Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außerkörperliche Erfahrung!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrung, Außerkörperliche Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 02:07
Hi Leutz !
Ich weiß, es gibt schon genügend Threads zu diesem Thema hier im Forum, aber ich bitte oder möchte gern, dass hier nur die Leute hineinschreiben, die schon einmal eine Außerkörperliche Erfahrung gemacht/praktiziert haben.
Ich würd mich sehr freun, wenn diejenigen ein paar Erlebnisse erzählen, was sie so gesehen haben, wie das ist, wenn man durch eine Wand läuft, wie sie es machen (Anleitung) und und und ... einfach alle Erfahrungen, die man damit so macht oder gemacht hat.
Das Thema interessiert mich einfach total, und da ich auch unbedingt mal Astralreisen will, würden mich solche Erfahrungen anderer nochmehr motivieren ...
Ich wär euch sehr dankbar ... ;)

mfg
Chester1216


Anzeige
melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 08:30
Also ich weis nicht ob das dazu gehört aber ich hatte mal ne Grippe gehabt und ich wär fast abgekratz hat nicht mehr viel gefehlt...
Doch in der Zeit als ich im Karankenhaus war und so ziemlich 18 Stunden am Tag die Augen geschlossen hatte und schlief träumte ich immer von meiner Schule aber nicht irgendwas ich träumte von meiner Klasse und den Fachern die sie hatten...
Ich wusste nicht was das soll aber als ich aus dem Krankenhaus nach Hause kam fiel mir auf wie das was ich in meinen träumen im Unterricht gesehen hatte in meinem Hefter stand... Ich konnte/kann es mir nicht erklären wie das möglich war, ich wusste genau was in der Zeit durchgenommen wurde und was dabei aufgeschrieben wurde(stand ja in meinem Hefter).
Meine Eltern bestätigten mir das weder jemand die Aufzeichnungen der Schule vorbei gebracht hatte noch irgendjemand meine Hefter angefasst hat...
Also entweder war mein Geist die ganze Zeit in der Schule und zu Hause gewesen und kam nur manchmal zurück bis ich entlassen wurde oder jemand muss in meinen Heftern gewesen sein, was aber durch meine Eltern ja nicht passiert ist...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 12:17
Habe ich gemacht... schwebte über meinem Bett... aber... zum Thema an sich... diese Erfahrungen basieren auf luzidem Träumen a la Wittgenstein.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 13:51
ich hab vor kurzem auch einen thread zu dme thema gemacht,schien aber nicht so viele leute zu geben die rfahrungen hatten,zumindest hat niemand was geschrieben :)
also ich hab vor kurzem angefangen erfahrungen damit zu machen,es hat auch geklappt,aber ich hab so einen wahnsinnigen schreck bekommen als es wirklich geklappt hat,dass ich sofort wieder zurück bin,also sonderlich viel gemerkt habe ich folglich nicht...
ich habe mich wahrscheinlich nicht genug vorbereitet,ich werde in nächster zeit wieder ein paar übungen machen die nicht gleich AKE induzierend wirken,es ist nicht ungefährlich auf dieser ebene wenn man angst ausstrahlt...
kauf dir doch ein buch,die bücher von Robert A. Monroe sollen ganz gut sein und das von Frederick E. Dodson finde ich sehr gut.


melden
nd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 20:06
Hi! Momentan sind auch meine Themen luzide Träume, AEK`s und Selbsthypnose! Seit ich denken kann, ist mir bewusst, das ich meine Träume lenken und bestimmen kann. Es ist aber auch interressant, zuerst einige Vorgaben zu erschaffen und danach alles laufen zu lassen. Das sind allerdings nur luzide Träume. AEK`s hingegen laufen nicht von alleine nach geschaffener Situation, sondern du bleibst stets Akteur. Es können allerdings Menschen, Figuren oder Gebilde auftreten, die nicht von dir selbst erschaffen wurden. Meist entstehen dadurch Aufgabenstellungen, die aber mit der eigenen Persönlichkeit zu tun haben. Es kommt vor, dass du erst später feststellst, was sie bedeuten. Ein wichtiger Faktor ist auch das Unterbewusstsein, da es stets intakt und aktiv ist. Zu Anfang habe ich das nicht bedacht und wurde überrascht, als zum Beispiel plötzlich ein Eichhörnchen in Blau gestreift vor mir im Baum auftaucht und mich neugierig herausfordert Ihm springend zu folgen. Als ich hinterher wollte wurden aus den Bäumen Pfähle, die sich wie Spaghetti auseinander wunden. Ich hatte das Gefühl, diese Spiralen würden sich von meinen Füssen wegdrehen. Angst kam in mir auf, doch sie verging sofort, als ich merkte, dass sich die gelösten Spaghetti wie ein Weg, dem Eichhörnchen hinterher, aufreiten und wie eine Sschnur den Weg hinterher ebneten. Als ich später zurückschlüpfte und wach wurde, kam mir sofort der Gedanke, dass meine, damals noch bestehende Höhenangst, der unbewusste Auslöser für diese Aufgabenstellung war! Seit diesem Gedanken ist meine Höhenangst verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht! Schöne Grüsse vorerst an Alle! Andy


melden
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 22:21
@ Cheneva
Ich hab ja das Buch von Frederick E. Dodson ... das is wirklich gut (73 Übungen) nur ich schaff es einfach nie weiter als bis zu diesen Schwingungen, die man dabei meistens verspürt.

@BlackFlame
Schade, dass du nich weißt, wie du es gemacht hast. Das hätte mich wirklich mal interessiert .... aber vielleicht hscaffst du es ja ma irgendwann bewusst *hoff* ... dann könntest du hier hineinschreiben, wie du es gmeacht hast *g* ;)

mfg
Chester1216



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 22:30
@ Chester1216

Ich weiss nicht, ob ich das als 'ausserkörperliche Erfahrung' einstufen kann. Da Du aber Diskussionspartner suchst, schildere ich mal ein Erlebnis von mir aus der letzten Woche. Ich wurde Nachts wach und wusste, das irgendetwas nicht in Ordnung war. Ich dachte, das ich eben liegend in mein Bett geschwebt wäre.

In meiner Brust machte sich sofort ein merkwürdiges Gefühl breit, das ich nicht beschreiben kann. Ich hatte keine Angst... ich erwachte jedenfalls wegen diesem Gefühl von Schwerelosigkeit (nicht dieses 'Fallengefühl', dieses war anders! Ich bin wach geworden und merkte, wie ich die letzten Zentimeter auf die Matraze herunterkam und irgendwie 'schwerer' wurde.

Das der Kontakt mit der Matraze gerade erst hergestellt worden war, konnte ich am kalten Laken fühlen... auch den plötzlich auftretenden Druck der Matraze am Kopf, Rücken und Beinen konnte ich wahrnehmen... "Hatte ich mich gerade umgedreht, oder sind diese Eindrücke real'?" schoss mir durch den Kopf... dann kamen die Erinnerungen an 2 Träume in mein Gedächtnis!

Es waren komische Träume, die ich so noch nicht kenne... mir fällt bis heute kein Grund ein, warum ich diesen Schwachsinn geträumt habe! Ich sah meine Eltern zuhause in Ihrem Bett liegen, sie waren verzweifelt und riefen mich laut und flehend um Hilfe an. Sie streckten mir völlig verkrampfte Hände entgegen, die wie von einem Toten aussahen... total ausgedörrt und eingefallen. Ich sah wie Ihre Gesichter anfingen auszudörren. Ich wollte zu Ihnen um zu helfen, aber konnte aus mir unerklärlichen Gründen nicht dahin. Ich konnte mich nicht bewegen... nur zusehen. Als ich versuchte sie in Gedanken zu erreichen, um sie zu trösten und zu 'heilen'... war der Traum beendet.

Danach konnte ich mich erinnern, was ich noch geträumt hatte. Ich stand in einem Flur den ich nicht kannte und betrachtete Türen. Durch eine halboffene Tür ging ich in einen Raum und stand in einem Schlafzimmer. Im Bett lagen meine Frau und ein Typ, den ich nicht erkennen konnte. Ich schaute genauer hin und sah wie jemand versuchte sich an meiner wehrlosen Frau zu vergehen. Ich konnte den Typen nicht richtig erkennen... meine Frau lag da und bewegte und regte sich nicht... die Liebe zu meiner Frau brachte einen solchen Zorn in mir hervor, der mich zur Vernichtung von Leben getrieben hätte... ich entschloss mich den Typen von seinem tun abzuhalten und machte den ersten entschlossenen Schritt in seine Richtung... das Gesicht das ich das ich sah, verwandelte sich von einem unbekannten in ein bekanntes Gesicht eines Freundes... abhalten konnte mich das aber von meinem Entschluss nicht... hier endet die Erinnerung an den Traum.

