Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2016 um 13:30
@P_M

Seit meinem letzten Physikunterricht in der Schule ist schon ein gutes Vierteljahrhundert vergangen, aber wenn ich mich nicht täusche, basieren sowohl Flaschenzug als auch Getriebe auf dem Hebelgesetz.

Ein PM ist und bleibt unmöglich!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2016 um 13:54
Zitat von P_MP_M schrieb:Muss ich mir erst noch überlegen, könnte viel Zeit in Anspruch nehmen, Die ich leider nicht habe.
Uns erst den Mund wässrig machen und dann nix sagen ist fies...


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2016 um 17:55
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ein PM ist und bleibt unmöglich!
Woher weißt du das?
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Uns erst den Mund wässrig machen und dann nix sagen ist fies...
Ist vom Prinzip her sehr einfach, man verlängert den Hebel und dadurch benötigt man weniger Kraft.
Das Problem an der Geschichte, der Hebelweg wird auch größer.
Lässt sich aber lösen, ein längerer Hebel bedeutet ja nicht gleichzeitig dass mehr Arbeit verrichtet wird.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2016 um 18:13
Zitat von P_MP_M schrieb:Ist vom Prinzip her sehr einfach, man verlängert den Hebel und dadurch benötigt man weniger Kraft.
Das Problem an der Geschichte, der Hebelweg wird auch größer.
Lässt sich aber lösen, ein längerer Hebel bedeutet ja nicht gleichzeitig dass mehr Arbeit verrichtet wird.
Ich habe zwar Physik in der Oberstufe abgewählt, aber ...

Da (grob gesagt) Arbeit=Kraft*Weg, dürfte die verrichtete Arbeit gleich bleiben, egal wie groß man den Flaschenzug anlegt, denn wenn man z.B. den Weg verdoppelt, muss man nur die Halbe Kraft aufwenden ...


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2016 um 18:38
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Uns erst den Mund wässrig machen und dann nix sagen ist fies...
Ein weiser User ermahnte mich in einem anderen Thread vor kurzem mit den Worten:
Wäre nett wenn du den Troll nicht fütterst... Danke
Rufe ins All ~ Eine Einladung an Feinde? (Seite 5) (Beitrag von rambaldi)

Ist halt Tagesform, oder? :bier:


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

13.05.2016 um 19:54
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich habe zwar Physik in der Oberstufe abgewählt, aber ...

Da (grob gesagt) Arbeit=Kraft*Weg, dürfte die verrichtete Arbeit gleich bleiben, egal wie groß man den Flaschenzug anlegt, denn wenn man z.B. den Weg verdoppelt, muss man nur die Halbe Kraft aufwenden ...
@P_M Angekommen? Oder möchtest du noch was fragen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 20:57
@Celladoor
Keine Fragen, warum auch, ich habe alles verstanden, Du auch?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 22:03
@P_M
Ich habe schon verstanden dass Du keine Zeit hast dein PM detailliert zu beschreiben - aber 3 Zeilen müssen doch gehen:
- Elektrisch, magnetisch, mechanisch, hydraulisch, pneumatisch?
- klein, mittel, groß
- ...erwarteter Energieüberschuss =120%..150% 2xx%?


3x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 22:41
@Abahatschi
mechanisch
klein
400%+

reicht das?


2x zitiert5x verlinktmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 22:46
@P_M
Danke, nein:
- bis wann?
- wieviel kW?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 22:49
@P_M

Hatte ich schon vermutet, die Mechanik ist ja auch nach wie vor der am wenigsten erforschte Bereich in der Physik. Hier gibt es auch noch unzählige Effekte, die nur drauf warten, von findigen Tüftlern wie dir entdeckt zu werden :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 22:50
@P_M
Du schreibst hier in der Rubrik Wissenschaft, da werden Behauptungen belegt.
Ich schlage daher vor du nimmst dir mal die Zeit und erklärst dein "Perpetuum mobile" oder hörst auf hier rum zu trollen.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

14.05.2016 um 23:08
@Peter0167
@P_M
Mechanik ist mein Hobby und Beruf, ich habe schon 1998 Folgendes postuliert, hat sich in einer Diskussion ergeben:

Scheinkräfte können nicht zur Energieerzeugung (Umwandlung) genutzt werden.

Beispiele für Scheinkräfte, diese treten in rotierenden Systemen auf:
- Zentrifugal/Zentripetal, da fallen die Exzenter raus
- Coriolis, weg mit der Erdumdrehung, oder irgendwelche Bewegungen auf einem rotieren Körper
Schwungscheiben fallen sowieso aus da diese nur Energiespeicher sind.

