Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstlaufende freie Energiemaschine

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Wassermotor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 12:38
Ich habe mich gestern gerade mit einem guten Freund wiedermal an ein Experiment mit einem Magnetmotor gewagt. Auf der Suche nach einer Lösung eines Problems damit, bin ich auf folgendes Video gestoßen:


https://www.youtube.com/watch?v=qhwQt1tJYa8 (Video: SELFRUNNING FREE ENERGY MACHINE)


Der gute Mann ist zwar sehr hektisch, allerdings kann man das, wie ich finde, Prinzip sehr gut verstehen und auch relativ einfach rekonstruieren.

Dies soll jetzt auch mal einige Leute davon überzeugen, dass freie Energie doch möglich ist.

Für den Aufbau benötigt man:

- Einen wasserdichten Kastenaufbau mit 2 Kammern
- 2 Schwungräder bzw Fahrradfelgen tun es auch. Eine davon modifiziert mit kleinen Schaufeln
- Eine Welle die in euren Aufbau passt
- Eine Tauchpumpe / Hauswasserwerk mit ordentlich Druck
- Einen geeigneten Generator, der eventuell noch modifiziert werden muss
- Was er nicht verwendet hat, aber sicherlich kein großes Problem darstellt, eine Schaltung die den Strom aus der Steckdose abschalten und an den Generator übergibt
Alternativ könnte man auch eine Kurbel oder einen Anlasser anbringen
- Und natürlich eine Glühlampe mit Fassung

Die Verkabelung sehe ich jetzt mal als selbstverständlich an.


Ich konnte es natürlich noch nicht selbst ausprobieren, aber die Funktion des Aufbaus erscheint mehr als logisch.

Sobald ich ein wenig mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich dieses Prinzip ausprobieren und natürlich auch ein Video hier posten. Dies kann aber ein wenig dauern.


Was haltet ihr davon?


PS: Die Frage die mich natürlich noch beschäftigt ist, ob und wie lange so eine Tauchpumpe durchhält?

Anzeige
2x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 12:41
Zitat von ReasonReason schrieb:Sobald ich ein wenig mehr Geld zur Verfügung habe, werde ich dieses Prinzip ausprobieren und natürlich auch ein Video hier posten. Dies kann aber ein wenig dauern.
Jo mach. Du bist dann der 1265te Entdecker der freien Energie auf YouTube. Du wirst die Welt verändern!
Zitat von ReasonReason schrieb:Was haltet ihr davon?
Die Frage is jetzt nicht ernst gemeint, oder?


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 12:42
Zitat von ReasonReason schrieb: Die Frage die mich natürlich noch beschäftigt ist, ob und wie lange so eine Tauchpumpe durchhält?
bis der Netzstrom abgehängt ist?


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 12:52
@UffTaTa

Bevor du solch unqualifizierte Antworten gibst, solltest du das Prinzip verstehen. Das tust du aber nicht. Ich würde vorschlagen du schaust dir das Video noch ein paar mal an und gibst dann noch mal einen Kommentar ab.


1x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:06
Zitat von ReasonReason schrieb:Ich würde vorschlagen du schaust dir das Video noch ein paar mal an und gibst dann noch mal einen Kommentar ab.
Ach, mach du das. Du kannst auch gerne so ein Ding zusammenbauen, der reichste Mann der Welt werden und die ganze Geschichte dieses Planeten ändern und natürlich jede Menge Physikbücher neu schreiben. Alles kein Problem, einfach machen. Ist dioch absolut easy. Schließlich haben das schon dutzende Allmy-User geschafft von den tausenden YouToube Usern ganz zu schweigen.

Was jucken dich also meine unqualifizierten Äußerungen. Mann, da stehst du doch drüber. Du beweist uns allen wie bescheuert wir doch sind und das wars dann.

Ganz easy, also los, nimm Hammer, Spanplatten und ein bißchen Schrott und veränder die Welt.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:34
@Reason

"Thats the Generator, we... äh... added a couple of capacitators..."

