Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein absoluter Beginn?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beginn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein absoluter Beginn?

21.06.2004 um 20:35
@grobschnitt
das geht aber nicht, aber einer gewissen größe stoßen die teilchen auf die plankmasse bzw. eher planklänge. da ist feierabend

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.

Anzeige
melden

Ein absoluter Beginn?

22.06.2004 um 12:52
Naja... vielleicht spielt das in Wirklichkeit keine Rolle...
da gelten unsere sonst bekannten physikalischen Gesetze eh nicht mehr.

(theoretisch könnte im Reich der Planklänge das Universum eine "Datei" darstellen, die erst durch einen Entpackungsprozess zu der jetzigen analogen Form und Grösse aufgeblasen wurde. Eigentlich kann ich mir sehr gut vorstellen, das unter dieser Grösse das Universum nur aus Bits und Bytes besteht und das an dieser Stelle es tatsächlich egal ist, auf welchem Raume sie untergebracht sind.)

Ich hab mich lange mit fraktalen Mustern und so beschäftigt und ich bin inzwischen der Ansicht, das unser ganzes Sein ein einziges Fraktal darstellt. Das Apfelmännchen ist für mich z.B. ein mathematisches Prinzipü, das irgendwie mit der Definition des Lebens zu tun hat. (vielleicht sogar die Formel für das Leben selbst??)

bis dann...(auf der Party...ggg..)

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Ein absoluter Beginn?

23.06.2004 um 20:28
Hallo

Eigentlich gibt es keinen Anfang und kein Ende, sondern das Sein ansich!!

Es IST....aber es ist ein ständiger Wandel, ein ständiges Verändern der Formen und Zustände, ein ständiges kommen und gehen der Welten...

Der Ur-Knall ist oder kann so etwas wie der Anfang unseres Universums sein! Als sich die Energie-Wellen oder das Licht, letztendlich die Gedanken verdichteten und zur Materie entpuppten oder ausdrückten!

Die Energien oder auch Feinstofflichen Welten und Ebenen sind nicht den Materiellen physischen Gesetzen unterworfen und somit könnten sie einen Ewigkeitsbestand haben. Aus Energie bist du gekommen/geworden und zur Energie wirst du zurückkehren.

Der Anfang:

Die Gottheit war von Ewigkeit her die alle Unendlichkeit der Unendlichkeit durchdringende Kraft und war und ist und wird sein ewig die Unendlichkeit Selbst. In der Mitte Ihrer Tiefe war Ich(Gott) von Ewigkeit die Liebe und das Leben Selbst in ihr; aber siehe, Ich war blind wie ein Embryo im Mutterleibe! Die Gottheit aber gefiel Sich in der Liebe und drängte Sich ganz zu Ihrer Liebe. Und der Liebe ward es immer heißer und heißer in Ihrer Mitte, und es drängten sich Massen und Massen der Gottheit dahin, und alle Mächte und Kräfte stürmten auf Dieselbe los.
Und siehe, da entstand ein großes Rauschen, Brausen und Toben, und siehe, die Liebe ward geängstigt und gedrückt von allen Seiten, so daß die Liebe bis ins Innerste erbebte! Und die Liebe gewahrte es, und das Rauschen ward zum Tone, der Ton aber ward in der Liebe zum Worte, und das Wort sprach:

"Es werde Licht!"

Und da loderte im Herzen die Flamme der entzündeten Liebe auf, und es ward Licht in allen Räumen der Unendlichkeit!
Und Gott sah in Sich die große Herrlichkeit Seiner Liebe, und die Liebe ward gestärkt mit der Kraft der Gottheit, und so verband Sich die Gottheit mit der Liebe ewiglich, und das Licht ging aus der Wärme hervor.
Und siehe, da sah die Liebe alle Herrlichkeiten, deren Zahl kein Ende ist, in der Gottheit, und die Gottheit sah, wie dieses alles aus der Liebe in Sie überging, und die Liebe sah in der Gottheit Ihre Gedanken und fand großes Wohlgefallen an denselben. Da entzündete Sich die Liebe von neuem, und die Kräfte der Gottheit rauschten um Sie, und siehe: Die Gedanken der Liebe waren selbst Liebe und waren ohne Zahl.
Da sah die Gottheit Ihre Herrlichkeit, und die Liebe empfand Ihre Macht. Und da sprach die Liebe in der Gottheit:

"Lasset Uns die Gedanken der Herrlichkeit FESTHALTEN und HERAUSTRETEN, dass sie FREI werden und Uns empfinden und sehen, wie Wir sie empfinden und sehen und Wir sie empfanden und sahen, ehe noch das Licht ihre FORMEN erleuchtete!"

