Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhren - Mein Problem

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Uhren, Spannungen, Elektronische Geräte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uhren - Mein Problem

12.12.2008 um 15:22
@OpenEyes
nun ja mein vater hat meistens danach die dinger auseinander genommen und dann war nichts mehr mit zurückschicken :-)

Anzeige
melden

Uhren - Mein Problem

12.12.2008 um 15:26
@Jiska

manchmal gingen die dinger wenn meine mutter sie hatte oder sie waren so kaputt das mein vater sie versucht hat zu reparien und danach wars eh reif fürn schrotthaufen :-))


melden

Uhren - Mein Problem

12.12.2008 um 15:32
lol. 15 uhren.

und alle kurz nach der garantie oder wie?

naja wenn das alles wirklich so stimmt
dann würd ich mal eine der kaputte uhren nehmen oder alle
und zum kompetenten uhrmacher deines vertrauens gehen
und ihn fragen warum die kaputt sind
überhaupt versteh ich nicht wirklich warum du 14 neue uhren kaufst
ohne mal übers reparieren nachzudenken...


melden

Uhren - Mein Problem

12.12.2008 um 15:53
Hast Du mal versucht, mit dem Finger die Kompasnadel zu bewegen?


melden

Uhren - Mein Problem

12.12.2008 um 21:25
@BrokenWings

Gespräch zwischen einem Techniker und einem User:

"Sie haben also ein Problem?

Ähh - ja.

Haben Sie selbst versucht, das Peoblem zu lösen?

Ähh - ja

Ist es dadurch noch schlimmer geworden?

Ähh - ja

Hat ein Freund der sich auskennt versucht, das Problem zu lösen?

Ähh - ja

Ist es dadurch noch viel schlimer geworden?

Ähh - ja......."


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:00
Hey @all

Mir und meiner Freundin ist gestern etwas komisches passiert.
Wird hatten auf unserem Wohnzimmertisch so eine "EierUhr"(einfach den Link öffnen)

Sie stand auf 00:00. Als meine Freundin und ich beide am großen WZ-Fenster standen, machte es zweimal Piep und er stand auf 00:02, also 2 Sekunden.
Normalerweise läuft die Zeit ja runter, wie ein Countdown.
Und diese Knöpfe muss man wirklich drücken, nicht nur berühren. Vllt habt Ihr
eine Idee, wie das passieren konnte!?

http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/images/kw12/kw12_4829_detail.jpg


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:03
Upps,

wollte es eigentlich woanders posten,
nehme nun einen anderen Thread!


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:30
Ich hatte auch schon diverse Markenuhren im Preissegment bis 150 Euro.
Mehr ist über meiner Schmerzgrenze, das sehe ich nicht ein.
Wirklich gehalten hat bisher nur ne Swatch aus Metall. Die trage ich mittlerweile seit 1999, mußte erst einmal die Batterie wechseln lassen und demnächst lasse ich mal das Glas austauschen, ist ein kleiner Kratzer drin.
Meine alte Uhren, das übliche, Swatch, Benetton, Casio usw., die gingen bald immer falsch, der "Lack" blätterte durchs schwitzen, die färbten ab, die Armbänder verformten sich, etc. pp-

Man was bin ich froh meine Uhr gefunden zu haben. :D


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:33
So eine Person hat es in meiner Familie auch. Er glaubt ernsthaft, dass er irgendwelche elektrischen Ströme produziert, die die Geräte dann zerstören ...

Aber eigentlich gehen die Geräte eher kaputt, weil er zwei linke Hände hat und das Zeug einfach ausgesprochen schlecht behandelt, ohne sich dessen aber bewusst zu sein.
Egal ob es sich um eine eigentlich unzerstörbae G-Shoc oder um ein robustes und wasserdichtes Outdoor-Handy handelt, nach ein paar Monaten sehen die Dinger meist schon aus, als ob ein Panzer drübergefahren wäre und nach ein paar weiteren Monaten sind die Geräte dann vollends hinüber. Als Erklärung für das Versagen der Geräte wird dann meist die "Strom/Strahlen-Theorie" bemüht.

@BrokenWings: Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht ist das Problem auch bei Dir eher verzerrte Wahrnehmung.
Ansonsten versuch es mal mit einer mechanischen Uhr, die sind gegenüber Magnetfeldern zwar auch nicht unempfindlich, können aber im Gegensatz zu Quartztickern beim Uhrmacher im Falle eines Falles wieder entmagnetisiert werden.

