Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheiten, Viren, Erreger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 09:48
Hallo zusammen,

ich habe da eine Theorie was die übertragungsart von Viren,Bakterien und allgemein Krankheitserregern.

Besteht nicht die möglichkeit das die erreger sich über den (hört sich komisch an ist halt nur eine Theorie) Urinstrahl aus dem Urinal oder halt überall wo man hinpinkeln kann wie über eine brücke in den körper gelangen können?

Da Wasser ja sowas wie ein Gedächniss hat ( homöopathie ) müste es doch auch Informationen der Krankheitserreger speichern.
Ich stelle es mir halt so vor das wenn der Urinstrahl in ein becken voller Keime und anderer Erreger trifft halt eine brücke entsteht und die Viren zb. in den körper gelangen,nicht hochschwimmen oder so sondern wie bei einer Stromleitung die einmal um die Erdkugel geht,Schalter an Glühbirne leuchtet sofort.

Was haltet Ihr davon?

Ps: bevor Ihr mich hier auseinander nehmt,seid nachsichtig ich bin Forumneuling
und es ist halt nur eine Theorie

Anzeige
melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 11:56
@gunal:
Wasser hat kein Gedächtnis.
Und nein, die Bakterien können nicht irgendwie hoch gelangen durch den Urinstrahl.
Wie soll das auch gehen.
Schwimmen geht nicht, hast du ja gesagt. Dann funktionieren Bakterien nicht wie Elektrizität. Ich weiß aber, was du meinst. Es ist ja z.B. bei Benzin auch so, dass, wenn man einen Strahl an der einen Seite anzündet, er bis zum anderen Ende in Flammen aufgeht.

Jedoch sind dies chemische bzw. physikalsche Prozesse, die Krankheitserreger so nicht durchführen. Zudem gelangen diese auf anderen Wegen viel leichter in den Körper...


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 11:59
Wenn man deine Frage nicht auf Krankheitserreger beschränkt, sondern vielmehr auf Elementarteilchen anwendet, bzw. Moleküle, wird dies, so denke ich, eine sehr interessante Frage.
Wie wirkt sich etwas rückwirkend aus?

Übrigens: So, wie du es beschreibst, wandern die Bakterien bzw. Viren tatsächlich nach oben. Bei Feuer oder Elektrizität wandern aber keine Teilchen, sondern es wird Energie übertragen.


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 12:07
Gedächtnis des Wasser ist Blödsinn.

Bakterien können sich typischerweise mit Geschwindigkeiten von einigen zehn bis zu wenigen hundert µm/s fortbewegen. Außerdem müssen sie gegen den Strom schwimmen ich schätze mal die Geschwindigkeit des Urins liegt im Bereich von einigen m/s. Egal ob du nun sehr lange pinkelst, oder nur sehr kurz die Zeit reicht niemals aus um die 10 bis 50 cm aus der Schüssel zu überwinden, im Gegenteil die kommen nichtmal ein Stückchen vorwärts.


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 12:34
hey dasselbe hab ich mich auch schon mal gefragt, da wird schon was wahres dran sein... auf jeden Fall lustiger Gedanke.. :_)


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 13:16
@warzecha
Wodran und warum ist da was dran oder war das mehr so ein allgemeines "Na da wird schon was dran sein." vom Stammtisch?


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 13:22
@PetersKekse

Also ich hab schon mal auf etwas total widerliches gesäscht, und wurde plötzlich vom Gedanken, beschlichen, ob sich auf dem Wege entgegen der Schwerkraft, nicht irgendwie etwas unerwünschtes übertragen könnte, auf jeden Fall war der Anblick schon beinahe Krankheitserregend.

Übrigens, ich kann bestätigen und bezeugen, dass alleine Bilder jemanden töten oder krankmachen können... töten aber nur dann, wenn Du diese Erkenntis besitzt, ansonsten hat man einen Wächter... nehm ich mal an

ansonsten, ich hab keine Ahnung ;) willkommen Genoße

LG


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 15:51
Ich fürchte, ich verstehe dich nicht.

