Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

bunker

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lichtbringer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bunker

23.06.2004 um 18:47
nabend,

ich weiss nich ob das thema hier rein passt. sorry wenns nich so ist. ich such infos über atombunkeranlagen. wenns möglich ist mit fotos und bauplänen.
würd mich über links oder hinweise auf seiten freuen... danke schon mal :-)

ICH BIN GEGEN DIE REGIERUNG BUSH



Anzeige
melden

bunker

23.06.2004 um 19:05
ich mich auch!

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bunker

23.06.2004 um 20:18
http://www.lostplaces.de/kudamm/

Einfach mal reingehen ;)
Dieser Bunker ist noch aktiv! Er ist also im Notfall sofort bereit! Wenns Dich wirklich interessiert, dann schau mal rein ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

bunker

23.06.2004 um 21:25
Link: www.google.com (extern)

Wie wäre es mit www.google.de.
Suchwort "Atombunker"

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

bunker

24.06.2004 um 00:45
erlebnisurlaub im atombunker ??? hippe gesellschaft ???...das leben treibt immer noch die merkwürdigsten blüten...den trank des vergessens, bitte...und zu allem unglück ist deutschland ausgeschieden... ;)

...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

bunker

25.06.2004 um 15:56
In Darmstadt gibts nen atombunker unterm Mozartturm am Bahnhof, da war ich mal drin. Der is außem 2.WK. Wenn man da runter geht, dann sieht man mehrere Schichten mit Sandsävken zwischen den Deck- bzw. Böden. Na ja und unne, da is halt so e Licht und kerzen un Streichhölzer.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

bunker

27.06.2004 um 16:28
@jever

Habe mir diese Seite mal angesehen....24.700 Schutzplätze für eine Stadt mit knapp 3.000.000 Einwohner...der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Die Bunker dienen wohl eher zur Beruhigung der Nerven als zum ernsthaften Schutz der Bevölkerung.:):)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

bunker

27.06.2004 um 19:44
keine 10% der bevölkerung könnte geschützt werden in deitschland
Die beiden behörden, die es dazu gab wurden von den beiden bundesregierungen weitesgehend abgewickelt, das es ja nun nach dem beitritt der neuen 10 ja nie wieder krieg gibt.(Ich frage mich nur wie blauäugig mannda sein kann?)
Auch beihilfen um selbst einen schutzraum zu bauen wurde bereits 1999 auf null zusammen gestrichen.
Da kann man nur neidisch auf die schweitz blicken, denn die schweitzer geniessen zu über 90% schutz, und aufgrund der exponierten lage des landes an sich ausgezeichnete überlebenschancen.






Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
d3lta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bunker

28.06.2004 um 15:35
Da bin ich ja überglücklich das ich in der Schweiz wohne ;).

So viel ich weiss werden nun die meisten nicht mehr gebraucht und zerstört oder zu einem Museum gemacht.


melden

bunker

28.06.2004 um 20:25
Wer gibt dir eigentlich die gewissheit, das sie nicht doch wieder benötigt werden?
Nur weil die politiker hier gebetsmühlenartig statements abgeben nie wieder krieg!
So etwas gab es immer wieder, alle welt schreit nach frieden - dann brach der sturm los.........

Schade das ich nicht in der schweitz wohne, schön wenn es losgeht das ich mich ins ausland absetzen kann, da meine frau nicht aus europa kommt.
Andere aus dem deutschsprachigen raum haben da weniger glück, da es nur noch drei länder weltweit gibt die bedingt schweitzer, östericher und deutsche aufnehmen.

Pech für die die hierbleiben müssten.

________________________________________________________________


Ihr wisst ja schwarzmalerei ist auch eine tugend und der mensch schafft sich die zukunft, nicht der prophet.
Er zeigt uns eine mögliche zukunft auf. Die eintreten kann aber nicht muss, siehe cacye - trat auch nicht ein was er vorhersagte - was wohl am fall der mauer lag, das es nicht eintrat.
Was nicht is kann ja noch werden.





Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden
d3lta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bunker

29.06.2004 um 07:52
Der Staat braucht sie nicht mehr. Ich glaube schon das wir sie irgendwann brauchen!


melden
muell ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bunker

29.06.2004 um 17:35
natürlich ist es möglich das man sie irgendwann einmal vielleicht brauchen könnte. Der staat will sie selbstverständlich stilllegen weil die instandhaltungskosten meist sehr hoch sind.
ich persönlich halte sie für überflüssig -
1. warum sollte irgendein land deutschland angreifen?
- deutschland hat keinerlei bodenschätze (quantitativ bezogen)
- " hat keine große staatsfläche
- " ist in der nato und hat somit sehr starke verbündete die selbst bestimmt nicht angreifen und bei angriff von außen sofort helfen.
- " hat keine wirklichen feinde
die möglichkeit das ein nachbarland angegriffen wird von dem aus strahlung hierher kommen könnte ist auch gering, es sei denn es gibt einen weltkrieg oder ka blindes atombomben gewerfe T_T

bitte nicht auf tipp/rechtschreibfehlern herumreiten :"


melden

bunker

25.05.2005 um 20:05
Hallo

@Schdaiff

wie kommt man in den Bunker unterm Mozartturm rein? Gibts da Führungen oder "undichte" Stellen?


melden
d2o ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

bunker

26.05.2005 um 16:39
In dem Berliner Atombunker war ich vor ca. 1 Jahre... Sehr nett dort ;) .

D2O


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bunker & anderes in Kärnten
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 07.08.2011 von leichivanhel
Baron_Patrick am 27.03.2011
17
am 07.08.2011 »
Wissenschaft: Bunker für die Regierung im Fall von Atomkrieg
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 27.05.2005 von ghostsicall
phy am 12.04.2005
16
am 27.05.2005 »