Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

in welchem universum leben wir?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 16:03
hi @ all
ich leg euch mal diesen Satz vor, was haltet ihr davon?
es ist noch nicht bewießen, aber ich denke das lässt sich machen...
schreibt erstmal eure meinung.
-------------------
Es entsteht immer mal ein Anfang im „Nichts“ der aber sofort wieder verschwindet so schnell, dass er noch gar nicht da war. Also bleibt im Nichts nix(aus dem Nichts kann ja auch nicht was entstehen). Aber wenn der Anfang gleich dem Ende ist, wiederholt es sich und bleibt unendlich lang in unendlich kurzer zeit. Und genau in so einem „Nichts“ leben wir.

-----------------

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O


Anzeige
melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 16:45
@darkmode,

?????
Dunkel ist er, der Sinn deiner Worte!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 16:59
Oh wei, schon wieder diese "Nichts"-Geschichte ..... :|

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 19:22
nein, was du sagst ist falsch; du meinst, dass ende und anfang zeitlich gleich sind, also 0 sek. und 0 mal n (anzahl der wiederholungen) ist nunmal wieder 0.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 19:35
ne zeit speilt da keine rolle!

hmmm
jetzt muss ich doch weiter ausholen, damit man den satz versteht.



guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 19:40
es geht net um die zeit(wenns sie im den sinne überhaupt gibt)
es geht um den physikalischen ausgangspunkt, der wer dann in der min 0.
aber der endpunkt hat genaud den sleben physikalische lage, aber ist halt je nach dem wie lange es existiert 1 milliarde x milliarde min.


PS: ich bring bald den ganzen text und das dazugehörige wissen raus...
habt gedult ihr warteten ---


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 19:40
hey leutz, das ist ernst xD

ich mach mit beri der "top-theorie"

nur wenn m an sein ganzen text ließt muss man was verbessern ;)


melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 19:44
@darkmode
Du meinst unswer Universum besteht unendlich lange im "ewigen" nichts???
Dann wär aus dem Nichts also was entstanden und dann gings los mit einem Zustand, der immer bleibt???

"es ist noch nicht bewießen, aber ich denke das lässt sich machen..."
=> "Auch die Existens eines Nichts lässt sich nicht beweißen." (Küng)

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 20:00
eigentlich entseht nix da es im selben augenblick wieder weg ist und ich mein genau im sleben, nur durch der anafng ist gleich dem ende ist es halt da.

und ich versuch es zu beweißen... hab den satz ja shcon fast aus meiner theorie abgeleitet.

have fun
darkmode

guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 20:37
ich hoffe du baust in deine theorie auch die plankskalare ein, denn an denen hängt deine theorie nämlich bisher sehr!

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 20:50
ich brauch keine physik, es ghet nur um die theorie, wenn der anafng genau wie das ende ist, dann ist auch alles in der plankenskaler gleich.. oder nicht^^?


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 20:52
Ich finde das passt hier und kopiere es einmal hierher.
Was mich betrifft, ich finde den film gut jetwehiger anderslautendender meinug.
Vielleicht kommen wir der frage von darkmode ein wenig näher!

Event horizont

Wer hofft, am Ende des Universums auf eine Art Gott oder natürliche Ordnung zu treffen, ist in Andersons neuem Streifen nicht gut aufgehoben. Da geht es nämlich eher ungemütlich zu. "Am Ende des Universums" führt die Zuschauer durch gewagte Gedankenkonstrukte an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft - und zeigt gleichzeitig viel Blut. Das ganze spielt - gemessen an "normalen" SF-Dimensionen - in gar nicht allzu ferner Zukunft im Jahr 2047.
Ein Langstreckenforschungsraumschiff ist sieben Jahre vorher in der Nähe des Neptun (also immer noch in unserem Sonnensystem) verloren gegangen, jetzt wird ein Suchtrupp losgeschickt, um zu gucken, was übrig ist. Das Suchobjekt, die "Event Horizont", sollte mit Hilfe eines Gravitationskerns unendlich hohe Geschwindigkeiten erreichen können. Das "Raum-Zeit-Gefüge" werde dabei "gefaltet", versucht uns der Film zu erklären ("Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten im Raum ist nicht etwa eine gerade Linie, sondern Null", sagt der Wissenschaftler, während er einem Playboy-Playmate die Brüste mit einem Bleistift pierct und sie anschließend zusammenfaltet). Doch das wiedergefundene Raumschiff stellt sich als großes Grab heraus: Die Crew ist tot und es geschehen rätselhafte Dinge. Die Rettungsmannschaft wird von ihren eigenen Ängsten gejagt, einige sogar bis in den Tod. Gut umgesetzte Gruselelemente, die wir von "irdischen" Schockern her zur Genüge kennen. Die Lösung des Spuks auf dem Raumschiff ist das "Ende des Universums", in das sie der Gravitationskerrn gebracht hat. Denn dort ist die "Hölle", das "absolute Chaos, die absolte Gewalt". Das Raumschiff hat eine Art Eigenleben entwickelt, das die Menschen, die sich ihm nähern, unweigerlich ins Verderben führt. Zur Zerstörung des Nachtschlafs führt der Film sicherlich bei schreckhaften Kinobesuchern, die sich auf einen zwar sehr interessanten (nicht immer im positiven Sinne), aber auch anstrengen Film einstellen müssen. Anderson hat etwas nämlich nicht geschafft: nach echten Schockszenen wird der Zuschauer nicht mit "normalen" Elementen beruhigt. Der Puls und die Spannung bleiben immer oben und lassen den 90-Minuten-Streifen viel länger erscheinen. Die Macher vom "Ende des Universums" haben die Hölle schließlich als sehr brutale und blutige Angelegenheit skizziert und dabei nicht vergessen, daß es in Wahrheit immer die Vorstellungswelt des Menschen ist, die ihn quält.