Da ging das Wort in die Gottheit über, und Sie ward überall Liebe. Und siehe, da sprach die Gottheit zum ersten Male:

"Es werde!"

Und es ward ein Heer der Geister aus Gott frei, deren Zahl kein Ende hat, und die Liebe sah Sich Selbst verunendlichfältigt und sah Ihre unendliche Schönheit vollkommen.
Aber alle die Wesen waren noch nicht lebendig und empfanden noch nicht und sahen noch nicht; denn sie waren noch außer der Liebe in der Gottheit FIXIERTE Formen.
Und es dauerte die Liebe, und Sie regte Sich, und das Regen stieg in der Gottheit empor, und die Gottheit gab Ihre Gefangenen der Liebe, und Liebe durchdrang alles. Und siehe, da wurden die Formen lebendig und staunten sich an und wärmten sich an den Flammenströmen der göttlichen Liebe und bekamen dadurch selbständige Bewegung und Regsamkeit! Aber sie erkannten sich noch nicht.
Da sprach die Liebe abermals:

"Lasset Uns machen, dass sie sich erkennen, damit sie dann Mich und durch Mich auch Dich erkennen mögen!"

Da stieg wieder das Wort in der Gottheit empor, und in der Gottheit ertönte das Wort, und das Wort ward zum Gesetze, und das Gesetz war die Liebe und strömte in alle über.
Und siehe, da wurden gebildet drei, und aus ihnen gingen hervor sieben! Und die drei waren gleich der Liebe, dem Lichte und der Gottheit; und die sieben waren gleich den sieben Geistern Gottes......

.....Da donnerte die Gottheit in den unendlichen Räumen den Übertretern ein fürchterliches Strafgericht, und so ward die Anbetung der Gottheit in der allerhöchsten Furcht ihnen geboten, und es ward ihnen geboten die Liebe der Liebe. Und sie wurden HINAUSGESTELLT in der höchsten Freiheit und konnten tun, was sie wollten, und nichts soll sie hindern in ihrer Freiheit und bis zur Zeit, da sie sich werden erkannt haben in ihrer Freiheit und ihrer Demut, damit das Gesetz ihr eigenes werde und sie dann vollkommen frei würden.
Allein nun erkannten sie sich in ihrer großen Macht und alles überstrahlenden Herrlichkeit und Majestät, und der Oberste der drei, gleich dem Lichte der Gottheit, entzündete sich in seiner BEGIERDE, um sich der Gottheit vollends zu bemächtigen.
Durch ihn(Luzifer=Lichtbringer) entzündete sich ein großer Teil der Geister, die durch ihn wurden; und durch sie erbrannte auch die Gottheit in Ihrem Grimme gleich den zwei niederen Geistern der drei und schleuderte die böse Rotte in die Tiefe der Tiefe ihres Zornes(Der Fall Luzifers).
Und die zwei und die aus ihnen hervorgingen und die sieben, deren Zahl gerecht war, wurden gefunden in der Treue ihrer Demut und wurden aufgenommen in die Kreise der Macht Gottes; und die Liebe sah, dass sie rein waren befunden, und freute Sich in ihrer Vollendung.
Und siehe, die Kraft der Gottheit in der Liebe stieg empor, und die Gottheit bewegte Sich, und die Geschaffenen nahmen wahr die Bewegung der Gottheit, und die Gottheit bewegte Sich zu Ihrer Liebe, und den Geschaffenen wurden die Augen eröffnet, und sie sahen zum ersten Male die ewige Liebe.
Da staunten die Heere der Zahllosen, und es entstand ein großer Jubel und eine große Freude unter ihnen; denn sie sahen die Macht Gottes in der Liebe und sahen die Liebe in sich und auch die Kraft, die sie werden hieß, und erkannten sich und erkannten die Liebe und erkannten Gott.
Nun bewegte Sich die Gottheit, und die Geschaffenen fürchteten sich vor der Gottheit, und die Liebe sah ihre Frucht und sah, dass ihre Furcht gerecht war, und die Furcht ward ihnen zum Gehorsam, und der Gehorsam war die Demut, und die Demut war ihre Liebe, und die Liebe ward ihr Gesetz, und das Gesetz ihre ewige FREIHEIT, und die Freiheit ward ihr Leben, und das Leben ihre Seligkeit ewiglich.
Nun siehe, die ewige Liebe redete sie an, und sie verstanden das Wort!
Da lösten sich ihre Zungen, und das erst Wort, dass ihren Lippen entschwamm, war Liebe. Und es gefiel der Gottheit der Ton ihrer Rede; und die Gottheit ward bewegt durch die Liebe, und die Bewegung formte sich in den Geschaffenen, und die Form wurde zum Tone, und der Ton war das zweite Wort und hieß - GOTT.
Und nun erst waren die Geschaffenen vollendet. Und die Liebe sprach zu den Geschaffenen:

