Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwerkraft, Antigravitation, Antischwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 17:03
Hallo ich weiss nicht wie oft hier schon über das Thema Antigravitation und Aufhebung der Schwerkraft hier gesprochen wurde.
Es gibt einige Experimente durch die angeblich nachgewiesen wurde, das durch schnelle Rotation von Supraleitern oder anderen metallischen Objekten eine Art Aufhebung der Schwekraft entsteht!
Nun zum Beispiel von Podkletnov, Martin Tajmar, Krausz.

Es sollen immer nur wenige gramm (probekörper) von der Schwerkraft befreit worden sein.

Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auch auf Albert Hauser gestoßen der das Gelsenkirchener-experiment (Krausz) nachbauen wollte und dabei ein vereinfachtes Modell entwickelt hat. Es dreht sich eine Aluscheibe bis zu 18000 U/min. und darüber verliert der Probekörper bis zu 1 g seines gewichts.

http://www.borderlands.de/projects.rep_krausz.php3?print=yes

Nun, näher zu meiner Frage. Es gibt ja verschieden Theorien zur Gravitaion. Von Newton, Einstein etc.

http://www.mahag.com/grav/tab.php

Ich denke das auf Grund dieser Experimente die Theorie von Gravitonen, die Richtige ist.
Also das die Gravitonen durch rotation von dichter Masse abgelenkt werden.

Nun gabs ja noch den Viktor Schauberger, der angeblich was für die Nazis gebaut hatte hier eine Skizze:

http://i18.tinypic.com/2u8jz9z.jpg (Archiv-Version vom 27.10.2017)

http://video.aol.com/video-detail/mythos-neuschwabenland4von6/2442855197 (2-6 min.)

Wie auf der Skizze zu sehen, sind dort 2 Scheiben die zueinander entgegengesetzt rotieren.

Was haltet ihr davon wenn man das Experiment von Albert Hauser, nach baut dieses mal aber mit 2 Aluminium Scheiben die entgegengesetzt zu einandere rotieren.

Ich denke wenn das alles in mit einer bestimmten U/min. also Frequenz passiert würden viel mehr gravitonen abgelenkt werden, und es könnte noch mehr gramm schwerelos gemacht werden. Oder das ganze ding fliegt sogar schon in die luft!

Hat einer schon mal über sowas nachgedacht oder schon mal so etwas gesehen, oder davon gehört?
Ich überlege die ganze zeit ob ich so etas mal bauen sollte, aber wenn es schon einer versucht hat und es nicht geklappt hat dann würde ich kein geld dafür investieren!

Was denkt ihr?
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar!

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 20:32
@daredd:
Ich denke, erst einmal muss man wissen, dass die Gravitation an sich keine Kraft ist.
Beweis:
Man stelle sich den freien Fall vor (also im Vakuum, ohne Luftwiderstand).
Dann spürt man weder Beschleunigung noch irgendeine Kraft. Man wird zwar beschleunigt, aber man ist SCHWERELOS! Wenn man beschleunigt im freien Fall auf einen Gravitationskörper fällt, dann ist man immer noch schwerelos, man bewegt sich eben nur beschleunigt auf diesen Körper drauf zu.
Einstein hat ja in seinem Modell schon gesagt, dass es eine Raumzeitverzerrung durch die Graviation gibt. Gravitation ist wie eine "Delle" (aber dreidimensional), oder wie ein "Loch", ein "Tal" (Potentialtopf/-tal?), wo der Raum hineingekrümmt ist. Deshalb ist die natürliche Bewegung eine beschleunigte, keine gleichförmige - weil es für einen gekrümmten Raum nunmal so ist (genau wie auf einer Kugel eine Gerade auch nicht "gerade" ist).

Die Frage ist jetzt natürlich, wie diese Krümmung entsteht. Eine Theorie ist, dass es tatsächlich wechselwirkende Teilchen gibt. Was passiert nun, wenn man einen Körper ganz schnell in Rotation bringt? Es können relativistische Effekte auftreten bei Geschwindigkeiten nahe c am Rand des Rotationstellers.. Gravitation wirkt übrigens auch raumzeitverzerrend.
Man könnte vermuten, dass dies in irgendeiner Weise der Gravitation entgegenwirkt.

Aber wissen tue ich das nicht, und dieses Experiment scheint auch nicht von allen Physikern akzeptiert worden zu sein...


