Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung der Menschheit

11 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 01:57
Tach....Nacht!

Es ist ja so, als die Urmenschen auf dem Brocken hier hausten...wie viele Quadratkilometer kannten sie/konnten sie reisen???

Paar Jahre später gab es Schiffe, und es wurden Tausende Kilometer auf See zurückgelegt...es wurde von einem Wikinger...NICHT dem Spanischen da...Amerika entdeckt!

Dann hat man erfahren, dass die Welt keine Scheibe ist, was früher eine normale Vorstellung war, heute schüttelt man den Kopf darüber( in 10000 Jahren, falls wir da noch existieren..schütteln diese Lebewesen den Kopf über unsere Vorstellungen vom Welltall).

Wir sind mittlerweile so weit, dass wir kapieren, dass nicht nur die Erde bewohnt ist/sein kann.

Es ist ja so:

EIn Mensch, der wohl in Afrika seine Wiege hat, kannte früher nur seine paar Quadratkilometer...im Mittelalter konnte man mit Pferden und Schiffen reisen, heute kann man mit Raumschiffen zum Mond, Mars Jupiter, Pluto reisen.

Ich denke, um unseren materiellen Hunger zu stillen, werden wir wohl die nächsten paar Hundert Jahre Raubbau auf dem Mond und anderen Himmelskörpern treiben.

Oder was meint ihr?

Der Mensch strebt nach Erweiterung, und die Erde ist nur die "Wiege"!

Man kann es auch so sehen:

Ein Neugeborenes kann noch nicht laufen, erst mit der Zeit lernt es das Laufen, dann das Rennen, dann das Radfahren, dann fliegt es irgendwann zum Mond, wenn ihr versteht, was ich meine?

In Welcher Phase ist "unsere" Menschheit"? SInd wir schon Kleinkinder?

Wenn man das so weiterspinnt, erscheint es doch nur logisch, dass wir unser Sonnensystem, ja auch einen Teil der Galaxie bevölkern, meint ihr nicht?

Ich denke, das Leben strebt nach Erweiterung/Eroberung!

Es ist ja so, dass sich auf unserem Felsbrocken im All die verschiedenen Rassen vermischen, also zum Beispiel Negroide(ist das politisch korrekt???) mit Asiaten fi..en und Nachwuchs zeugen.

Kann es da nicht auch sein, dass wir in ferner Zukunft auf ausserirdische...möglichst humanoide...oder Halt Lebewesen im All stossen, mit nenen wir uns mit unserer Erdlings-DNA vermischen?

Ich denke, so wird es laufen!

Und wo ist das Ende??????


In zig Milliarden Jahren, wenn wir, oder unsere "Multi-Hybriden" noch leben...und uns mit den ganzen Lebewesen im Universum vermischt haben.......wo ist die Grenze?

Da gibt es ja solche Theorien von Enthropie&CO

Gibt es dann mit den womöglich Milliarden Lebewesen in UNSEREM Universum, mit der Vermischung so einen Zustand der Gleichheit, also dass jedes Lebeweses...vielleicht am Ende des Universums gleich ist?


Bitte nicht löschen, das interessiert mich sehr, was ihr hoch Gebildeten so darüber denkt.




Es strebt ja irgend wie alles danach, sich in so einem Brei, einem Durchschnittsbrei zu vermischen....wird am Ende des Universums jedes Lebewesen die gleiche Erbinformation in sich tragen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 02:20
Zitat von gereinigt78gereinigt78 schrieb:Ich denke, um unseren materiellen Hunger zu stillen, werden wir wohl die nächsten paar Hundert Jahre Raubbau auf dem Mond und anderen Himmelskörpern treiben.
Helium-3 für Fusionsreaktoren (müsste halt mal so ein Ding funktionieren). Alle anderen Rohstoffe wären bis jetzt nicht rentabel.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, bevor wir irgendeinen Planeten bevölkern werden, vernichten wir uns selber.


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 02:28
jaja, diesel, mir geht es nicht darum, dass die Hamas und Co sich die Köpfe einschlagen......Es gab auch im dunklen Mittelalter scheiß Zeiten...


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 02:29
Ich wollte nur wissen...oder sozusagen: Ist die Grenze nur die "GRENZE" unseres Universums?


Wird in Milliarden von Jahren alle DNA in allen Lebewsen gleich sein???


Entropie und so?


melden

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 11:44
Zum heutigen Stand der theoretischen Physik (und das ist schon optimistisch) ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass wir uns sehr weit von unserem irdischen Brocken entfernen werden.

Umso unwahrscheinlicher ist es auf intelligentes Leben zu stoßen.

Und "umso noch unwahscheinlicher" ist die Möglichkeit biologisch mit diesen Kreaturen Hybriden zu erzeugen.
Wie kommst du darauf das außerirdische Lebensformen auch nur im Entferntesten so etwas wie DNA haben? Das ist schon zwischen irdischen Lebensformen die den gleichen Ursprung haben und sich mehr oder minder parallel entwickelt haben kaum möglich.

Was du wissen möchtest ist ungefähr so vorhersagbar wie "Was wird sein wenn das Universum zusammengefallen ist".


melden

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 12:25
Ich bin dafür, dass der Threadersteller eine eigene Rakete mit einem Drachenkopf als Galeonsfigur bekommt, und es einfach ausprobiert. :)


melden

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 13:23
Du meinst Leif Erikson und Kolumbus (der warübrigens Genuese)

>Dann hat man erfahren, dass die Welt keine Scheibe ist, was früher eine normale Vorstellung war,<
Das sit ein Irrglaube der in der beginnenden Neuzeit aufkam,ausgehend von den idealisierten Weltkartendarstellungen mittelalterlicher Klöster mit Jerusalem als Zentrum.In der Praxis ging man in Navigation,Nautik und Geographie auch im Mittelalter und der Antike von der Welt als Kugel aus , weil dies den täglichen Beobachtungen und Berechnungen am nächsten kam. Es gab sogar damals schon Wissenschaftsschulen,die ein heliozentrisches statt einem geozentrischen Weltbild vertraten. Das und nicht die Frage scheibe oder kugel war nämlich das Thema der großen wissenschaftlichen Auseinandersetzungen in der europäischen Neuzeit.


melden

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 13:25
Es ist übrigens schon hier auf der Erde relativ unwahrscheinlich ,auf intelligentes Leben zu stoßen ;) :) :D


melden

Die Entwicklung der Menschheit

28.12.2008 um 15:42
... toller witz


melden

Die Entwicklung der Menschheit

30.12.2008 um 20:36
dann lach doch


melden
gereinigt78 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung der Menschheit

30.12.2008 um 21:03
Da mein Post gelöscht wurde...kommentarlos, dann eben nochmal:


Ok, ich war mit 12 Bier zu, und da findet man ja jede Idee klasse, nicht?

Ich sehe es ein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: