Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gravitation+Energieerhaltungssatz

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gravitation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gravitation+Energieerhaltungssatz

06.04.2009 um 23:03
Hi

Ich würde gerne hier die frage aufwerfen wie sich die gravitation mit dem energierhaltungssatz vertragen kann???

weil mal angenommen es ist so wie es ist ;)

die gravitation wirkt bis zum mittelpunkt der erde und darüber hinweg auch noch gleichmäßig bis zum mittelpunkt

wie kann das sein wenn jede "kraft" doch energie verliert wenn sie mit anderem wechselwirkt

also entweder die "gravitons" müssten so stark sein das sie genug energie haben um bis zum mittelpunkt zu wirken aber dann wäre ihr wirkung an der oberfläche viel schwerwiegender als im mittelpunkt weil sie ja logischer weise enerige verlieren ;)

und wir wären dann tot ;)

oder aber sie ist so stark(schwach) das sie nur bis in eine bestimmte schicht der erdschale wirkt

MFG
Yakamoz

Anzeige
1x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

06.04.2009 um 23:34
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:Ich würde gerne hier die frage aufwerfen wie sich die gravitation mit dem energierhaltungssatz vertragen kann???
Siehe: Energieerhaltungssatz der Mechanik
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:wie kann das sein wenn jede "kraft" doch energie verliert wenn sie mit anderem wechselwirkt
Nun ja, die einzelnen Energieformen wandeln sich in einem geschlossenem System wechselseitig ineinander um, aber in diesem System bleibt die Gesamtenergie konstant.


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

06.04.2009 um 23:42
@22aztek

wow nicht schlecht wusste nicht das es dafür auch schon eine lüge gibt :D

werde aber gleich versuchen dir ein paar logische gegenargumente zu liefern

bin aber erstmal meine lunge teern damit der krebs nicht stolpert ;)
und in der zeit denk ich darüber mal nach

obwohl es mir von vornherein als quatsch vorkommt(unlogisch)


1x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

06.04.2009 um 23:49
@yakamoz
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:wow nicht schlecht wusste nicht das es dafür auch schon eine lüge gibt
Schon? Der Energieerhaltungssatz wurde, so wie er gilt 1847 von Hermann von Helmholtz formuliert.
Die Wissenschaft macht keine Annahmen, sondern sie schlußfolgert aufgrung von Beobachtungen, Messungen, Berechnungen und Experimenten, welche alle unabhängig voneinander ein einheitliches Bild liefern, nach dem so manchen im Alltag funktioniert.
Aber Du musst es ja besser wissen als Newton, Einstein, Dürr, Hellweg und Wheeler...


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

06.04.2009 um 23:57
@22aztek

ich behaupte nicht das ich es besser weiß und ich will eigentlich auch nicht behaupten das diese annahmen totaler schwachsinn sind

ich gehe vielmehr davon aus das sie genau bescheid wussten und absichtlich die formeln so strukuriert haben das gewisse dinge unzulässig sind ;)


Hinter jeder Lüge steckt eine Wahrheit ;)


1x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

06.04.2009 um 23:59
...armer thread...


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:02
@yakamoz
ch gehe vielmehr davon aus das sie genau bescheid wussten und absichtlich die formeln so strukuriert haben das gewisse dinge unzulässig sind


Hinter jeder Lüge steckt eine Wahrheit


Willst du uns nicht über die Wahrheit aufklären?


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:05
@yakamoz
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:ich gehe vielmehr davon aus das sie genau bescheid wussten und absichtlich die formeln so strukuriert haben das gewisse dinge unzulässig sind
Schwachsinn zur dritten Potenz. Diese Formeln und Gleichungen werden seit langem, vielfach in den unterschiedlichsten Bereichen verwendet. Man arbeitet damit - und um das tun zu können, muß man sie nicht nur kennen sondern verstehen!
Ist Dir klar, was ich Dir damit verzapfen will?

Unterhalten wir uns nochmal, wenn es auch etwas gibt, worüber man sich überhaupt unterhalten kann. Pathetische Verbalakrobatik mit Standardphrasen ist keine Diskussionsgrundlage.


