Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Sternschnuppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mystic_oo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 19:54
Anhang: meteor.jpg (337 KB)
Was meint ihr dazu ?! Millionweise stürzen kleinere Meteore auf unsere Erde verglühen aber zum Glück :)

Es ist aber nicht selten das ein größerer Gigantischer Meteorit an unsere Erde vorbeidüst...

Manche waren davoN sehr nah an unsere Erde.

Im Jahr 1994 konnte man sich erstmals eine Vorstellung davon machen, was für eine riesige Energie hinter einem Meteoreinschlag steckt. Ein Jahr zuvor war der Komet Shoemaker - Levy 9 auseinandergebrochen, als Jupiter, der größte Planet unseres Sonnensystems, ihn in seinem Schwerefeld einfing.

1994 nun schlugen die zahlreichen Bruchstücke mit einer Wucht von Hunderten von Wasserstoffbomben in die gashaltige Atmosphäre ein und versetzten die ganze Atmosphäre in monatelange Turbulenzen. Ein solcher Einschlag wäre für die Erde katastrophal.

Auch in der heutigen Zeit könnten wir, trotz unserer technischen Entwicklung, ein solches Ereignis nicht aufhalten. Wir müssten zusehen, wie die Zerstörung der Erde immer näher kommt.

Eure MeinunG ist gefragt:

Ist ein Meteoriten Einschlag zu verhindern ?! Wann könnte der nächste einschlagen ?!

Ich bin gespannt...

Hier noch ein Bild von einem sehr jungen Einschlag

Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander


Anzeige
melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 20:10
Doch so ein Ereignis wäre aufzuhalten. Mit Hilfe von Satelliten, Bomben, usw. Die genaueren Verfahren will ich aber nicht erläutern. Es kam mal in einem Dokumentarfilm. Aber steht bestimmt auch in Internet. Wenn ichs finde, zeig ichs dir. Dann die Wahrscheinlichkeit, durch einen Meteor zu sterben ist geringer als ein Flugzeugabsturz, in dem gerade du sitzt. Also mach dir deswegen mal keine sorgen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 20:12
ne ist nicht zu verhindern.
ich glaube das es bald einen riesen crash geben wird .....wwwwwwwwwwwwwuuuuuummmmmmssss......KRACK! arrhhhhhgggg......usw.

naja, hoffen wir es mal nicht ;-)


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 20:15
Aber wenn es wirklich soweit kommen würde, dass ein Meteor strickt auf die Erde zu rast dann könnte man innerhalb von paar Monaten es doch nicht schaffen diesen Mittels Bomben etc. zu zerstören.Oder? (Kann auch sein ,dass ich zu viele Katastrophenfilme geschaut habe *g*) Weil man muss so eine Aktion ja erst mal organisieren..kann ja auch sein, dass irgendwo schon Raketen startbereit stehen.*g*


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 20:25
Wenn man genügend Vorlaufzeit hätte, dann würde man sicher Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um den Meteor abzufangen. Ich glaube das wäre das erste Mal, dass die gesamte Menschheit an einem Strang ziehen würde. Eine schöne Vorstellung.

Es ist aber durchaus möglich, dass wir das sich nähernde Objekt viel zu spät entdecken. Dann wäre Feierabend, da wir wohl kein entsprechendes Abfangmittel in der Garage stehen haben.

Man könnte einen Meteor mit Atomraketen entweder zerstören oder aus der Bahn werfen. Eine andere Möglichkeit wäre Sonnensegel am Objekt zu befestigen und damit seinen Kurs zu ändern.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 20:36
Genau Ben, die Sonnensegel meinte ich. Aber aus der Bahn kippen ist halt nur was, wenn man ihn früh bemerkt. Bomben sind halt auch so naja, wenn er gross ist, dann ist es auch aus mit Bomben.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden
mystic_oo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 20:51
Naja...das mit den Sonnensegeln und Atomdinger da das sind ja alles TheorieN !

Obwohl das mit den AtombombeN das hast du aus irgendeinen Film stimmts ?!?
Den hab ich nämlich auch geseheN. :)

Aber ihr wisst nicht wie schnell ein Meteorit oder Komet den Kurs ändern kann und uns dann sehr gefährlich werden könnte.

Und so schnell könnten wir nicht reagieren.



Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 21:03
Ich glaub auch, dass wir da nicht so schnell reagieren könnten. Aber das is alles nur Theorie..und ich hoffe dass wir sowas nicht in all zu ferner Zeit ins Praktische umwandeln müssen.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 21:08
es gibt ja genug filme zu em thema... sollte dann für die amis also zienmlich einfach sein.... bruce willis lebt dann ja hoffentlich noch, um die bomben manuell zu zünden....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 21:12
Ach, Bruce Willis...besser sollte Vin Diesel leben..*g*
Ach, wer weiß vielleicht wuredn jaa schon solche Bomben gebaut, die so einen Meteor aus weiter Entfernung zerstören können...wer weiß, wer weiß.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 21:15
@tommy

Wenn Bruce nicht kann, würde bestimmt James Bond in die Breche springen ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 21:38
ich glaub kaum, dass wir vor denen sicher sind. wenn wir glück haben entdeckt irgend ein hobby-astrologe den stein noch, kurz bevor er auf die erde knallt.

zum lügen gehören immer 2, einer der lügt und 1 ders glaubt


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

02.06.2004 um 22:54
Haha da unterschätzt ihr aber die Menschheit (genauergesagt die Amys!)
Die haben Waffen, von denen ihr keine Ahnung habt. Ich bin mir sicher, dass der Meteorit verbröselt, bevor irgentwer was mitbekommt..... Ah nein stimmt, dann würden sie ja nicht als Helden gefeiert...
OK zuerst versetzen sie alle in Panik und dann wird gefeuert.

Jetzt mal ernst. Ich glaube DAS ist der einzige Zweck, wofür die Atombombe existieren sollte. Und für nichts anderes.

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden
mystic_oo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

03.06.2004 um 00:28
Jaaa jaaa....Die Amis !!!

Die kriegeN doch nicht mal den Irak in Griff...naja is ja wieder ein anderes ThemA....aber mit den WaffeN haben sie´s das hat man ja gesehen --> Irak-Krieg



Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

03.06.2004 um 07:27
Gefährlich werden können gerade die dicken Brocken welche auf direktem
Kollisionskurs mit der Erde sind. Und gerade diese sind so gut wie überhaupt
nicht zu beobachten. Das heisst, man kann sie zwar entdecken, aber viel zu
spät als dass man noch einen Handlungsspielraum für eventuelle (wie oben
schon beschriebene) Möglichkeiten zu Gegenmassnahmen bzw. zur Abwehr
hätte.
Das kommt einem abgedunkelten Raum gleich in dem du die Fliege, welche
mit deinem Gesicht auf Kollisionskurs ist, versuchen würdest "abzufangen".
Die "Gefährlichen" Brocken leuchten eben nicht, und wenn dann erst wenn sie
in die Nähe der Sonne kommen, aber ab dem Punkt werden wir nur noch
grosse Augen machen können.

...leben heisst lieben!


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

03.06.2004 um 10:55
Ich denke selbst wenn der Stein entdeckt wird, wird es vor uns verschwiegen! Um unnötigen Tumult zu verhindern. Ich meine wenn der Stein einschlägt sind wir eh alle im Sand. Und wenn er dank einer modernen Waffe abgewehrt werden kann ist es doch umso besser! So nach dem Motto: The show must go on!

Das leben ist wie eine Schlampe also fickt es und fühlt euch gut dabei!


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

03.06.2004 um 11:10
Habe mal irgendwann was gelesen, dass die Erde rein rechnerisch längst überfällig für einen grossen Meteoriten-Zusammenprall ist.
Mit der jetzigen Technik besteht wohl zusätzlich die Gefahr einer atomaren Verseuchung.

Na hoffen wir mal, dass sich dieser noch 100 Jahre Zeit lässt, und wir dann das technische Know-How haben, die Zerstörung wirklich sicher abzuwenden.
Jupiter wird uns schliesslich nicht immer helfen können.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

03.06.2004 um 11:19
Hey leute ich erzähl euch mal was.

Jeder von euch hat sicherlich schon von der Bibelcode gehört.
Ob es wahr ist oder nicht nun passt mal auf:

Beim Erforschen des Codes gelangt Drosnin zu frappierenden Ergebnissen. Eines davon: Die Welt steht unmittelbar vor einer globalen Katastrophe. Die Jahre 2000, 2006 oder 2126 sind angeblich die Jahre, in denen es dem Code zufolge zum atomaren Holocaust oder zu einem kosmischen Desaster durch einen Kometen kommen wird.

2000 ist nichts passiert, das nächste Datum wäre 2006.
Und man ist sich nicht sicher ob es ein Atomkrieg wird oder eine kosmische desaster z.b. ein Komet wird auf die Erde einschlagen.

Nun es gibt einen Mann in der Türkei, er kennt sich mit dem Koran gut aus, und er meint aus dem Koran informationen zu der Zukunft sehen zu können. Dieser Mann hat gesagt das im Jahre 2006 ein Komet auf die Erde einschlagen wird, und das die Westküste der USA davon betroffen sein wird oder so. Er hat gesagt das Komet soll im Frühjahr 2006 einschlagen.

Nun jetzt kommts aber, kennt jemand von euch den Komete namens "SCHWASSMANN-WACHMANN 3" ?.

Informationen über SCHWASSMANN-WACHMANN 3:

GESCHICHTE VON SCHWASSMANN-WACHMANN 3
Der Komet SCHWASSMANN-WACHMANN 3 (die dritte gemeinsame Entdeckung der beiden namengebenden Hamburger Astronomen) wurde im Jahr 1930 erstmals beobachtet. Obwohl man seine Bahn berechnet und eine Umlaufperiode von knapp 5.5 Jahren ermittelt hatte, wurde der lichtschwache Komet danach jahrzehntelang nicht wiedergefunden. Erst 1979 konnte er erneut beobachtet werden und danach noch einmal 1990.

Als sich SCHWASSMANN-WACHMANN 3 Ende 1995 erneut der Sonne näherte, war er wie erwartet zunächst sehr lichtschwach. Kurz nach dem Passieren des sonnenächsten Punktes seiner Bahn, dem Perihel, überraschte er mit einem plötzlichen Helligkeitsprung. Nach weiteren Helligkeitsausbrüchen registrierten die Beobachter einen Zerfall des Kometenkerns in mehrere Bruchstücke.
Bei der nächsten Rückkehr des Kometen Anfang 2001 wurden 3 Bruchstücke beobachtet, die sich inzwischen deutlich voneinander erwartet hatten.

Sofern SCHWASSMANN-WACHMANN 3 bis dahin nicht völlig zerfallen ist, wird er gut 3 Wochen vor seinem nächsten Perihel (07.06.2006) am 13. Mai 2006 die Erde in nur etwa 11 Millionen Kilometern Entfernung passieren. Mit etwas Glück wird er dann von Mitteleuropa aus gesehen als Objekt der 1. Größenklasse hoch am Himmel im Sternbild Drache zu sehen sein.
Falls der Komet sich bis zum Mai 2006 aufgelößt haben sollte, könnten wir uns eventuell noch an seinen Resten erfreuen - in Form eines Meteorschauers.


Zwei dinge zeichen diesen Kometen aus:
1. Er wird im Fühjahr eintreffen.
2. Der Komet wird ungewöhnlich nah an die Erde kommen, man wird ihn sogar von der Erde aus sehen können





Was meint ihr dazu ?.
Ich habe das man so als zusammenhang gefunden und hab mich etwas gewundert, im Koran und in der Bibel gibt es anzeichen auf so eine ereigniss, und genau im Frühjagr 2006 wie vorhergesagt kommt dieser eine Komet zimmlich nah an die Erde.

Und man hat schon Satelieten an diesen Komet geschickt, schon komisch alles, denn wenn die USA von dem einschlag weiß (Bahnberechnung) dann werden sie das geheim halten, ganz logisch, weil die Menschen sonst in Panik geraten, und wenn man noch veraten würde wo es einschlagen würde, würden die Menschen die Westküste verlassen bzw. den Städte wo der Komet einschlagen wird. Das wäre unglaublich, stellt euch mal vor, ganz New York ist leer und die weitere große Städte, das wäre ein schlag für die Wirtschafts.

Ich habe mal zu diesem Komet gelesen das man einen neuen Erkundungssatelieten schicken soll, das was ich daran komisch finde dieser Erkundungssateliet, soll direkt in den Kometen reinfliegen, um so informationen zu sammeln. Überlegt mal, so würde man auch versuchen einen Komet zu sprengen, und ich kann mir vorstellen das man so einen Atomarbestückten Satelieten als Forschungssateliet bezeichnen kann, denn wie gesagt, sollte es wirklich einen einschlagkurs geben so wird man das so lange geheim halten, bis sie es enweder zerstören oder nicht, letzendlich haben sie genug zeit alles zu ewakuieren.
Es ist ja eine frage der Zeit, wann Gott die USA für ihre großen schandtaten bestraft.

Übrigens: Einer der Endzeitzeichen des Islam ist das 40 tage die Erde verdunkelt wird, so was passiert wenn z.b. ein Komet auf die Erde einschlägt, dadurch wird extrem viel Staub aufgewirbelt, so viel das es die Erde bedeckt und für eine zeitlang verdunkelt. Ob ihr glaubt oder nicht, die Endzeitzeichen des Islams erfühlen sich nacheinander.


______________________________
Jene, die alles im Reich der Materie suchen, haben ihre Intelligenz in die Augen gelegt. Und in den Dingen des Geistes ist das Auge blind. (Said Nursi)

Der Islam ist eine Lehre. Wenn jemand diese Lehre falsch auslegt, dann ist nicht der Islam dafür verantwortlich.



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

03.06.2004 um 11:58
Link: www.spiegel.de (extern)

Nun... schaut euch mal den Link an.
Der Asteroid flog schon ziemlich nah an uns vorbei und wurde fast nicht bemerkt.
Legt also nicht allzuviel Wert auf Hollywood und Co.
Die Erfahrung lehrt uns da etwas anderes.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
mystic_oo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 10:07
ALso ich denk mal das er uns dann trifft wenn wir es kaum vermutet hatten...
Was ist den eigentlich der Bibelcode ?! Ich bin da in der Richung nicht sehr allwissend

Alles was zusammen gesetzt wurde,
fällt früher oder später auseinander



melden

Zerstörung der Erde durch einen Meteor

04.06.2004 um 10:43
@all
glaubt ihr wirklich, dass wir das überhaupt erfahren würden, wenn sowas mal passieren würde?
glaubt ihr?, die regierung würde die menschen informieren, dass grad ein großer Meteorit auf die Erde zurast und uns alle auslöscht?
den teufel würden die tun!! um eine massenhysterie zu verhindern!
wenn sowas mal einschlägt, sind wir sowieso mit einem schlag tot...
was brauchen wir da viel drüber nachdenken.....
das geht sekundenschnell

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/mystery
Mein Chat: q.fm/mysterychat



Anzeige

melden