"Der Erste unter euch ging verloren; daher übernehme Ich seine Stelle und werde sein unter euch ewiglich!"

Da lösten sich von neuem ihre Zungen, und ihre Knie beugten sich, und sie beteten die Liebe an.
Nun sieh weiter, was alles die Liebe tat, und Gott in der Liebe, und die Liebe in Gott! Und es dauerte die Liebe der Verlorenen; aber die Gottheit erbebte in Ihrem Grimme, und es ward gehört in allen Räumen der Unendlichkeit Gottes ein großer Donner. Und der Donner drang bis zum Innersten der ewigen Liebe, und die Liebe allein Verstand den Donner der Gottheit, und der Donner ward in Ihr zum Worte und sprach:

"Alle Macht sei Dir untertan; tue nach Deinem Gefallen und sprich ,Es werde!', und es wird sein!"

Und siehe, die Liebe wurde gerührt bis ins Innerste, und es floß die erste Träne aus dem Auge der ewigen Liebe, und diese Träne floß aus dem Herzen der Gottheit und hieß und heißt und wird ewig heißen die ERBARMUNG.
Diese Träne ward zum großen Gewässer, und das Gewässer ergoß sich in alle Räume der Unendlichkeit und ergoß sich in die Tiefe der Tiefen des Zornes der Gottheit und milderte das Feuer des Grimmes Gottes.
Und siehe, der Geist Gottes in Seiner Kraft wehte sanft über den Gewässern der Erbarmung, und die Gewässer teilten sich. Und Gott sprach aus Seiner Liebe, und Seine Liebe war das Wort, und das Wort stieg in die Tiefe der Tiefen und schwebte über den Gewässern, und die Gewässer wurden geschieden wie Tautropfen und wurden verteilt in groß und klein nach der Zahl der Verlorenen, die kein Ende hat, in alle Räume der Unendlichkeit.
Und siehe, der letzte Tropfen, der zurückblieb, der war der innerste der Gewässer und war der innerste der Erbarmung; und der wurde nicht verteilt, sondern blieb, wo er übrigblieb, und wurde bestimmt zum Mittelpunkte und zum Schauplatze der größten der Taten der ewigen Liebe.
Und nun siehe: Dieser letzte Tropfen ward geschaffen zur Erde die du und deine Brüder bewohnen! Und die anderen Tropfen wurden geschaffen zu Sonnen, Erden, und Monden aller Art, deren Zahl kein Ende hat; und siehe, so entstanden der sichtbare Himmel mit seinen Sternen, der Sonne, dem Monde und die sichtbare Erde mit den Meeren und festem Lande!......



Soweit hierzu...

Eine oft auftretende Frage oder ein Gedanke ist:

Da ja alles entstanden oder geschaffen wurde, und wenn es einen Gott gibt, der dieses alles gemacht haben soll, so muß ja Gott auch entstanden sein, also müßte ein Über-Gott den einen Gott geschaffen haben...aber dann müßte ja auch der Über-Gott von einem oder etwas entstanden oder geschaffen worden sein z. B. einem Über-Über-Gott usw. und das bis ins Unendliche gedacht!!

Aber es gibt nur einen Gott und über ihm gibt es keinen größeren!

Wenn überhaupt, so ist Gott durch sich selbst entstanden. Da aber der eine Gott die UNENDLICKEIT selbst ist und in sich selbst ist, so kann nichts Unendlicheres dazukommen, weil auf etwas Unendliches nichts Unendlichers dazukommen kann, weil es nichts ändern würde oder so bestehen würde, wie es vorher war oder schon immer gewesen ist!

Auch kann man das auf das immer Größer werdende Prinzip oder Eigenschaft auf Gott anwenden!