1x zitiertmelden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 20:45
@mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Einstein hat ja in seinem Modell schon gesagt, dass es eine Raumzeitverzerrung durch die Graviation gibt. Gravitation ist wie eine "Delle" (aber dreidimensional), oder wie ein "Loch", ein "Tal" (Potentialtopf/-tal?), wo der Raum hineingekrümmt ist. Deshalb ist die natürliche Bewegung eine beschleunigte, keine gleichförmige - weil es für einen gekrümmten Raum nunmal so ist (genau wie auf einer Kugel eine Gerade auch nicht "gerade" ist).
War es nicht so das die Gravitation die gekrümmte Geometrie der Raumzeit ist?
Die Gravitation wird doch in der Art direkt mit der Geometrie der Raumzeit verknüpft, damit man sie mit Differentialgeomtrie beschreiben kann.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 20:52
doch, Gravitation ist die gekrümmte Raumzeit:

http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_g03.html#grav


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 21:02
@neutrino1:
Hm meinst du dass ich das falsch formuliert habe, also die Raumzeitkrümmung nicht durch die Gravitation verursacht, sondern die Gravitation die Krümmung selbst ist?
Ja, ok. :)
Bleibt aber immer noch die Frage, wo das herkommt.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 21:06
@mastermind

Jo denke schon, ich hab schon oft in gelesen das die Gravitation selber die gekrümmte Raumzeit ist ;-).
Tja... ich hab keine Ahnung von der Mathematik der allgemeinen Relativitätstheorie, aber alles was im Energie Impuls Tensor mit eingeht krümmt die Raumzeit.
meinst du das, mit wo das herkommt?


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 21:29
@neutrino1:
Naja, es ging mir ja um die Erklärung des hier vorliegenden Problemes mit der Rotation. Ich denke, dass es notwendig ist zu wissen, wie Gravitation "funktioniert", um Aussagen darüber zu treffen, ob so etwas überhaupt möglich ist und falls ja, wie es die Gravitation überwindet bzw. außer Kraft setzt.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 21:38
@mastermind

Zunächst muss man festsellen, ob der Effekt überhaupt mit Gravitation zu tun hat. Dass der Probekörper Gewicht verliert heisst ja nicht dass die Gravitation verringert ist. Viel wahrscheinlicher ist die Existenz einer Gegenkraft in vertikaler Richtung nach oben.

Erster Schritt zur Unterscheidung:

Wenn es eine Neutrlisierung der Garvitation ist, dann muss das Gewicht der Anordnung unterhalb des Probestückes gleich bleiben. Wenn es um das eine Gramm oder so schwerer wird, haben wir es mit einer Gegenkraft zu tun. Und dann ist das Ding, egal wie gut es auch immer sein mag, als Raumantrieb unbrauchbar.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 21:42
@OpenEyes:
Hm.....stimmt. :)


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

16.03.2009 um 21:52
Also ich weiss nicht genau ich finde immer diese Zeitkrümmungsgeschichten von Einstein sehr provokant, das hört sich für mich nach Zeitmaschiene und sowas an.

Es ist klar das wenn man eine Krümmung hat auf dem man sich bewegt, die Geschwindigkeit immer Schneller wird durch die Beschleunigung, und dadurch gelangt man immer Schneller zum "Ziel".
Wie im Altag, wenn man nichts tut. Also einfach nur "linear" rumfaulenzt dann kommt es einem Vor als ob die Zeit stehen geblieben ist. Oder wenn man einfach nur stendig auf die Uhr guckt...
Wenn man nun stattdessen arbeitet die ganze zeit im stress ist, dann fühlt man die Zeit ganz anders, es geht alles ziehmlich schnell...
Heut zu tage ist ja alles Stress und jeder steht irgendwie unter Zeitdruck.

Und unter einer Zeitreise könnte ich mir nur Vorstellen, das wenn man mit einer "Jenseitsmaschiene" eine Krümmer (Warpantrieb oder sowas) und dan in eine Andere galaxie reist, wir dort entweder auf leben stoßen welches fortgeschrittener oder unterentwicklter ist als unsers auf der Erde.
Vielleicht aber ist auch jede Galaxie ein Zeitabschnitt unsere Eigenen, und wir sind wirklich durch Seelen mit diesen Verbunden.

Aber eigentlich wollte ich wissen, ob einer von euch sich schon mal mit verwirbelung von Gravitonen beschäftigt hat. Und ob es experimente gab wie ich es im prinzip ausprobieren möchte.
Ich denke sogar das wenn ich eine bestimmte Frequenz nehme, und die Konstant beibehalte die Wirkung sogar viel stärker sein wird als die versuche mit 18000 u/min und mehr.