Ich blieb noch einige Zeit wach... und versicherte mich, das meine Frau neben mir liegt und es Ihr gut geht. Ich war froh das ich nur geträumt hatte... Am nächsten Tag rief ich meine Eltern an... dort ist alles in bester Ordnung.

liebe Grüße,
Volker




Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 22:43
Is ja krass ... aber es waren halt nur Träume oder? Sie waren nich real und verwirklichten sich ja auch nich (ein glück, der typ mit deiner frau, ich hätte genauso reagiert) . Ich denk ma, das waren Luzide Träume, denn es kam dir ja ziemlich real vor, war es aber denn doch nich, stimmts? Aber die Geschichte gefiel mir ... ;)
Danke

mfg
Chester1216



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 22:49
Weiss nicht wie man es nennen muss / soll... irgendwann werde ich wohl verstehen... ;-)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 22:54
hoffe doch *g*

mfg
Chester1216



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 22:57
Die Schwerelosigkeit und das Gefühl das sich in meiner Brust ausbreitete ist das einzige, das ich an diesem 'Erlebnis' als real einstufen kann... da war so ein wahrnehmbares niederfrequentes pulsen, das ich spüren konnte... nach einigen Minuten hörte es schlagartig auf.


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 23:19
Ich kann, wenn ich einfach mal so versuche den Geist aus dem Körper zu "drücken" ein komisches (um ehrlich zu sein unangenehmes, der Grund folgt noch) Gefühl an der betreffenden Stelle wecken. Es ist so wie ein Kribbeln und ich spüre dann das Köperteil auch nicht mehr.
Aber das erste mal, dass mir das Gefühl passiert ist, war als ich in vielen Träumen in meiner kindheit gestorben bin. Und davon bin ich auch immer aufgewacht. Aber ich war dann nie wirklich in meinem Körper, sondern hatte dann nur dieses Gefühl und daher verbinde ich das auch mit dem Tod. Ebenso hatte ich das Gefühl mal, als ich an der Droge Grad gerochen habe....

MFG


melden
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 23:33
Die Droge GRAD kenn ich gar nich *g* Meinst du, es wäre einfacher eine Außerkörperliche Erfahrung zu praktizieren, wenn man "high" ist? Ich habe schon oft Gras geraucht und wenn ich ehrlich bin, denk ich jetz so darüber nach, könnte das sogar sein. Man is sowieso total müde und sich konzentrieren kann man auch nich mehr. Das merk ich immer, wenn ich versuche Auren zu sehen. Es fällt mir dann viel schwerer, weil ich mich nich mehr konzentrieren kann. Vielleicht sollte ich es mal probieren mit Gras ... wäre ja möglich, das es funzt. Danke für die Idee Don

mfg
Chester1216



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 23:40
Wie können erfahrene Menschen denn einen Zustand erreichen, der außerkörperlichen Erfahrungen ermöglicht... welche Fähigkeiten haben sie im allgemeinen?


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 23:50
gutes Training reicht um außerkörperliche erfahrungen machen zu können ... nur ich bin immer zu faul zum trainieren *lol*

mfg
Chester1216



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

03.07.2004 um 23:56
Und was muss man da Trainieren... ist das wie pippi machen??? *ggg* Ich frage aus ernsthaften Interesse... mal die ersten Infos einhohlen... den Körper einölen, damit es besser flutscht.. *löl*... Du siehst ich bin da noch sehr unerfahren... aber mein Geist lässt es zu darüber ernsthaft nachzudenken...

das macht das ganze so interessant... ;-))

Haste Infos für den lieben Volker? *liebfrag* Links?.. Literatur?... Video-Dokus?

Was sehen die Reisenden... und was ist es, was da am reisen ist... wenn es ja nicht mehr in einem menschlichen Körper ist? Sind 'die beiden' nicht mehr verbunden?... kann was schiefgehen?... stirbt der Körper dann?