Bilder können sicherlich medial einige Macht ausüben, aber du meinst wohl eher dass der Anblick eines Bildes unmittelbar töten kann?


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 16:03
@PetersKekse

Nicht direkt töten, aber dei unbewussten Auswierkungen hinterher, sind im Prinzip unberechenbar, wenn man sich darüber nicht bewusst ist?

Jedoch, nicht einmal ich kann mich von den unbewussten Auswirkungen freisprechen...

von daher bin ich im Endeffekt doch eine geisel meiner optischen Auffassungsgabe selbst, mehr oder weniger ;)

Soll ich Dir mal 3 total kranke Bilder übermitteln, per Telephatie? quatsch, ich kann sowas niemandem zumuten ! Gott sei Dank.


1x zitiertmelden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 16:14
Zitat von warzechawarzecha schrieb:Soll ich Dir mal 3 total kranke Bilder übermitteln, per Telephatie?
Ich bitte darum. Ich habe den Rest des Tages frei, fang also an wann immer du dich bereit fühlst. Muss ich dazu irgendetwas beitragen?


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 16:16
Hey man, genieß lieber die Sonnenstrahlung, auch wenn leicht radioaktiv... und mach keine Dummheiten.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 18:16
@gunal
"Ps: bevor Ihr mich hier auseinander nehmt,seid nachsichtig ich bin Forumneuling
und es ist halt nur eine Theorie"

Nein es ist keine Theorie es ist eine spekulation....

Typischer weise nimmt man Krankheitserreher so auf wie man auch andere Dinge aufnimmt uber Haut uber wunden uber den Mund und ueber die Nase und uber sexualorgane....

Und Bakterie und Viren bewgen sich auch nicht wie Elektrizitate sondern sondern durch diffusion und durch schwimmen und durch die Luft

Das du indeiner Unterhose Bakterien hast die dann diesen besonderen Eingang in deinen Koerper benutzen ist wesentlich wahrscheinlicher als das es welche den Strahl hoch schaffen....


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 19:09
Ok dann ist es halt Spekulation,
viele sachen die für uns das normalste der Welt sind waren mal spekulation für manch andere riskierte man sogar das eigene leben.


1x zitiertmelden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 19:40
@gunal
Zitat von gunalgunal schrieb:viele sachen die für uns das normalste der Welt sind waren mal spekulation
Probier' es doch einfach mal aus.
Lass demnächst mal einen kranken Bekannten in eine Schüssel pinkeln, und da pinkelst du dann jeden Tag rein. Wenn du krank wirst, kannst du weiter darüber nachdenken, wenn du gesund bleibst, war's wohl nix. :D ;)


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 19:44
@Bukowski

Du solltest weniger kiffen, das war ne gagg idee.......


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 19:53
@warzecha

Und du solltest die deutsche Sprache ein wenig üben.
Was ist eine "gagg idee"?


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 19:55
was ist zwai minuz trei? so lautet die antwortd. :)


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 19:58
Vielmehr sollte man sich mal Gedanken über die alltäglichen Übertragungswege machen!

*Einkaufswagen
*Geldautomat
*Bahn
*Türklinken
*Toilettengang
e.t.c.

Wascht ihr euch nachdem ihr solche Dinge benutzt habt die Hände?
Benutzt ihr Condome bei unklarerem Gesundheitszustand eures (unbekannten) Sexpartners?

Die Anzahl von Multiresistenten Keimen werden immer größer;
Ein MRSA infizierter Opi wird aus dem Krankenhaus entlassen, zur Begrüssung gibts von der Familie erstmal ein Bussi rechts und links...
Der Keim passt sich der Flora der Familie an und bleibt erstmal "ruhig" ...