Nachtigal, ick hör dir trapsen. :D

Man sieht übrigens in dem Video, dass das Teil immer langsamer wird, man hört es auch. Wie verblendet muss man eigentlich sein...


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:39
Also nochmal zum mitschreiben: Es gibt kein Perpetuum Mobile und das wird es auch nicht geben !


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:44
@UffTaTa

Zu allererst mein Bester.
Ich will und werde damit keinen Profit machen.
Zweitens ist es ein Unterschied ob man "bescheuert" ist oder etwas nicht versteht.

Und bevor du es gar nicht mehr verstehst, hier eine ganz kurze und einfache Erklärung.

Das Wasser (Tauchpumpe) treibt das Schaufel- bzw. Wasserrad an. Dieses treibt dann wiederum den Generator an, welcher dann dadurch Strom erzeugt und die Glühbirne speist. Wenn die Schaltung dann im Betrieb so geändert wird, dass die externe Stromversorgung (die die Pumpe versorgt) abgeschaltet wird und dafür aber der erzeugte Strom vom Generator
die Versorgung der Pumpe übernimmt, entsteht ein Kreislauf welcher sich selbst versorgt und zudem (je nach Leistung des Generators) auch zusätzlich (z.B.) die Glühbirne.

Aber rede es ruhig weiter kaputt.

PS: Die Welt lässt sich ganz sicher verändern, nur glaube ich nicht, das diese Erfindung das Könnte.


2x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:49
@Holzer2.0

Es wird langsamer, aber es betreibt den Generator trotzdem weiter.
Die Frage ist wie lange? Und selbst wenn man es mit "Stromimpulsen" einer externen Stromquelle füttern müsste (nehmen wir mal an pro Minute 1 mal für 10 Sekunden), wäre es dennoch lohnenswert. Es würde dann nur ein Sechstel des sonst permanent angschlossenen Stroms benötigen.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:51
Doch die Perpetuum Mobile Threads sind es. Immer wieder schlägt hier jemand auf, der seine freien Energien in diesen oder einen der vielen anderen Threads eine Diskussion zu laufen bringt. Die letzte endete glaube ich irgendwann 2008 indem man den Begriff "Perpetuum mobile" umdefinierte in...eine Maschine die sehr lange läuft, ohne das ich was dafür tun muss...

an den Ersteller des Threads:

Mit der Behauptung ein PM zu besitzen wurde bisher mehr Geld verdient als mit dem Versuch, es tatsächlich zu bauen ;) Nur so als Tipp bevor du das mühsam verdiente Geld anstatt in deine Ausbildung in Zahnräder investierst, die dann nie in der richtigen Größe geliefert werden ;) :D ;)


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:51
Zitat von ReasonReason schrieb:as Wasser (Tauchpumpe) treibt das Schaufel- bzw. Wasserrad an. Dieses treibt dann wiederum den Generator an, welcher dann dadurch Strom erzeugt und die Glühbirne speist. Wenn die Schaltung dann im Betrieb so geändert wird, dass die externe Stromversorgung (die die Pumpe versorgt) abgeschaltet wird und dafür aber der erzeugte Strom vom Generator
die Versorgung der Pumpe übernimmt, entsteht ein Kreislauf welcher sich selbst versorgt und zudem (je nach Leistung des Generators) auch zusätzlich (z.B.) die Glühbirne.
was du nicht sagst. Da wäre ich NIE drauf gekommen. Es gibt übrigends einen alten, sehr berühmten Kupferstich (ich glaube von Dürrer) der genau sowas zeigt. Natürlich ohne Elektrik, aber das Prinzip ist ja das Selbe.
Übrigends ist dieses Prinzip das Erste auf das solche Genies wie du immer kommen. Du kannst dich ja mit RigorMortis zusammen tun, der wollte genau sowas mal vor ca. 1 Jahr bauen. Wobei, so wie ich Rigor kennen, da nichts draus geworden ist als er erkannte das er niemand findet der das für Ihn baut.
Zitat von ReasonReason schrieb:Aber rede es ruhig weiter kaputt.
Mach ich doch gar nicht. Ich habe doch überhaupt nichts dagegen gesagt. Ganz im Gegenteil, ich finde man sollte dich in deinem Vorhaben bestärken.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:53
@leopold

Probieren geht über studieren. Wahrscheinlich würdest du heute sonst immernoch denken, dass wenn du zu weit aufs Meer hinaus schipperst, du von der Erdscheibe herunterfällst?!