Fragen, fragen, fragen... ;)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
chester1216 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

04.07.2004 um 00:06
Nja, halt Entspannungsübungen sollte man machen und sowas halt ... und dieser monroe meinte ja auch, dass es besser wäre, wenn man den mund dabei offen hat (also während dieses im bett liegen unt entspannen) und man nach norden liegt ... Am besten man kauft sich das Buch von Frederick E. Dodson ... da sind 73 Übungen drin, die dir dazu helfen irgendwann mal endlich eine Außerkörperliche Erfahrung machen zu dürfen ... das Buch ist wirklich gut und schafft dir eine Menge Selbstvertrauen ... außerdem wird dir erklärt, was man alles tun kann, wenn man Astral reist ... nich nur dieses ganze durch Wände laufen und unsichtbar sein und schweben/fliegen können und und und ... wenn man fortgeschritten ist, kann man sogar in andere Astralebenen eintreten und sogar in die Vergangeheit oder Zukunft reisen ... Genau deshalb will ich es können (eigentlich wegen allem, dann hat man endlich wirklich das gefühl man ist frei) aber wenn es mir sogar gelingt in die Zukunft zu reisen, dann könnte ich gucken, wie lange ich noch mit meiner Freundin zusammen sein werde und was ich vielleicht verhindern muss später damit unsere Beziehung nicht auseinander bricht ... +freu*
Allein der gedanke daran ist phänomenal ...

mfg
Chester1216



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

04.07.2004 um 00:11
thnx für die Infos... :)


Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben...



melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außerkörperliche Erfahrung!

04.07.2004 um 00:13
@chester Ich würds dir strickt abraten in die Zukunft einzugreifen, schließlich geschieht alles aus einem guten Grund und DU hast ja schließlich deinen Werdegang selbst festgelegt.

Ich möchte auch unbedingt eine Außerkörperliche Erfahrung erleben, aber ich schaffe es ja nicht einmal bis zu den Schwingungen seitdem ich einmal spontan Abglöst wurde.
Hat jemand ganz spezielle Tipps oder eine richtig gute Entspannungstechnick?

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Außerkörperliche Erfahrung!

04.07.2004 um 03:06
Habt ihrs schonmal mit Mentalreisen probiert? Ist eine gute Übung zu Anfang. Dabei verlasst ihr euren Körper nicht sondern holt das ganze Geschehen zu euch hin. Man braucht zwar ein gewisses Imaginationstalent, aber dafür fällt es dann bei Astralreisen umso leichter die Umgebung wahrzunehmen. Ausserdem hat man nicht die Gefahr z.B. Besessen zu werden, zumindest ist sie sehr gering.

Und ich muss sagen es fällt mir ziemlich leicht aus meinem Körper "auszusteigen". Brauche dafür nicht einmal gewisse Übungen oder Vorbereitungen zu machen. Scheint ein angeborenes Talent zu sein. Nur beschränke ich mich trotzdem z.Zt. noch auf Mentalreisen.

Wenn ihr eine Astralreise machen wollt probiert doch einfach mal willentlich aus eurem Körper auszusteigen. Setzt euch auf eure Couch, zieht am besten einen Schutzkreis, macht die Augen zu und entspannt euch. Und dann steht einfach auf(natürlich mit dem Astralkörper). Man braucht dafür aber schon ein gewisses Gefühl für seinen Astralkörper.

Als Buchtip, kann ich Joachim Dautert "Astralreisen" empfehlen.

Ich muss noch zu Bedenken geben das ich die Warnungen in den anderen Threads nicht umsonst geschrieben habe:

http://www.allmystery.de/system/forum/data/gw4364.shtml

http://www.allmystery.de/system/forum/data/mt4768.shtml


@ Chester: Gras kann schon eine Hilfe sein, kann aber auch zum Problem werden!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Außerkörperliche Erfahrung!

04.07.2004 um 03:15
Leute!
Ich drehe gerade durch!
Ich bin hundemüde, doch sobald ich die die augen zumache sehe ich ein helleres Licht und wenn ich noch etwas warte, dann sehe ich das Profil eines Frauengesichtes.
Aber das ist ja nicht das schlimmste. Ich glaube irgendetwas versucht mich aus meinem Körper zu ziehen. Immer wenn ich die Augen zu mache, dann bekomme ich das für AKE-übliche Gefühl und ich krieg wieder direkt Angst (zumal ich eben noch über die Gefahren von AKE augeklärt wurde)
ich hoffe ich melde mich nochmal

MFG


Anzeige

melden