Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Mystery!

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Beweis, Begründung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 20:20
Ich bin von allem Fasziniert was mit Mystery zu tun hat Hexen, Geister, Dämonen, Feen, Trolle unw. Aber das komischste ist ich bin ein sehr bodenständiger Mensch bei mir muss alles bewiesen sein und ich muss es auch verstehen, mein Glaube ist ehrr die Wissenschaft! Aber wo kommt dann meine Faszination(ich glaube ja nicht daran)? Das ist wie eine Anziehtunkraft!

Anzeige
melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 20:24
Wenn der Mensch nicht an allem interessiert wär und nicht von allem fasziniert wär, hieße er nicht MENSCH!

Gruss
F-A

Bete für das, was Du möchtest - arbeite für das, was Du brauchst.
You can not KILL what you did not create.



melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 20:34
Scheiße falsches Thread war wohl zu sehr in Gedanken versungen ;)

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."


melden

Faszination Mystery!

10.07.2004 um 21:54
Da brauchst du dich nicht verstecken, gerade Albert Einstein war auch ein Fan von Mysterischen Dingen.

Es ist aber in der Psyche die Suche nach der Sicherheit, Geweissheit, hierzu gehört auch das ausgrenzen von "Paranormalen" folge davon ist aber die Sucht danach, um eben zu finden ob denn nicht doch etwas dran sein könnte.

Wie beruhigend dann zu erkennen: "Alles Normal".

Man könnte es auch so beschreiben: "Ein ekliger Besuch hat sich angemeldet, furchtvoll schaut man stets aus dem Fenster um wenigstens nicht von ihm überrascht zu werden".

Doch es könnte auch so sein, dass du deiner Ichkontrolle entfliehen möchtest, dich zu sehr kontrollierst, dir keinen freiraum zum Träumen gibst, und darum versuchst du "Paranormales" zu rationalisieren.

Bei mir ist es eher eine Was wäre wenn Spekulations Lust, und eine Prise von beiden oben genannten Punkten.

Aber es gibt sicher noch andere.

Hier Allmyghurt selbst ist faszinierend weil man eben ne menge anderer Spinnerter trifft, mit denen man sich cool unterhalten kann, ohn e auf "Unverständnis" zu stossen.

Meine Mutter, ja die Aleinbesuchte, ist genau das Gegenteil rationalist geerdet, realistisch, unverträumt, sagt sie, doch in Wahrheit kommt sie immer mit alten "Omen" Sprüchen und Aberglaubenzeug.

Die kann ich partou nicht einschätzen, das ist Mysteriös.


melden

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 00:51
@rüdi
Na klar du warst sehr versungen. Schon die alten Griechen versungen ihre Gedanken in der Anziehtunkraft.
Macht ja nichts, man kann ja auch spontan mal was sagen.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Mystery!

11.07.2004 um 18:55
Ich verstecks ja net jeder weiß wo mich kennt das ich ne rege Fantasie habe aber ich glaub je net dran.

genauso gut hätte ich fargen können Warum es den menschen zum mysteryösen hinzieht?!

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Faszination Mystery!

12.07.2004 um 08:13
@rüdilein: hey, wenns dich interessiert, ist gut und wenns dich nicht interessiert^, ist auch gut!
stört es dich denn dass du nicht an "mystery" glaubst, aber es dich trotzdem irgendwie interessiert?? von mir aus gesehen sind solche leute nie verkehrt auf diesen seiten, da sie wirklich eine gesunde einstellung haben und auch beweise wollen!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Zeitreisen - Beweis möglich?
Wissenschaft, 885 Beiträge, am 07.11.2016 von perttivalkonen
Apollyon am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
885
am 07.11.2016 »
Wissenschaft: NASA Media Call - Mon. 26.Sept
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 23.09.2016 von Z.
Harlech am 23.09.2016
8
am 23.09.2016 »
von Z.
Wissenschaft: Ist NLP noch nicht bewiesen?
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 22.05.2016 von schmitz
AnGSt am 29.04.2016
17
am 22.05.2016 »
Wissenschaft: Geheimnis der Zahl Pi (3,141592654......)
Wissenschaft, 144 Beiträge, am 13.01.2014 von Usul
re am 22.11.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
144
am 13.01.2014 »
von Usul
Wissenschaft: Dunkle Energie - Was ist das?
Wissenschaft, 94 Beiträge, am 13.11.2014 von Peter0167
sacrum_lux am 25.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 13.11.2014 »