Ein Gott wurde von einem höheren Gott geschaffen, dieser wurde wieder von einem noch höheren Gott erschaffen...bis ins Unendliche Gedacht!!

Aber Gott ist die Eigenschaft des immer GRÖßER werdens an sich und in sich selbst! Wenn also noch etwas Größeres zu einem immer Größer werdenden Prinzip hinzukommt, so ist es nichtig, hat also keine Auswirkung, weil es so oder so immer Größer wird!!!

So könnte man die Unendlichkeit Gottes begeifen und verstehen, denn Gott ist nicht an Zeit und Raum gebunden, sondern steht über ihr und hat diese sogar geschaffen!! :)


melden

Ein absoluter Beginn?

23.06.2004 um 22:08
Ist nicht die Liebe die immerwärende Kraft, das Feuer, das tief in unserem Herzen brennt? Und ihr "Wort" die immerwärende, formgebende Schöpfung, die immer und überall stattfindet?

kennst du noch die Worte....

"drehe den Stein um und du findest "Mich" , trinke das Wasser und du schmeckst "Mich", stehe dem Wind entgegen und du fühlst "Mich", schaue in den Spiegel und du siehst "Mich"...


Die Liebe war schon immer da, (nur nicht immer überall gleichzeitig, wie wohl unschwer festzustellen ist)

...die universelle Macht....

Sie war schon vorher, bevor es sonst etwas gab...
Und formt sie nicht mit Hingabe den ganzen Kosmos?

(vielleicht stecken wir in das Wort "Gott" einfach zuviel Bedeutung hinein und stellen uns daher so viel verschiedenes darunter vor...)

Kehren wir nach innen, so finden wir es oder ihn und wir spüren, das es irgendwie in Ordnung geht.

Grobschnitt

....wozu soll das alles gut sein???.....Braucht die Schöpfung einen Spiegel, um sich selbst darin zu finden??


melden

Ein absoluter Beginn?

23.06.2004 um 22:13
"Ist nicht die Liebe die immerwärende Kraft, das Feuer, das tief in unserem Herzen brennt? Und ihr "Wort" die immerwärende, formgebende Schöpfung, die immer und überall stattfindet? "

In unserem Herzen brennt kein Feuer, sonst wären wir schon lange Tod.

"Die Liebe war schon immer da"

Nein, erst als die Moleküle, ... so wechselwirkten, das für ein Körper das Phänomen der Liebe entstand.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Ein absoluter Beginn?

23.06.2004 um 23:56
Hm... kryptische Worte.
Die Träne der Liebe... schön...

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Ein absoluter Beginn?

24.06.2004 um 00:03
"...in das Wort "Gott" einfach zuviel Bedeutung hinein und stellen uns daher so viel Verschiedenes darunter vor." Es paßt analog zum Symmetriebruch. Wir können es umgekehrt zurückverfolgen, alle Ästelungen und Verzweigungen enden in dem EINEN. Die reine höchste Liebe ist die selbstlose Liebe.



VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Ein absoluter Beginn?

24.06.2004 um 00:06
@oberheimer

Hier ist das mystische Herz gemeint.

VIVA LA BAUM http://www.r-j.de/pflanze.htm
------------------------------
Wake up! - http://www.gigaherz.ch/384/ (Archiv-Version vom 21.06.2004)



melden

Ein absoluter Beginn?

24.06.2004 um 08:19
Ja ich weiss schon. Hätte noch ein Smilechen dranhängen sollen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

Ein absoluter Beginn?

26.08.2005 um 14:51
Irgend wo muß man nun einmal beginnen, um etwas begreifen zu können!
Entweder wie die Wissenschaft von den einzelnen relativen Erscheinungsweisen allen Seins im Dasein, also vom Relativen als Beginn ausgehend, oder wie die Religion, die ja von einem absoluten Schöpferwesen und/oder von der Schöpfung aus etwas Absoluten ausgeht!

Und was auf uns zutrifft, warum sollte dies nicht auch für unser Lebewesen Universum ebenso, für das ganze All gelten?
Jawohl, ein absoluter Beginn, aber immer nur von etwas Relativem und der zugleich damit auch alle weitere Absolutheit negiert!


melden

Ein absoluter Beginn?

26.08.2005 um 15:02
P.S.: Schaut auch mal ins Forum: "Der Beginn von Allem", Thema Nr. 16329


melden

Ein absoluter Beginn?