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:07
Naja lebt mal schön weiter mit euren schein energien :D einbildung ist auch ne bildung ;)

oder soll ich doch besser sagen die gravitation ist hexerei oder magie in euren augen, was für ein unfug

ich kann sie wenigstens logisch mit meiner these ;) erklären aber das ist sowieso uninterresant und eine andere geschichte ;)


1x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:12
Von einem erwachsenen Menschen erwarte ich eine vernünftige Auseinandersetzung mit einem Thema und nicht ein Verhalten das nur darauf abzielt, die "Gegen"seite zu diskreditieren. Bring' mal Argumente.
Wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, sondern nur ordentlich rumstänkern willst, dann bist Du einfach nur ein Troll.


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:17
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:einbildung ist auch ne bildung
Nebenbei frage ich mich, aus welchem Kontext Du das Wort "Einbildung" hast.
...aber dann von Bildung reden^^
"Bildung" ist ein tolles Wort, was? Hört sich auch sehr wichtig an. Ansonsten ist Deine Meinung falsch. Und das sollte Dir auch e=mc2 schon sagen.
Bevor du also weitere "unhaltbare" Begründungen für deine, mittlerweile gänzlich unbegründbare Meinung ablieferst, halt ein, kehre in Dich, lasse es sacken und dann versuche es noch mal....


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:18
ja sorry aber mich kotzt die ganze verarsche wieder ein bissl an, hat nichts mit euch zu tun

aber sehe ich das falsch das die gravitation quasi eine schein energie ist???

irgendwie ergibt das für mich keine sinn sie soll also nicht wechselwirken und dann wiederum doch indem sie uns an die erde "presst"

also für mich ist die ganze sache wiedersprüchlich???


1x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:22
@yakamoz

nur weil du es nicht verstehst, ist es eben nicht falsch


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:22
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:irgendwie ergibt das für mich keine sinn sie soll also nicht wechselwirken und dann wiederum doch indem sie uns an die erde "presst"
Das hier dürfte diesbezüglich einiges aufklären:

http://www.geod.uni-bonn.de/apmg/pdf_doc/Gravitationswechselwirkung.pdf (Archiv-Version vom 11.06.2007)


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:29
@neutrino1
du verstehst das ganze konstrukt also ;) respekt

dann erklär das ganze doch bitte mal worum es sich bei der gravitation handelt


und was ich äußerst amüsant an der geschichte finde...

die wissenschaftler(bezahlten) stellen theorien von kräften auf die sie selber nicht verstehen(null schimmer von der ursache, aber den vollen plan von der wirkung hahaha wie lustig)

wenn man annehmen würde das es so ist wie es nach eurer meinung sei

also man spekuliert über die reaktion ohne die aktion zu kennen aber das eine schließt das andere aus ;)


1x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:31
@yakamoz

nö, von allgemeiner Realtaivitätstheorie bin ich noch weit weg, aber die newtonsche Gravitationstheorie verstehe ich einigermassen, sieh doch den Link von 22aztek an, ich schreib das hier sicher nicht alles auf.
Aber wie gesagt du verstehst es wohl nicht...


melden
q1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:34
@yakamoz

Sieh dir das hier mal an

http://video.google.com/videoplay?docid=-3160410091875243091 (Archiv-Version vom 24.06.2011)


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:40
Zitat von yakamozyakamoz schrieb:die wissenschaftler(bezahlten) stellen theorien von kräften auf die sie selber nicht verstehen(null schimmer von der ursache, aber den vollen plan von der wirkung hahaha wie lustig)
Das ist Dein Argument? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Man kann "Symptome" sehr wohl genau kennen und "behandeln", ohne die "Krankheit" zu kennen.
Und als ob Esoterik anders "funktionieren" würde... :D


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:45
@22aztek

ok aztek dann erklär mir mal die behauptung das die gravitation bis zum erd mittelpunkt wirkt!!!

auf welchen annahmen wurde sie gegründet, mir fällt dazu gerade nichts ein????


2x zitiertmelden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:45
Man kann "Symptome" sehr wohl genau kennen und "behandeln", ohne die "Krankheit" zu kennen.
Metaphorisch gesprochen natürlich. Die Gravitation hat sehr wohl ihren Nutzen.^^


melden

Gravitation+Energieerhaltungssatz

07.04.2009 um 00:49
@22aztek

ja nochmals OK aber wie schon gesagt warum gehen wir davon aus das die gravitation bis zum mittelpunkt der erde wirkt???


Anzeige

melden