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:54
@Reason
einfach selbst ausprobieren, dann weiss man es am besten.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:55
@Reason

Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe.

Du hast soeben das verlustfreie Wasserrad erfunden. Ich bin begeistert.
Wie elegant du das Problem der Reibungsverluste gelöst hast und wie geschickt du 100% der Gewichtskraft des Wassers auf die Schaufeln überträgst, genial.

Und das beste, in dem Video ist ja noch ein Abnehmer, eine Glühbirne zu sehen. Was tippst du, 105% Wirkungsgrad? Mindestens, oder?

RESPEKT!


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 13:57
naja, der Kuperstich den ich suchte hab ich zwar nicht gefunden, aber einen der das gleiche Gerät zeigt:

http://www.mosafilm.de/CF/heftbesprechung/ruhmesblaetter/perpetuum/223v.gif


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:08
@intruder

Versuchen kann man es immer, wenn man das nötige Kleingeld und die Zeit hat.

Du könntest natürlich recht haben. Die Hälfte der Teile habe ich allerdings sowieso liegen und der Rest sollte nicht allzu teuer werden. Aber du kannst genauso wenig wie ich beweisen, ob es funktioniert oder nicht.

Ich beschäftige mich nebenbei mit Magnetmotoren und ich kann nur sagen Selbstversuch macht klug. Ich habe z.B. für diese Dinge nicht mehr als 10 Euro bei einer Auktion bezahlt.
Es hat sich definitiv gelohnt.

Ich habe damals auch zu meinem besten Freund gesagt: Lass es uns doch einfach probieren? Was haben wir schon zu verlieren?

Und heute sitzen wir in unserer Freizeit stundenlang davor und haben immer wieder Aha-Erlebnisse. Wenn man weiß in welche Richtung etwas geht, dann kann man auch anfangen Geld zu investieren.

Oder erkläre mir mal dies hier:

http://www.perendev-power.de/emot100.htm

Die Motoren sind im Umlauf und man kann sie tatsächlich ordern und sie funktionieren.
Ich habe selbst schon angefragt.


2x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:09
@Holzer2.0

Danke, aber lass es einfach.


1x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:10
@rockandroll

Werde ich auch, ganz sicher.


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:12
Zitat von ReasonReason schrieb:Danke, aber lass es einfach.
Bitte. Warum sollte ich?


melden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:14
@Reason
Die oben gezeigte Idee ist sehr sehr alt. (Funktioniert deswegen jedoch nicht besser.)

In Geschlossenen Systemen geht die Energie zwar nicht verloren, aber das, was gezeigt wurde ist nunmal kein geschlossenes System. Die Energie geht durch die nicht optimale Ausnutzung des Wasserstrahls, durch die Reibungskraft, durch die Wärme, usw. verloren. Deswegen kann da auch nichts entstehen, was die Lampe zum leuchten bringt. Das, was die Lampe zum leuchten bringt wird am Anfang in den Kreislauf eingespeist und geht mit der Zeit verloren.


1x zitiertmelden

Selbstlaufende freie Energiemaschine

08.01.2009 um 14:18
"Die Motoren sind im Umlauf und man kann sie tatsächlich ordern und sie funktionieren.
Ich habe selbst schon angefragt."


Und laß mich raten, die Firma hat dir selbst bestätigt das sie die Dinger liefern können und sie freie Energie produzieren...Mein Gott wie kann man nur so naiv sein? Was sollen die den sonst sagen? "Ne das ist nur Fake mit dem wir Leute abzocken wollen"?


Anzeige

melden