27.08.2005 um 11:56
Eigentlich sind wir heutzutage genau so schlau wie gestern. Da hat man die Theorie vom Urknall aufgestellt, und man weis nicht wodurch der Knall ausgelöst wurde. Mann sagt, die Naturgesetze sind erst nach dem Urknall entstanden, und jetzt kann die Physik nicht beschreiben warum es geknallt hat, weil die Physik sich mit Naturgesetzen beschäftigt. Vor dem Knall gab es weder Zeit noch Raum wird immer gesagt. Na ja, wenn es keinen Raum gab, gab es dann Materie? Nein, denn Materie nimmt Raum ein. Alles ist aus nichts geworden .Wo ist da der Unteschied zu der Schöpfung. Blos dass da alles aus Zufall und etwas länger gedauert hat, und auf der anderen Seite ein intelligenter Schöpfer.


melden

Ein absoluter Beginn?

27.08.2005 um 14:02
@gutsch

Du sagst es!
Im Übrigen begibt man sich vom Relativen ausgehend immer aufs Glatteis, wenn man von hier aus das Absolute erkennen will!
Nein, da muß man sich schon selbst - zumindestens gedanklich - ins Absolute hinein begeben!
Und das machen einmal alle Religionen mit ihren Spekulationen!
Und das macht neuerdings auch die Physik mit den ihrigen Spekulationen!
Die Physik will nur heute (noch) nicht einsehen, daß dies dann auch nur Spekulationen sind, und sie in diesem Bezug tatsächlich nicht weiter ist als alle Religionen vor ihr schon waren!
Das sieht man vor allem an ihre neuerdings enge Anlehnung an das Wissen der östlichen Kulturvölker (z.B. Ervin Laszlo: "Das fünfte Feld" und Fritjof Capra: "Das TAO der Physik")!
Im Gegenteil, hier sind die Religionen, vor allem die Östlichen, sogar in mancher Hinsicht mit ihren Spekulationen der absoluten Wahrheit viel näher als alle heutige Physik zusammen!

Wirklich dem Absoluten auch wissenschaftlich näher gekommen ist eigentlich - meiner Meinung nach - nur die Mathematik!
Aber in diesem Bereich ist es dann natürlich in aller Abstraktheit mit der wirklichen Verständlichkeit und der tatsächlichen Realitätsnähe zu allem Weltlichen vorbei!


melden

Ein absoluter Beginn?

27.08.2005 um 14:46
Ich glaube einfach, dass es was gibt, was wir nicht verstehen können. Etwas was wir nicht messen oder berechnen können, was wir uns nicht einmal gescheit vorstellen können, abes es hat die Menschen zu irgendeinem Zweck gemacht.


melden

Ein absoluter Beginn?

29.08.2005 um 09:28
@gutsch

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Und über den tatsächliche Zweck des Menschen, der ganz bestimmt einer unerschöpflich vielgestaltigen Ursache entspringt, läßt es sich letztlich immer auch streiten!


melden

Ein absoluter Beginn?

