wissenschaftler haben ja alle keine Ahnung. Die Postulieren einfach etwas ohne Sinn und verstand.


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:02
Was soll man auf einen sinnlosen Satz mit ein paar Fragezeichen dahinter antworten?


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:02
licht ist das einzige was du sehen kannst

ich hab keine ahnung was du uns sagen willst


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:05
stellt Euch vor, man könnte einen Licht"Partikel" BILDLICH/Zeitlupen-Videotechnisch GESEHEN von 300000km/s auf sagen Wir mal, 3mm pro Sekunde abbremsen

Das brauchen wir uns nicht vorzustellen, man kann Licht ja wirklich abbremsen:

Forscher fangen das Licht


melden
cronozo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:07
Ich habe niemals behauptet dass alle keine Ahnung hätte, man darf ja schließlich trotzdem alles hinterfragen oder nicht?

eine Fotoeffektstudie gehört zu all den Grundkenntissen, die ich jedem Schüler nur empfehlen kann... wobei, auch Einstein war nicht Vollkommen, was seine Ansichtsweise dazu anbetrifft...


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:07
Die Lichtgeschwindigkeit lässt sich ziemlich einfach (im ungenauen Bereich) messen. Nimm ein Dezimeterwellensender, einen Metallstab, der die richtige größe besitzt (mindestens 1/2 lambda, oder n*lambda), überbrücke diesen in der Mitte mit einer Glühbirne, nimm noch zusätzlich einen Metallstab als Reflektionsdipol und halte nun den Empfängerdipol in den Bereich des Senders an einem festen Ort und bewege den Reflektionsdipol langsam vom Empfänger weg. Dies verursacht eine Interferenz beim Empfänger und wenn die Distanz des Reflektors richtig ist, kommt es zu Gleichphasigkeit, was die Lampe hell aufleuchten lässt. Miss nun die zurückgelegte Strecke und setze diesen Wert mit der Frequenz des Senders in die Grundgleichung der Wellenlehre. Dann kommst du auf einen ungefähren Wert nahe der Lichtgeschwindigkeit...


melden

Das Licht - eine einzig allumfassende Masse?

20.08.2008 um 16:19
zumal wir seit knapp 40 jahren nen spiegel auf dem mond haben und dort regelmäßig fotonen hochschießen um die entfernung des mondes zu messen...


Anzeige

melden