Frequnzen und aufhebung der schwerkraft hat ja auch hutchison erforscht:
http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=Hutchison&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=iv#

Er beschwingt aber mehr die köper, und läst sie nicht rotieren.


1x zitiertmelden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 12:34
@daredd

Dein Ansatz ist ganz gut, nur setzen Wir mal vorraus, Wir könnten mit einem Trick die obere entgegengesetzt rotierende Scheibe in Ihrer Vertikalen beliebig regeln, da würde wahrscheinlich noch eine 3. fehlen, und zwar aus dem Blickpunkt einer "Untertasse" würde ja nur die ober Scheibe davon schweben, die untere würde trotzdem der Erdgravitation unterliegen ... !?


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 12:38
also wollte damit sagen, Wir benötigen doch noch eine dritte Scheibe, unterhalb der Scheibe, die für den Auftrieb sorgt, hoffentlich hauen mich jetzt nicht die Nasa-Wissenschaftler *g*


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 12:59
@sumawazi

ja, das kann sein!
Schaubergers scheiben-modell soll angeblich auch drei scheiben gehabt haben.
Aber wie genau meinst du das jetzt, wo genau würdest du die 3. scheibe palzieren?
Und was meinst du soll die auch rotieren und wenn ja in welche richtung? Das stellt ich mir dann schon wieder sehr kompliziert vor.

Ich probiers erstmal mit 2, schleißlich ist irgendwie alles Yin und Yang und so.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 13:02
@mastermind

Denke ich auch, wir haben auf der einen Seite Feldgleichungen, auf der anderen Quantentheorie mit dem noch hyphotetischen Graviton.
Ich denke alleine durch eine der beiden Theorien wird man nicht zu einem richtigen Ergebnis kommen können, da muss man auf die QFT der Gravitation warten.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 13:05
@sumawazi
Zitat von daredddaredd schrieb:Aber eigentlich wollte ich wissen, ob einer von euch sich schon mal mit verwirbelung von Gravitonen beschäftigt hat. Und ob es experimente gab wie ich es im prinzip ausprobieren möchte.
Da kannst du in dem Forum hier lange suchen... es gibt hier keinen einzigen User hier der Beides, Quantentheorie UND allgemeine Relativitätstheorie versteht...
Da frägst du am besten mal einen Stringtheoretiker.


1x zitiertmelden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 13:52
fuck :(, zitat sollte an @daredd
gerichtet sein


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 13:58
kein problem, ich habs scon verstanden! :-D

interessante theorie, aber noch sehr kompliziert zum nachvollziehen.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 14:31
@daredd

so kompliziert ist die Sache gar nicht, im Gegenteil eher fast unglaublich ein-fach... solltest eben nicht an Deinen gedanken zeweifeln...

Übrigens gibt es schon einen Heisssupraleiter? Ich denke aus der richtigen Kombination von MateriaLIEN temperatur, müsste es klappen... vom AufbauPrinzip her kann man auch paralellen zur Einstein-RosenBrücke ziehen...


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 14:53
Alles was sich bewegt, dreht sich ;)
Yakamoz


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 15:08
Ich würde es mit allem möglichen Materialien probieren wollen, ich kann aber gerade mal geld zusammen kratzen um 2 e-motoren, aluscheiben, netzteile und eine art gestell zu kaufen.
Ich denke das sich damit auch schon ein paar effekte zeigen werden.

Dann habe ich überlegt, stat mir andere Metalle zu kaufen, die eine höhere dichte haben als Aluminium kann man ja durch galvanisieren das aluminium mit anderen metallen beschichten. Mit kupfer zum beispiel.


melden

Aufhebung der Schwerkraft durch Helix-Rotation

17.03.2009 um 15:25
Tja da soll es so dolle Experimente gegeben haben, nur bin ich da doch skeptisch

wie wurde denn die Gravitationsaufhebung gemessen.?

Gravitation ist nicht gleich Geweicht.

Weiterhin müssten alle anderen Kräfte als Wirkung ausgeschlossen werden.

und Schauberger kannst du vergessen , der hat auch nie für die Nazis was gebaut.

höchsten Holzschwemmanlagen. Der Rest ist ofmals angebräunte ESO Propaganda


Anzeige

melden