31.08.2005 um 08:50
Anhang: .jpg (279, KB)
Hier mal ein Weltmodell, was ohne absoluten Beginn auskommt, weil alles immer nur ein Schwingen zwischen einem Maximal- und Minimalzustand ist.
Um es gleich vorneweg zu sagen: Das hier darzustellende Modell des Universums bzw. unserer Welt ist eine (noch wesentlich) rein spekulative Theorie. Aber alles erst einmal nur Theoretische ist und bleibt nur solange reine Vermutung, solange es nicht praktisch realisiert oder die Unmöglichkeit seiner praktischen Realisierung in der gegebenen bzw. vermuteten Form als wirklich unmöglich, tatsächlich erwiesen wurde. Jedoch so lange sollte es auch Thema all unserer Überlegungen sein und bleiben. Und ich finde, daß die folgende neue Überlegung über die Welt bzw. zur Zeit und Raumzeit gewiß auch ihre Berechtigung zu einer weiteren geistig fundierten Verfolgung hat!
In dere Nacht vom 29. zum 30.08.2005 hatte ich einen Traum, der mir offerierte, doch auch einmal ganzheitliche Überlegungen darüber anzustellen, was sich daraus ergeben könnte, wenn die ganze Raumzeit an sich ein druck- und zugloser supraleitender und zugleich superfluider piezoelektrischer Zeit-Körper wäre, der dann auch einen gewissen Magnetismus bei jeder Volumenänderung seines Raumes hervorbringt. Der ganze dann auch erscheinende elektromagnetisch organisierte und aufgespannte Raum könnte jetzt, bei dieser hypothetischen Annahme, auch als körperliche Erscheinungsweise aller primären Zeitkörperlichkeit angesehen werden. Die Zeit an sich aber würde dann auch absolut, ohne eine jegliche Erscheinungsweise hervorzubringen, in sich selbst ruhen können (absolutes Ruhemoment im auch absoluten Zeitkörper)!
Jeder Druck auf diesen in sich selbst und für sich selbst an sich ruhenden piezoelektrischen Zeitkörper würde dann ein ganz bestimmtes inneres elektrisches Potential hervorbringen, welches in der Raumnegation, also in allen jetzt erscheinenden Raumgrenzen bzw. Raumeinfaltungen sein gravitatives, sich komplementär zeigendes Analogon in all der auch magnetischen Gegebenheit und Verwirklichung finden würde. Und dieses Potential würde dann bei einer erneuten Aufweitung dieses Zeitraumes wieder verschwinden, für ein bestimmtes Moment zeitlicher Existenz sogar zum reinen Nullpotential negieren, in diesem Aktions-Reaktions-Kreislauf einer jeden Lebensschwingung selbst als Erscheinungsweise aufgehoben sein!
Auch wirkliche Zeitreisen wären dann natürlich in einem solchen Körper bei Annahme einer gleichzeitigen Realisierung aller möglichen Zeit-Quantenzustände innerhalb seiner Grenzen, also innerhalb der zeitgegebenen Nullräume, widerstandslos möglich. Ihre Geschwindigkeit könnte dann auch gegen unendlich gehen, da hier ja definitionsgemäß an sich eine Supraleitung vorherrscht. Dabei kann sich die Geschwindigkeit natürlich immer nur auf den relativierten Teil im auch absoluten Zeitkörper beziehen, daß heißt, immer nur auf die Geschwindigkeit ganz konkret real verwirklichter Schnelligkeit eines jeden Prozessesverlaufs bzw. einer jeden Wandlung im Raum der Zeit, aller Zeiten bzw. aller Raumzeiten. Geschwindigkeit, physikalisch gesehen als Weg pro Zeiteinheit definiert, bezieht sich ja immer im gleichen Maße sowohl auf die Zeit als auch auf den Raum. Und sie ist so gesehen gegenüber der Zeit an sich auch eine wirklich wesensverschiedene, erst im Prozeß einer Widerspiegelung und/oder Wandlung sich ergebende Erscheinungsform im Raum der Zeit bzw. der Raumzeit!
Erst bei Überschreitung der Grenzen im Realraum, was einer Durchschreitung innerer Zeitgrenzen im Zeitkörper entspricht, dieses raumzeitlich organisierten Zeitkörpers (minus Eins mal minus Eins gleich plus Eins, wobei dieses Zeitflächenergebnis als Raum gesehen dann auch noch hoch fast unendlich gesehen werden kann und muß) ergäbe sich durch die dabei stattfindende Reibung auch eine Verminderung in der Bewegungsgeschwindigkeit (wobei sich im Realraum die kleinste Reibung im physikalischen Vakuum als Grenze einer jeden so möglichen Bewegungsgeschwindigkeit, eben in “c" bzw. in einer mit “c²“ definierten Grenzfläche = Wirkungsquerschnitt niederschlagen würde)!
Jetzt zeichnet sich alles natürliche Leben ja gerade durch die Überschreitung von Grenzen aus, so daß das sich aus dem schöpferischen Zeugungsakt (dann wirklich auch von jedem Lebewesen) durch Grenzeinschluß (Schöpfung) ergebende Energiepotential gleichzeitig eine Lebensdauerlänge bei einer jeden normal verlaufenden Lebensverwirklichung bestimmt!
Aber Achtung!
Jede erhöhte, übermäßige Energieanstrengung im Leben dieses Lebewesen, würde - so gesehen - aber zugleich auch seine mögliche Lebensdauer realitätsbezogen verkürzen (Sport und andere energetische Überanstrengung)! Aber, wenn man eine Technologie finden könnte und würde, die technisch verwirklicht das innere Energiepotential in einer jeden Lebensganzheit wieder jederzeit anheben könnte, dann könnte man die Lebensdauer auch eines jeden Menschen bis an eine gewisse absolute Grenze heran ausdehnen! Ein über Jahrtausende andauerndes Menschenleben wäre dann auch praktisch möglich! Und jetzt endlich bekämen auch so manche Zeitangaben der Bibel wieder einen wirklichen, einen auch praktisch verwirklichbaren Sinn!