__________

cut

Ernstgemeinte - wunschdenkende - und meschuggene aussagen liegen ab und an dicht beieinander.

_____________

wer garantiert uns denn das mein spiegelbild nicht genau das gleiche über mich denkt.
Doch schaut nicht so lange in den spiegel - sonst erblickt hier nicht euch selbst sondern den deivel.


melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 21:11
tahu, danke aber ich weiß nicht was das mit meinem satz zu tun hat^^
hab den film auch geshen, ist unlogsich bis ins letzte detail^^... aber gruslig^^

der satz ist zu wenig, ich werd den thread auf dem laufenden behalten und dann mein eganze theorie reinposten, den satz von oben muss nicht stimmen, den hab ich mir nur erahnt das sowas dann rauskommt wenn ich die theorie fertig hab, dann muss ich ein efect finden der nur auftacuht wenn das so ist und den muss ich dann ziegn um es zu beweiußen.


have fun


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 21:15
ja setzt mal die ganze theorie rein
ich less se auch vollständig

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

in welchem universum leben wir?

06.07.2004 um 21:49
der film ist verdammt geil, übrigens auch nicht unlogisch. aber was solls.

@darkmode
wie willst du eine theoiorie über ein physikalisches thema machen, wenn du dich nicht an physikalische spielregeln hälst? oder gar an mathematische, denn n*0 ist immer noch 0

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

in welchem universum leben wir?

08.07.2004 um 11:46
das ende der gedanken ist nicht gleich dem ende des universums?!?!
erkenntnisse stoßen aber auch nicht an die grenze der gedanken?!?!?!

Wenn die ausgangsituation heißt: Der Anfang ist gleich dem Ende... dann kann doch eigentlich dazwischen kommen was will, wenn die zeit keine rolle spielt!!

Sollte dazwischen nichts kommen, dann war auch nie etwas, dann hat aber auch niemals eine veränderung stattgefunden!! Dann blieb das nichts ein nichts!

also irgendwie ist das ganze ein wenig konfus...

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

in welchem universum leben wir?

08.07.2004 um 11:47
PS: Event Horizon ist wirklich genial :)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

in welchem universum leben wir?

08.07.2004 um 14:02
jeder in seinem und niemand im dem gleichen :)

Einfach so Ohne Metapher ohne Lyrischen Anspruch an sich Selbst, erdreiste ich mich über den Witz zu lachen den Du fürs Leben Hälst .




melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

08.07.2004 um 14:30
@neo 19
gute gedanken, aber es stimmt net ganz so, ich stell meine ganze theorie reinw nen ich sie fertig hab, its jetzt shcon ein 3 seitiges word-dokument o_O

have fun


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



melden

in welchem universum leben wir?

08.07.2004 um 14:35
ich warte drauf, kannst ja eigentlich mal die Zwischenbilanz reinsetzen

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden
darkmode Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

in welchem universum leben wir?

08.07.2004 um 15:43
was ich bis jetzt hab, ist ungeordent und unverstädnlich da noch einiges fehlt was man wissen sollte um das weitre zu verstehen.
aber ich denke bis nächste woche könnte ich es gut zusammengefasst haben =)


guckste zuviel, glaubste zu viel, guckste zu wenig, biste dumm o_O



Anzeige

melden