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 21:00
Ach, wenn es nur MRSA wäre =)
Da gibt es noch ganz andere tolle Dinge..die wir dank großzügiger Antibiotikumgaben der letzten Jahre und der Resistenz die wir dagegen entwickeln hervorgerufen haben.

Aber wenn wir jetzt jeden Tab umherlaufen und uns jedesmal, wenn wir eine Türklinge anfassen oder sonst was, und die Hände waschen, ist das auch nicht gesund, ein wenige Bakterien braucht der Körper auch.
Klar, nach dem Toilettengang wäscht man sich schon die Hände =).


melden

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 21:19
@gunal:
Wie ich schon geschrieben habe:
Bei Elektrizität und Feuer wird Energie übertragen, nicht aber Materie. Man müsste am oberen Ende deines Strahles und dazwischen dieselben Stoffe haben, aus denen Bakterien bestehen, und dann irgendwie etwas erfinden, wo der Zustand des Bakteriums auf die anderen Stoffe übertragen wird, bis er am oberen Ende des Strahles angelangt ist. Dazu müsstest du aber erst was erfinden und erforschen, ob das so hinhaut.

@JPhys:
Ich finde den Gedanken solch einer Energieübertragung aber gar nicht mal so uninteressant. Das hat zwar nix mit dem Thema zu tun (Bakterien sind ja nicht einfach Energie, sondern Materie, und daher funktioniert das Ganze nicht so, wie sich gunal das vorstellt), aber wäre es nicht denkbar, dass irgendwie der "Zustand" eines Bakteriums übertragen wird, also quasi die Energiekonstellation (die Anordnung der Materie, die ja auch äquivalent zu Energie ist)? Ich weiß, dafür bräuchte man dann irgendwie einen Energie-Materie-Umwandler. Nur, wenn ich genau weiß, wie die Energie "angeordnet" ist bei z.B. einem Proton oder Elektron, dann weiter bei Atomen und Molekülen, dann könnte ich doch diese Energie woanders genau so anordnen, sodass dasselbe entsteht, oder?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übertragung von Viren/Bakterien/Erregern

02.04.2009 um 21:49
@mastermind
Die Infektionswege der verschiedenen Bakterien und Viren arten sind bekannt....
Und nein in einen Kontaminierten Pisspott zu pinklen gehoert nicht dazu...

Ausser es spritzt
etwas davon gelangt auf deinen Hanede du waecht sie dir nicht ordentlich...
Und bei der naechsten mahlzeit....

Weist du das wissen um Infektionsweg kann einen vor erkrankungen schuetzen...

"Nur, wenn ich genau weiß, wie die Energie "angeordnet" ist bei z.B. einem Proton oder Elektron, dann weiter bei Atomen und Molekülen, dann könnte ich doch diese Energie woanders genau so anordnen, sodass dasselbe entsteht, oder?"

Das koennest du tun wenn du etwas haettes was den daten fluss
a) codieren
b) Transportieren
c) Wieder umsetzen kann

Hast du eine Ungefaehre Ahnung wieviel infoemationen in einem Baterium stecken?
eine Bibliothek ist nichts dagegen
Was glaubst du wievile wasser man dazu brauechte um ein Bakterium so zu codieren?

Wasser cluster koennen Information speichern
Bei Zimmertermperatur etwa eine Milli sekunde lang...

Und die reise richtung der Information ist Strahl abwaerts....

Auch wenn sie in einer Millisekunde nicht weit kommt bevor sie verschwindet

Und warum sollte der Menschliche Koerper ein Organ habend das Infromation wieder in Bakterien umsetzt die ihn anschliessend umbringen... Selbst wenn es irgendeine Moeglichkeit gaebe die informationen erst mal in ihn zu transprotieren....

Du erklaehrst etwas fuer das es eine vielfach empirisch bestaetigte Theorie gibt...
mit einer Theorie von der eigentlich keiner der Teilschritte irgendwie Sinn macht...


Anzeige

melden