Damit, mit diesem Weltmodell, würde auch den Aussagen der Relativitätstheorie sowohl in Hinsicht des elektrischen als auch des gravitativen Potentials voll entsprochen werden. Und auch den Aussagen der auf der Quantentheorie basierenden Stringtheorie, denn je zwei Zeitquanten würden jetzt genau ein Raumquant ergeben (-1 x -1 = +1) und je zwei aneinander gelagerte Raumquanten würden eine Länge der Planckschen Größe verkörpern, die nun wieder in der vollen Ausnutzung all ihrer Freiheitsgrade in ihrer Bewegung ein Graviton verkörpern bzw. erzeugen würde, welches dann eine Spinquantenzahl von 2 hat (+1 + +1 = +2). Die Dimensionszahl einer sich so ergebenden ganzheitlichen Quanten-Kugeleinheit (0. und 1. Verwirklichungsebene zum und im Raum) wäre dann 13 (Bild 3)!
Es würden also entsprechend diesem hier von mir dargestellten äußerst einfachen ganzheitlichen Weltmodell zur heute schon ausgearbeiteten 11-dimensional definierten Stringtheorie (in der notwendigen weiter verallgemeinernden Ausweitung dieses theoretisch begründeten Weltmodells) nur noch eine äußere und eine innere Zeitgrenze hinzu kommen müssen, welche dann auch eine Vereinigung der ART mit der Quantentheorie ermöglichen könnten und so ganz gewiß auch ermöglichen werden!
Die entsprechend der Stringtheorie vorausgesetzten so genannten verborgenen Dimensionen wären dann, in dieser logischen und sehr einfachen Sichtweise, der Bereich, welcher durch das Zusammenpressen des superfluiden Zeitkörpers keine räumlich erscheinende Ausdehnung mehr besitzt, sich aber sowohl im elektrischen Potential (Elektromagnetismus = dynamisch oder statisch erscheinende Energiemomente) als auch in der inneren zeiträumlichen Begrenzung von allem daseiend Seiendem (Gravitomagnetismus = wesentlich statisch hervorgebrachte Informationsverwirklichung) im Restraum dieser Raumzeit niederschlägt !
Dann würden wir uns bei der sich heute zeigenden Raumexpansion in eine Richtung entwickeln, wo wir ab einem bestimmten Entfaltungsgrad auch der restlichen uns im Geist- bzw. Materieraum benachbarten Dimensionen wieder gewahr werden, ja eines Tages diese auch wieder direkt sehen könnten!
Und noch etwas ist in diesem Bezug wichtig zu erwähnen. Ein solches Zeit-Modell würde auch die in neueren biologischen Versuchen praktisch verwirklichte Tatsache erklären, warum beim Anlegen eines ganz besonders erhöhten elektrostatischen Feldes (von welchem man ja jetzt, unter Annahme dieser hier gemachten Voraussetzungen, im Bezug auf frühere, noch nicht so weit entfalteten Zeiten ausgehen muß) dann die aus den betroffenen Pflanzensamen und befruchteten Eizellen sich entwickelnden Lebewesen wieder in einer ihrer Urformen zeigen. Hierüber wurde sogar ein neueres Patent vergeben!
Dieses, das ganze Universum betreffende Modell, würde aber zugleich auch der Informations-Energetik des Ing. Köcher voll entsprechen, denn je eine einen bestimmten Raum umschließende Zeitflächengrenze würde dann ja auch genau je ein Massequant ergeben, was in seiner Ganzheit natürlich auch als so genanntes Plancksches Wirkungsquantum angesehen werden kann. Und er geht ja hier auch von 12 Dimensionen aus ("Einführung in die Informations-Energetik"), in die wir von unserem eigenen geistigen Standort aus gesehen blicken könnten (im Bild 3 als die 12 Kontaktstellen der an eine innere Geist- und/oder Materiekugel angrenzenden äußeren Nachbarkugeln zu verstehen). Wir würden dann mit unserer auch materiell erscheinenden Geisteinheit die 13. Kugel entsprechend diesem Bild verkörpern!
Nun könnte diese betrachtete Einheit auch in einer größeren atmenden Lebensganzheit eingebettet liegen. Nennen wir sie entsprechend den Jahrtausende alten religiösen Ansichten ruhig die Große Ur-Mutter von Allem. Dann würde die Einatmung dieser Großen Ur-Mutter uns zusammenpressen (Raumnegation, welche ein enormes elektrisches Potential in einem sehr druckreichen Raum hervorbringen würde, den man im Moment der Wendung von der Implosion zur Explosion auch als Moment eines beginnenden Urknalls auffassen könnte). Und die Ausatmung würde dann die so hervorgebrachte Spannung in unserem Lebensraum wieder aufheben (Raumexpansion, welche das elektrische Potential wieder neutralisieren würde, wobei die im Lebensraum dann stattfindende mechanische Entspannung sich jetzt als im Druckabbau stehende Sogspannung zeigen würde)!
Nun könnte man auf der Basis dieses Weltmodells auch eine ganz konkrete Aussage über die Natur von so genannten “Schwarzen Löchern“ treffen. Sie, die "Schwarzen Löcher", würden sich jetzt als Bereiche extremer Sogspannung darstellen. Sie würden dann höchstwahrscheinlich in der zukünftigen Entwicklung erst einmal sowohl in ihrer Anzahl als auch in ihrer Größe in einem gewissen Grade zunehmen. Aber in der Nähe der erneuten Wende des Aktionspotentials, von der expansiven Entfaltung zur sich im Raum wieder zusammenziehenden Einfaltung des ganzen Zeitkörpers, würde ihre Anzahl dann auch wieder abnehmen!
Ich denke, ein solches Welt- bzw. Zeitkörpermodell würde wahrlich Sinn machen und so einige wenn nicht sogar alle der heutigen physikalisch widergespiegelten Welträtsel auf einer wahrlich logisch erkannten, eben auf der zeitlichen Basis lösen können!
Selbst wenn ein so genanntes Schwarzes Loch durch seine Aktivitätsstärke bis an einen so genannten Singularitätszustand heran reichen würde, endet zwar im Singularitätsquant die Erscheinungsweise aller Räumlichkeit, nicht aber alle Zeit! Die Raumzeit negiert hier nur wieder zur primärer gegebenen eigentlichen Zeitlichkeit (Nullzeit). Selbst in diesem singulären Quant befindet sich dann auch immer noch eine solche Qualität, welche wir definitionsgemäß heute als Zeit bezeichnen können bzw. auch so bezeichnen!

