Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopie des Menschen

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 18:05
wo denn ?

Mit dem, was du sagst. Wenn du sagst, dass wir nur das Gehirn sind, und keine Seele haben, dann steuert sich unser Gehirn von selbst. Wir sind dann zwar das Gehirn, jedoch ist das Ich-Bewusstsein dann bloss eine Illusion und wir bilden uns bloss ein, dass wir uns steuern. Denk doch einfach mal nach, wenn wir nicht die Seele sind, sondern dass Gehirn, dann steuert es sich von selbst. Es gibt die Impulse, und wir können mit unserem Gehirn, unserem Gehirn keinen Impuls geben, denn irgendwo muss, der Impuls ja herkommen, dem wir dem Gehirn geben, damit bestimmte Neuronen feuern. Wir sind die Seele und steuern unseren Körper. Wir geben unserem Gehirn den Impuls, dass es uns Impulse geben soll.

von wen den ?

Wir werden von niemanden gesteuert, es seidenn wir bezeichnen unseren Körper als "wir", also "wir", sprich unser Körper. Jedoch sind wir nicht unser Körper, wir sind die Seele und steuern diesen.

WIR SIND DAS GEHIRN
das unser gehirn es dann schreibt ist klar weil es zwischen "wir" und "unser gehirn" garkeine differenzierung gibt
Ja, das Gehirn gehört uns, jedoch sind wir nicht das Gehirn, wir sind dass, was das Gehirn steuert. Und wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann erledigt unser Gehirn alles von selber, und wir bilden uns ein, dass wir alles bewusst tun, dann haben wir zwar ein Ich-Bewusstsein, können alles lediglich nur wie ein Film miterleben. Also wir werden dann automatisch gesteuert, und können das miterleben.

Anzeige
melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 18:52
" Wir sind dann zwar das Gehirn, jedoch ist das Ich-Bewusstsein dann bloss eine Illusion und wir bilden uns bloss ein, dass wir uns steuern."


warum sollte ?
fang endlich mal an direkt zu werden du sagst das permanent nennst aber keine gründe dafür




". Es gibt die Impulse, und wir können mit unserem Gehirn, unserem Gehirn keinen Impuls geben, denn irgendwo muss, der Impuls ja herkommen, dem wir dem Gehirn geben, damit bestimmte Neuronen feuern. "


beles dich mal du laberst nämlich nur scheisse
sorry was du sagst hat keinen hintergrund


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 18:55
Warum sollte ich mich belesen? Es ist so, wie ich es sage. Wenn wir nur das Gehirn sind, dann können wir mit dem Gehirn dem Gehirn keine Impulse geben. Das Gehirn steuert sich von selbst, und somit uns, d.h. wir werden von unserem Gehirn gesteuert und das Ich-Bewusstsein ist lediglich eine Illusion.


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 19:32
"Warum sollte ich mich belesen?"

weil du vom gehirn keine ahnung hast


"Es ist so, wie ich es sage."

nein

" Wenn wir nur das Gehirn sind, dann können wir mit dem Gehirn dem Gehirn keine Impulse geben"

warum ?


"Das Gehirn steuert sich von selbst, und somit uns"

... -_-

das ist doch schon absichtliche ignoranz !!


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 19:48
weil du vom gehirn keine ahnung hast

Ich hab vom Gehirn mit Sicherheit mehr Ahnung als du.

warum ?

Weil das Gehirn ein Apparat ist, der von selbst funktioniert. Wie willst du dich denn bitteschön ohne eine Seele bewusst steuern?
Und wenn dem so wäre, dann müssten Tiere das auch können. Denn so unterscheiden sich nicht wesentlich von uns, nur dass ihr Gehirn eingeschränkter ist. Wenn wir nur das Gehirn sind, und uns bewusst bewegen, dann müssten Tiere das auch können.

... -_-

das ist doch schon absichtliche ignoranz !!


Nein, ist es nicht. Es ist doch so, wenn wir nur das Gehirn sind, und dieses sich selbst steuert, dann können wir alles bloss wie ein Film miterleben.


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 20:13
"Ich hab vom Gehirn mit Sicherheit mehr Ahnung als du."

ich höre


"Weil das Gehirn ein Apparat ist, der von selbst funktioniert. Wie willst du dich denn bitteschön ohne eine Seele bewusst steuern?"

same to soul


"Und wenn dem so wäre, dann müssten Tiere das auch können. Denn so unterscheiden sich nicht wesentlich von uns, nur dass ihr Gehirn eingeschränkter ist. Wenn wir nur das Gehirn sind, und uns bewusst bewegen, dann müssten Tiere das auch können."

dem ist ja auch so


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 20:17
Naja, ich hab keine Lust mehr darüber zu diskuttieren. Lassen wir es einfach gut sein, okay? Jeder hat da seine eigene Meinung. Ich sage, wir sind die Seele und steuern unseren Körper, und du sagst du bist dein Gehirn und du steuerst deinen Körper. Du wirst es ja selber nach deinem Tod erfahren, dass du weit mehr bist, als du denkst.


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 20:38
ich wusste doch das auf eine nachfrage deiner eben rumposaunten kompetenzen nur heisse luft kommt


melden

Kopie des Menschen

01.09.2008 um 21:20
"Ich sage, wir sind die Seele und steuern unseren Körper, und du sagst du bist dein Gehirn und du steuerst deinen Körper. Du wirst es ja selber nach deinem Tod erfahren, dass du weit mehr bist, als du denkst."

Du kannst doch nicht, Sachen die du nicht beweisen kannst als Tatsachen darstellen, naja streng genommen kannst du das schon, aber es ist für eine Diskusion nicht Sinnvoll.


melden

Kopie des Menschen

02.09.2008 um 17:29
ich wusste doch das auf eine nachfrage deiner eben rumposaunten kompetenzen nur heisse luft kommt

Wie gesagt, ich bin der Meinung, es gibt eine Seele, und sie stellt unser wahres Ich dar, und du bist der Meinung, wir sind nur das Gehirn. Jeder soll das denken, was er eben denken will.


melden

Kopie des Menschen

03.09.2008 um 16:46
stimmt

aber hör auf deine "meinung" als wahrheit darzustellen und auchnoch sinfreie argumente zu benutzen sowie die dir entgegengebrachten zu ignorieren


melden

Kopie des Menschen

03.09.2008 um 17:54
Ich stelle meine Meinung garnicht als Wahrheit dar, ich sage lediglich, dass es meine Meinung ist.


melden

Kopie des Menschen

04.12.2008 um 01:12
Zum Thema SEELE:

Woran erkennt man einen SEELENLOSEN Menschen ?

Es soll ihn ja geben.


melden

Kopie des Menschen

04.12.2008 um 01:58
Ein skrupeloser total fremdgesteuerter Mensch könnte seelenlos sein.
Jedoch fehlt mein Verständnis für seelenlose. Kann mir das echt nicht vorstellen.
Da wie Yoshi schon versucht hat zu erklären die Seele das ist welches den Körper steuert.


melden

Kopie des Menschen

04.12.2008 um 16:26
he is six feet under!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Vollständige Heilung der Psyche möglich?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 20.08.2020 von Katinka1971
Subtex am 16.07.2020, Seite: 1 2
32
am 20.08.2020 »
Wissenschaft: Ereignishorizont im Universum für uns Menschen
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 26.01.2018 von Peter0167
Ragnat am 27.01.2006, Seite: 1 2
33
am 26.01.2018 »
Wissenschaft: Wir sind so weit fortgeschritten, aber Menschen verhungern immer noch
Wissenschaft, 193 Beiträge, am 21.02.2018 von Chefheizer
electrica am 27.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
193
am 21.02.2018 »
Wissenschaft: Woher stammen die Germanen?
Wissenschaft, 47 Beiträge, am 17.07.2017 von 1999
PoorSoul am 29.04.2017, Seite: 1 2 3
47
am 17.07.2017 »
von 1999
Wissenschaft: Mathematik Gottes
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 05.01.2017 von EZTerra
Mysteri0 am 27.09.2016, Seite: 1 2 3
56
am 05.01.2017 »