Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Materialforschung

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Materialforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chris-ak21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Materialforschung

10.07.2004 um 09:53
29.03.2004 - Materialforschung
Flugzeuge aus Plastik: Kleine Flieger kommen schon heute ohne Aluminium aus, bei großen beginnt die Kunststoff-Ära gerade

Faserverstärkte Kunststoffe verdrängen in Flugzeugen nach und nach das Aluminium. Kleinmaschinen können schon heute komplett ohne Metall und aus einem Guss gefertigt werden. Große Passagiermaschinen enthalten Kunststoff in der Außenhaut. Für neue Modelle kündigen sowohl Airbus als auch Boeing an, den Kunststoffanteil beträchtlich zu erhöhen. Ein Großteil des Gerüstes von Rumpf und Flügeln soll bei Boeing künftig aus faserverstärktem Kunststoff sein. Bei Airbus sind es 20 Prozent im nächsten Flugzeug, mittelfristig werden bis zu 40 Prozent angestrebt.

na dann rücken wir dem Ufo zeitalter näher *g*

onkelz forever


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Materialforschung

29.06.2009 um 14:43
Beton wird mit der Zeit immer fester, das Aushärten ist ein nie endender Vorgang, selbst bei Jahrzehnte alten Brücken ist es noch nicht zum Stillstand gekommen. Erstaunlich irgendwie :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: