Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meteorit über Deutschland ?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meteorit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Meteorit über Deutschland ?

03.03.2009 um 20:51
Moin Moin

Als ich grade auf dem Balkon stand und eine rauchen wollte wurde ich durch ein ziemlich hellen Punkt am Himmel abgelenkt.
Der Punkt war wesentlich größer als ein normaler Stern und leuchtete um einiges stärker, wurde dann kurz noch greller und verschwand relativ schnell wieder...
Da ich nicht an UFOs etc. glaube denke ich mal es handelt sich um einen Meteoriten, komme aus dem Raum Köln, vlt hat das noch jemand anderes hier bemerkt, war ca. 20:40.
Im Internet bin ich auf einen Link gestoßen:
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/astronomie_asteroid_crash_1.2128470.html (Archiv-Version vom 11.03.2009)


2009 DD45 stamme aus einer Kollision im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter und befinde sich auf einer elliptischen Bahn um die Sonne, sagte der Forscher vom DLR-Institut für Planetenforschung in Berlin.


Meint ihr es könnte sich um denselben gehandelt haben oder um ein weiteres Splitterstück der Kollision ?


melden

Meteorit über Deutschland ?

03.03.2009 um 21:03
@vogon

Kaum. wenn es 2009 DD45 gewesen wäre, wären vermutlich Bruchstücke von Dir und Deiner Umgebung auf meinem Dach gelandet :)

Ernsthaft, wahrscheinlich, nach deiner Bescreibung, war es ein grösserer Meteor, der aber in der Atmosphäre verglüht ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Meteorit??
Wissenschaft, 24 Beiträge, am 25.03.2015 von Warhead
Neyhiri am 17.03.2015, Seite: 1 2
24
am 25.03.2015 »
Wissenschaft: Nikola Tesla & der Tunguska-Einschlag von 1908
Wissenschaft, 144 Beiträge, am 04.05.2013 von vodkanator
kirsten_sux am 03.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 04.05.2013 »
Wissenschaft: Ein Meteoritensturm traf die Erde vor 12000 Jahren
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 15.02.2013 von cage
spiky am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 15.02.2013 »
von cage
Wissenschaft: Die Meteoritenkrater sind alle zu flach
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 29.01.2011 von EL
Zamael am 16.11.2007, Seite: 1 2 3
46
am 29.01.2011 »
von EL
Wissenschaft: Antimateriebombe- realistisch?
Wissenschaft, 22 Beiträge, am 04.07.2009 von Lightstorm
pau1e am 02.07.2009, Seite: 1 2
22
am 04.07.2009 »