Also, falls in diesem PM etwas rotiert, regelmäßig beschleunigt oder abgebremst wird, Unwuchten geschleudert werden, vergiss es. Sollte mit einer "geschickten" Zahnräderanordung irgendwelche gerichtete Kräfte erzeugt werden...geht es auch nicht...denn in der anderen Hälfte des Umdrehungsablaufs diese die Richtung um 180° ändern, die Arbeit ist am Ende 0 - Verluste.

Auf "unterschiedliche" Drehmomente, ungleiche Hebelarme und Massenschwerpunkte(Gravitation) innerhalb eines Antriebs braucht man gar nicht eingehen, das weißt doch jeder (oder doch nicht?).


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 06:35
@Abahatschi
In einem anderen Forum habe ich versucht zu erklären um was es geht, siehe:
http://magnet-motor-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=633&start=420#p12817


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 07:27
@P_M
Habe ich mir angeschaut:
Dein Fehler wird im Bild 04 ersichtlich, zusammen mit der Annahme zum Bild 01.
Zu 01 sagst du richtigerweise:
Bewegt man 2 gleich schwere Massen, die gleiche Wegstrecke, in der gleichen Zeit, so benötigt man bei beiden Massen gleich viel Energie.
Im Bild 04 legt die Masse links den Weg 2*PI*L4 und die Masse den Weg 2*PI*L3 zurück, wenn Du jetzt noch die gleiche Frequenz des Gesamtsystems annimmst, wird die Energiesumme 0.

Leider kein PM.

PS: vielleicht bist Du so freundlich und stellst die Bilder auch hier rein, dann ist keine Anmeldung/Registrierung nötig. Ich habe den generellen EnergieMafia Account benutzt, möchte aber deine Urheberrechte nicht verletzen.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 08:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: Ich habe den generellen EnergieMafia Account benutzt
Oh oh, .... verehrter Herr Kollege tamarillo, so weit ich weiß hast du genau wie ich den Nutzungsbedingungen des generellen Energiemafia-Accounts mit deiner Unterschrift zugestimmt. Dort steht eindeutig unter §4 Abs. 3 geschrieben: "Der Account dient ausschließlich dem Zweck, Bemühungen der FE-Aktivisten zu untergraben, das alte Geheimwissen über FE-Technologien der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.". Und das schließt nachweislich funktionierende PMs mit ein. Ich hoffe für dich, du hast eine gute Erklärung für dein Verhalten, welches in grober Weise den Idealen unserer Organisation widerspricht.

Leider bin ich lt. §12 Abs. 1 verpflichtet, deinen "Fehltritt" der Aufsicht zu melden. Angesichts deiner bisherigen Verdienste hast du jedoch nicht viel zu befürchten, vielleicht 2 Wochen Account-Sperre, und ein kleines Verwarngeld in 7stelliger Höhe.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 09:12
@Abahatschi
Hier die Bilder:
h1

h2

h3

h4

Wie man ein Planetengetriebe berechnet siehe:
http://portal.tugraz.at/portal/page/portal/Files/i3100/03_Lehre/Daten/Einfach%20Planetengetriebe.swf

Unter Momente und Zahnkräfte

Wären die Zahnräder so miteinander verbunden wie es üblich ist, hast du natürlich recht.
Verbindet man aber die Planetenräder direkt (die Kraft muss 1:1 übertragen werden) kommt es zum
Überschuss.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 09:19
@P_M
Kannst Du bitte die Rätseln lassen?
Was heisst Planetenräder nicht wie üblich, aber direkt verbinden? Die sind doch über den Planetenring gebunden.
Was soll die Rechnung bringen? was soll ich da rechnen? oder Rechnen lernen?

@Peter0167
Vielen Dank werter Kollege,
wir haben auf der letzten Strategiebesprechung (Hyatt Regency Waikiki Resort) eine neue Methode zum Test beschlossen: FE's durch Unterstützung verwirren.
Aber egal, nur 7stellig? Ich lach mich kaputt, das soll eine Strafe sein??


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 09:21
Zitat von P_MP_M schrieb:Verbindet man aber die Planetenräder direkt (die Kraft muss 1:1 übertragen werden) kommt es zum
Überschuss.
Und? Schon mal verbunden? Wieviel Überschuss gab's denn?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

15.05.2016 um 09:23
@P_M
Noch eine Anmerkung:
Wenn L4 und L3 steif verbunden sind, sprich dadurch bleiben die Zahnräder 180° zu einander positioniert, dreht sich das ganze Getriebe überhaupt nicht - es blockiert.


Anzeige

melden