Emodul


1x zitiertmelden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:38
Ich hab mir eine Rolex uhr gekuaft nehmlich die:

aber die ziehe ich nicht immer an , nur um bestimmte Leute neidisch zu machen die es verdienen,

http://www.friedo-frier.de/fileadmin/img/rolex1.jpg (Archiv-Version vom 28.05.2011)


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:46
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht ist das Problem auch bei Dir eher verzerrte Wahrnehmung.
nennt man selektive Wahrnehmung. Da er davon ausgeht das bei ihm alles kaputt geht, wartet er nur darauf das dies passiert und sagt sich dann "Hab ichs doch gewiusst, wieder kaputt".

Geht aber nichts kaputt dann denkt er nicht "Hab ichs doch nicht gewusst, das Ding geht ja immer noch", sondern bemerkt es einfach nicht.

Deswegen, wie schon @OpenEyes sagte. Ohne eine eindeutige Statistik über ALLE Geräte (die wo laputt giongen und die wo eben NICHT kaputt gingen) gibt es erst mal überhaupt kein Problem über das sich zu spekulieren lohnt.


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 18:50
Gerade die negative selektive Wahrnehmung (keiner hat mich lieb, alle Menschen behandeln mich Scheiße, alle Frauen lachen über mich, bei mir geht alles kaputt,...) kommt leider sehr häufig vor und macht viele Menschen richtig kaputt, zerstört ihr Selbstwertgefühl, usw. usf.

Dabei sind alleinige Sie selber an dem schlechten Bild ihrer selbst schuld. Und es ist sogar sehr einfach aus diesem Teufelskreis auszubrechen, mann muss sich nur bewusst werden was da für ein mieser Mechanismus wirkt. Ein Mechanism,us der übrigends meistens von den Eltern anerzogen wurde.


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 19:21
@UffTaTa
Also verzerrte Wahrnehmung finde ich hier jetzt passender, denn er glaubt ja, dass er die Geräte ordentlich behandelt, obwohl es für einen Aussenstehenden möglicherweise schnell klar ist, dass dies nicht der Fall ist. Ich beharre auf "verzerrter Wahrnehmung", selektive Wahrnehmung ist etwas anderes und hier nicht ganz so passend :D

Emodul


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 20:27
ich hab schon etliche laufwerke durch...

es waren sicher schon... 7 cd-laufwerke/-brenner... und momentan ist mein aktuelles cd-brenner-laufwerk soweit defekt das ich es nur noch mit ner nadel aufbekomme und mein dvd-laufwerk brennt nur noch dvds und erkennt iwe kaum cds... wtf?!...

naja.. ich nehme mal an man kann auch einfach pech haben?... ka... jedenfalls is das mit meinen laufwerke nich normal.. und ich behandle die sicherlich nich unsachgemäß...


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 20:37
@canpornpoppy
Die Dinger sind ziemlich staubempfindlich. Je nach Umgebung muss man die jährlich wechseln. Meinen Brenner musste ich auch gerade zum wiederholten Male wechseln ...

Emodul


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 20:58
@emodul

meinste das liegt am staub? ^^

<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/5937469'> <param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/5937469'/> <param name='AllowFullscreen' value='true' /> </object>
Brenner muckt - MyVideo


1x zitiertmelden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 21:04
@BrokenWings
Zufällig bin ich ein gelernter Uhrmacher und vorher lernte ich Kommunikationselektroniker. Ich könnte die Fehler an zumindest an einpaar von den Uhren mal genau untersuchen um zu sehen ob es sich hier um statische Aufladung oder Elektromagnetismus, oder einer anderen Energieform handelt, oder ob es sogar eine mechanische Veränderung oder eine Änderung der Schmierfähigkeit des Öls ist, sofern Du noch einpaar dieser Defekten Uhren hast und sie noch nicht zum Sondermüll gegeben hast. (Jetzt kommen sicher verdutzte Blicke von wegen Sondermüll, aber alte Uhren gehören in den Sondermüll und nicht in den Hausmüll.)
Ich könnte dann alle Abnormitäten und die möglichen Ursachen auflisten und natürlich würde ich die Uhren auch wieder zurückschicken.

Bedenke aber, dass bestimmte Modelle einfach anfällig für bestimmte Fehler sind. Das gilt auch für Hardware oder MP3-Player und co..


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 21:07
@canpornpoppy
Da ist die Verriegelung kaputt.
Entweder ist ein Zahn ab oder übergeratscht, oder irgendetwas anderes blockiert die Schubladensicherung. Auf jeden Fall ein mechanischer Defekt.


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 21:10
scheißdinger...


melden

Uhren - Mein Problem

09.02.2009 um 21:18
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:meinste das liegt am staub? ^^
Ob es bei Dir jetzt in diesem konkreten Fall auch Staub das Problem ist, kann ich von hier aus nicht sagen, aber in den meisten Fällen, bei denen ich es mit defekten CD-Rom-Laufwerken zu tun hatte, war Staub das Problem.

Emodul


Anzeige

melden