Nun bitte ich um eine reichliche Diskussion über dieses von mir hier vorgestellte Gedankenmodell!


melden

Ein absoluter Beginn?

31.08.2005 um 10:48
@seinist

Weniger Worte BITTE und wenn du unbeding soviele brauchst beachte bitte den Syntax der deutschen Sprache dann kann man mit deinen endlosen Kettensätzen auch was anfangen und kriegt vom lesen keine Kopfschmerzen.

Nur zur verdeutlichung les dir doch einfach mal selber du postest BITTE.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Ein absoluter Beginn?

31.08.2005 um 10:49
"durch was" zwischen "selber" und "du"

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Ein absoluter Beginn?

31.08.2005 um 17:42
@interpreter

Was meinst Du nun genau?!


melden

Ein absoluter Beginn?

31.08.2005 um 18:12
Versteh mich nicht falsch aber was du schreibst ist schwerverständlich...

aus mehren Gründen
-Du wechselst Fall und Zeitformen innerhalb von Sätzen
-Lässt Nebensätze offen
-Schliesst Sätze nicht ab
-Verwendest Wörter die man sicher in keinem Wörterbuch findet
-Schleifst Wörter die man nicht Schleift
-Fast jeder deiner Posts sprengt alle Grenzen der Wortfülle
-Verknüpfst jeden Satz mit mindestens sieben Nebensätzen
-Vertrittst keine klar erkenntliche Aussage
-Streust mitten in Sätze völlig zusammenhanglose Zitate ein.
und zerreisst ständig den kontext deiner Sätze.

Vieleicht hast du ja ne interessante Meinung aber dir wird aufgefallen sein das sich niemand mehr eingehend mit deinen Posts beschäftigt aus den genannten Gründen.

Es ist einfach viel zu schwierig jemandem zu folgen der das was er denkt nicht reflektiert bevor er es schreibt.

Versuch doch mal einige deiner letzten Posts zu lesen dann wird dir eventuell auffallen was ich meine.

Übrigens schreibst du nach der Statistik mehr als 2000 Buchstaben pro Text

Denk mal drüber nach und betrachte das bitte als konstruktive Kritik

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


Anzeige

melden