Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brennendes Wasser

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserstoff, Elektrolyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:18
Tag liebe Allmy User

Mich würde interessieren ob man Wasser nicht effizient genug aufspalten kann und dann verbrennen kann umso Energie zu gewinnen.

Weil im Grunde wäre es doch ideal weil Wasser haben wir ja genug.

Ich habe in dem Buch "Der Haunebu Antrieb" gelesen das sie in den Haunbus Wasser mithilfe von Schall aufspalten und das dies eine viel effizientere Technologie ist als die Elektrolyse.

Die Frage ist dann wie effizient genau ist diese Methode.

Was meint ihr dazu?

MFG
Remus

Anzeige
1x zitiertmelden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:25
Hey ich glaube nicht dass das geht, weil
CH4 + 2O2 -> CO2 + 2H20 + Wärme

Das man Wasser verbrennen kann halte ich für ausgeschlossen, wie man an der obrigen Reaktion sieht.

Das man dies mit Schall aufspalten kann und man mehr Energie gewinnt finde ich recht interessant, aber das hat doch nichts mit verbrennen zu tun??

Wie effizient diese Methode ist kann ich dir nicht beantworten, weil ich dies so zum erstenmal höre, steht denn dazu nichts in dem Buch???


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:27
@Mara86

klar kann man das wasser verbrennen wenn man es in sauerstoff und wasserstoff aufspaltet.


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:39
nagut okay,
aber das nennt man doch Elektrolyse.
Ich finde du hast hier ein ganz schön schwieriges Thema angefangen, muss mich erstmal damit beschäftigen. Bevor ich noch mehr dazu schreiben kann.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:43
@Mara86

nein man kann wasser auch auf eine andere art und weise aufspalten als mit der elektrolyse und genau darüber möchte ich mich hier unterhalten


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:51
@Remus
Wie wär es denn damit:

http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Photosynthese-Wie-Pflanzen-Wasser-/575463.html

Die Natur hatt immer eine Lösung.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:52
@Schdaiff

ja darauf bin ich auch schon über google gestoßen aber mich würde halt interessieren wie das ganze mit dem schall funktioniert


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:53
@Remus

Kannst du bitt etwas mehr erläutern wie man mit Schall Wasser überhaupt spalten soll?
Wilst du die eigenschwingung des Moleküls anregen oder wie soll das funktionieren...

Wasser ist immerhin ein guter Schallleiter.


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:54
Ich glaube nicht das es überhaupt funktioniert....


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 13:57
Haunebu==Hanebüchen==Unsinn ...

Und ja, Wasser kann man nicht nur über die Elektrolyse aufspalten. Aber die Elektrolyse ist am einfachsten und "saubersten".

Eine andere (technische) Methode ist die Gewinnung über das Wassergas, dabei wird Wasserdampf über glühende Kohlen geführt. Anschliessend hat man allerdings noch nicht Wasserstoff, sondern erst ein Gemisch aus Wasserstoff, Kohlenmonoxyd und Kohlensäure.

Emodul


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:04
@emodul

dann lies dir das buch bitte erstmal durch bevor du es als unsinn abstempelst der antrieb wie er in dem buch beschrieben worden ist funktioniert sehr wohl und da gibt es auch schon patente zu....

Hier ist das Patent zu dem Antrieb wie er in dem Buch beschrieben worden ist:

http://www.thelivingmoon.com/41pegasus/11patents/US3322374A1.pdf (Archiv-Version vom 26.06.2011)


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:07
@Schdaiff

nein das kann ich dir nicht erläutern aber ich meine über soetwas schon mal etwas gelesen zu haben und da diese methodik sehr effizient sein soll will ich gerne mehr darüber erfahren


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:09
@Remus
Das ist ein US-Patent ... das heißt gar nichts ^^


melden

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:13
@Remus
Stand in dem Buch den nichts genaueres drin?


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:19
@Schdaiff

wenn du dich mal näher damit beschäftigen würdest, ist dieses patent durchaus logisch und kein unsinn

um den antrieb mal kurz zu erklären....

also man hat ein wasserstoff reservoir welches als treibstoff benutzt wird.

dann hat man eine austrittsdüse wo der wasserstoff auf eine kathode und eine anode trifft.

dort wird er per funken in ein plasma umgewandelt welches von magnetfeldern gelenkt wird um ausreichend schub zu erzeugen.

hier noch ein bild von dem antrieb:
/dateien/gw55149,1247487559,dstra.th

aber es soll ja hier nicht um den antrieb gehen sondern um die treibstoff herstellung für ein haunebu oder für sonstige zwecke


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:20
Nachtrag:

hier der vernünftige Link wo man es sich auch rodentlcih anschauen kann:

http://img38.imageshack.us/img38/5955/dstra.jpg


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:21
@Schdaiff

nein zu der treibstoff herstellung stand da nichts genuaeres nur das sie mit einer bekannten technik funktioniert aber ich werde jetzt mal fleißig googlen


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:35
Ich glaube ich habe diese Methode gefunden:

http://www.patent-de.com/20050707/DE202004004729U1.html (Archiv-Version vom 07.02.2010)

Aber ich hätte doch ein bischen mehr erwartet von daher suche ich weiter.


melden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:48
Hier hab ich es jetzt gefunden....

Verfahren zur Erzeugung von Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser auf Resonanzbasis

http://www.patent-de.com/19940505/DE4238952A1.html (Archiv-Version vom 07.07.2009)


höchst interessant würde einstein sagen :D ;)


1x zitiertmelden
Remus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:49
Nachtrag:

Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Erzeugung von Wasserstoff und Sauerstoff auf Resonanzbasis. Wasser wird mit Hilfe von Hyperschall bzw. elektromagnetischer Wellen bzw. Hochfrequenzstrom zwischen zwei Elektroden im Wasser über eine Resonanzfrequenz fo in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt. Da durch Resonanz die homöopolare Bindung im Wassermolekül aufgebrochen wird, ist der Gesamtwirkungsgrad sehr groß, von der Umweltfreundlichkeit ganz abgesehen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brennendes Wasser

13.07.2009 um 14:53
@Remus
"Mich würde interessieren ob man Wasser nicht effizient genug aufspalten kann und dann verbrennen kann umso Energie zu gewinnen"

Schon mal was von Energieerhaltung gehoert?

Du koenntest genauso gut sagen es muesste doch moeglich sein so effizent Wasser in ein Glas zu giessen das man nur ein Liter reingeisst aber 2 Liter rausgiessen kann......

Die Effizenz ist eine Frage dessen wieviel man dabei verschuettet
MEHR wird es dabei aber ganz sicher nicht...

"Ich habe in dem Buch "Der Haunebu Antrieb" gelesen"

Das Buch ist etwa so serioes wie Grimms Maerchen....
Die Nazis hatten keine Flugscheiben
Immer daran denken sie haben den Krieg verloren nicht gewonnen.
Und sie haben ihn unter anderem Verloren weil fast alle wirlich faehigenWissenschaftler das Land verlassen haben und in die USA gezogen sind um gegen sie zu arbeiten


Anzeige

melden