Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Springen die Erde bewegen...

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Bewegen, Springen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:00
Heyho.

Wäre es möglich, die Erde in Bewegung zu versetzen, wenn alle Menschen auf ihr, aufgeteilt auf 2 Seiten, rythmisch springen würden?

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:02
nein :D


@Rattensohn
@Aineas
sowas wollt ihr doch sehen, oder? :D


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:07
Wir hatten das Thema mal in Physik, aber ich hab in Physik nicht aufgepasst. Hätte ich damals aufgepasst und hätte ich es mir über die mehr als 10 Jahre hinweg gemerkt hätte ich dir das beantworten können. Da dem aber nicht so ist, musst du dich mit der Antwort von @dS (auch bekannt als Dennis oder Daniel Schumacher) begnügen.

*blubb*


1x zitiertmelden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:08
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Hätte ich damals aufgepasst und hätte ich es mir über die mehr als 10 Jahre hinweg gemerkt hätte ich dir das beantworten können.
3mal "hätte" in einem Satz -.- Ich sollte mal wieder eine Kommunikationsschulung beantragen :D

*blubb*


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:09
Nicht nur das -.-


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:12
@dS

Was soll das heißen? :(

*blubb*


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:13
Okay, danke für die Antworten. Damit ist wohl alles geklärt.
War so eine aus Langweile und unlogischen Gedankengängen entstandene Idee..

Aber ihr könnt euch gerne weiter unterhalten. :D


1x zitiertmelden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:15
Zitat von HellriderHellrider schrieb:Aber ihr könnt euch gerne weiter unterhalten.
Wir würden ja, wenn wir dürften :D
also aus jetzt^^


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:16
Nö.

Das Gewicht von sagen wir 3 Mrd. Menschen auf einer Seite wäre nicht ausreichend um die Masse der Erde zu bewegen. Ich mache mir eher Sorgen um die Bodenfläche die bei so einer Aktion zerstört werden würde.


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:16
@Hellrider
Was wäre, wenn 2 Ameisen, aufgeteilt auf zwei Seiten, einen Elefant im Rhythmus vors linke Vorderbein kicken, würde er umfallen? :D


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:21
Vielleicht war es zu krass ausgedrückt...

Sagen wir mal so: Hätte es messbare Auswirkungen? (Wenn auch nur geringe)


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:22
ich denke kaum dass man das messen könnte.


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:22
@Hellrider

Was willst du denn da messen? Die Veränderung der Erdachse?

*blubb*


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:24
Das Thema gibt es schon.

Wenn alle Menschen gleichzeitig, rhytmisch hüpfen


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:27
Na welch Zufall, das du dich an die Diskussion erinnert hast :D @-Petros-

:D

*blubb*


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:29
@datrueffel
ich habe ja nur meine eigenen, von mir erstellten Diskussionen gespeichert. Naja, und den Smalltalk halt. :D


Sag mal, musst du nicht arbeiten? :D


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:29
Oh.. habe nicht gesehen, dass es das Thema schon gibt, sorry.

@datrueffel
Keine Ahnung. Irgendwas, auf das es Auswirkungen haben könnte. ^^


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:49
Bei gezielten Massenblähungen hätte ich aber auch ökologische Bedenken!


melden

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 12:53
@T_K_V
Die Welt macht sich Sorgen um den Klimawandel etc. und du kommst hier mit solchen Vorschlägen.. :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch Springen die Erde bewegen...

10.06.2009 um 13:07
Ich denke, dass wir z. B. durch Atmung die Erde mehr beeinflussen als durch unser Gewicht. Aber in Verbindung mit Bauwerken frage ich mich schon, ob an einer Stelle wie NYC die tektonische Platte nicht ein wenig nach unten gedrückt ist.
Solange man die Exemplare einer Art zählen kann, sind es nicht genügend, Ameisen hingegen bringen erheblich mehr Gewicht auf die Waage als alle Menschen zusammen, nämlich ca. 20 % der Biomasse aller an Land lebenden Tiere, in den Tropen noch mehr. Nur gut, dass die Ameisen nicht alle im Takt hüpfen :D


Anzeige

melden