Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafend Gehen?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Müdigkeit, Gehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:00
@martialis

Nee, auf Dauer nicht, wird dann langweilig und Vermehrungswillen steht an.


melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:02
@mcmööp

Das Gehirn schläft dann ja.

Wieso, Erektionsprobleme oder weiblich?


melden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:05
wer nächtliche ergüsse hat wixxt zu selten ode hat zu selten sex ^^


melden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:05
männlich und definitv keine erektionsprobleme ôO
was gäb ein nächtlicher samenerguss den für ne sauerrei..


1x zitiertmelden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:07
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:was gäb ein nächtlicher samenerguss den für ne sauerrei..
oja :D naja ich kenns nich und hatte es noch nie ^^


melden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:24
Also ich bin mal beim Fahrrad fahren eingeschlafen. Das war vor ... etwa 18 Jahren als ich auf dem Weg zum Kindergarten war. War sau müde und bin beim fahren weg gepennt ... dann bin ich geschätzte 20m weiter wieder aufgewacht, weil ich doch das leichte Gefühl von Pflasterstein im Gesicht vernahm. Diese bescheuerten gelben Helme schützen nur den Hinterkopf ^^

psych


melden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:27
ich kenn leute die sind im bad schon eingeschlafen und gegen den spiegel geknallt :D


melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:32
In den Biologiebüchern der 80iger Jahre stand, das nächtliche Samenergüsse normal wären. Kenn dit och nich´.


melden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:34
da fanden die auch pastelfarben normal :D


melden
domino Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:35
und es gab die Frisur von Limahl.


melden

Schlafend Gehen?

09.12.2008 um 23:40
die 80er warn mies :D


melden

Schlafend Gehen?

11.12.2008 um 21:34
nochmal auf das schlafend gehen zurück zu kommen und die Muskeln.
Also Schlafwandler befinden sich eindeutig im Tiefschlaf, gut, die schlafen vorher ein. aber möglich ist es ja dann.
Was doors auf Seite 1 erwähnte mit dem Soldaten, dass habe ich auch von meinem Großvater erzählt bekommen. Nach einer gewissen Zeit holt sich der Körper mitten in der Bewegung den Schlaf, denke ich mal, wie es hier vorher schon beschrieben wurde.
Den Bravowuzzekram ignorier ich mal;-)


1x zitiertmelden

Schlafend Gehen?

11.12.2008 um 21:36
aber qualitativ nicht zu vergleichen mit richtigem schlaf


melden

Schlafend Gehen?

14.12.2008 um 14:24
@starmouse
Zitat von starmousestarmouse schrieb:Also Schlafwandler befinden sich eindeutig im Tiefschlaf, gut, die schlafen vorher ein. aber möglich ist es ja dann.
Das ist so nicht ganz richtig. Vielmehr befindet sich der Schlafwandler am Übergang zur Phase 2.
Gehend Einzuschlafen und koordiniert weiter zu laufen, bleibt also eher unwahrscheinlich.


melden

Schlafend Gehen?

14.12.2008 um 22:46
@Makrophage

ist das dann falsch?

Schlecht geträumt“, vermuten viele Eltern. Doch Schlafwandeln und Nachtschreck treten in der Tiefschlaf-Phase auf, im ersten Drittel der Nacht und lange vor der „REMPhase“, in der wir besonders intensiv träumen. Da ist die Muskulatur total erschlafft und das Schlafwandeln unmöglich. Anders im Tiefschlaf. Professor Dieter Riemann, Leiter des Schlaflabors am Universitätsklinikum Freiburg, versteht Somnambulismus als fehlgeschlagene Weckreaktion: „Auf einen Reiz, der den Schlafenden normalerweise wecken würde, reagiert nur die Motorik.“ Die ist plötzlich hellwach. Muskeln werden aktiv, Glieder setzen sich in Bewegung – das Gehirn aber schläft.



aus:

http://ihre-hausapotheken.blog.de/2007/07/04/schlafwandeln_unterwegs_im_tiefschlaf~2569504 (Archiv-Version vom 10.12.2008)


melden

Schlafend Gehen?

15.12.2008 um 10:39
Wie gesagt, nicht ganz richtig, es handelt sich vielmehr um die Übergangsphase.Phase 4(Tiefschlaf) zu Phase 2.


melden

Schlafend Gehen?

16.12.2008 um 13:05
ahja danke


melden

Schlafend Gehen?

17.12.2008 um 00:01
Ich denke eher nicht, dass man beim Gehen wirklich EINschlafen kann.

Man kann aber sehr wohl beim Schlafen GEHEN, wie man es zur Genüge von Schlafwandlern kennt.
Vermute, zum richtigen Einschlafen braucht man doch eine gewisse Zeit Ruhe, ansonsten wacht man gleich wieder auf. Beim permanenten Gehen ist diese Ruhe jedoch nicht gegeben.

Also, Gehen im Schlaf ist durchaus möglich, aber einschlafen beim Gehen finde ich unwahrscheinlich. Höchstens kracht man einfach irgendwo um :P


melden

Schlafend Gehen?

25.12.2008 um 13:56
Beim gestrigen Einnicken in der Bahn ist mir ein weiteres Argument gegen die beim "Gehen Einschlafen-These" eingefallen.

Der Tonus der Muskulatur geht beim Einschlafen so zurück, dass die Halsmuskulatur ja nicht einmal mehr den Kopf stützen kann: Das kennt ja wohl jeder ;)

Dabei weiterlaufen wird so noch unwahrscheinlicher.


melden

Schlafend Gehen?

29.04.2009 um 19:47
@Makrophage
"Der Tonus der Muskulatur geht beim Einschlafen so zurück, dass die Halsmuskulatur ja nicht einmal mehr den Kopf stützen kann: Das kennt ja wohl jeder "

Dann geht man mit Halskrause oder aber die Zone bleibt irgendwie aktiv.Zum Beispiel durch Injunktionen aus der Drogerie.


melden