Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Universum im Universum im Universum...

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Urknall, Unendlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 12:47
Ich habe noch eine Theorie, die ist aber zugegebenermaßen sehr verrückt.
Wir stehen kurz vor einem nie dagewesenen Ereignis in der Menschheit, dessen Großartigkeit wir (noch) garnicht begreifen.
Der Simulation des Urknalls im Teilchenbeschleuniger LHC. Was für uns innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde als Simulation abzulaufen scheint, ist in Wirklichkeit die Geburtstunde und der Tod eines Universums. Das Higgs-Boson, nach welchem geforscht wird, ist nicht das letzte Steinchen des Mosaiks, sondern vielmehr eine Zusammenspiel aus neuen noch völlig unentdeckten Teilchen, die bisher aufgrund ihrer Beschaffenheit weder experimentell nachgewiesen noch mathematisch erfasst werden konnten. Dies kann man unendlich oft verschachteln.

Was für uns nur ein Augenblick als Außenstehende zu sein scheint, ist für das "simulierte" Universum im LHC eine Ewigkeit. Es entsteht mit dem "simulierten" Urknall auch ein neues Zeitfenster innerhalb des neu definierten Raumes. Und so kann es auch passieren, dass eine Lebensform sich entwickelt, die ebenfalls innerhalb ihres Universums einen Teilchenbeschleuniger bauen, um die Bausteine des Lebens und der Materie zu erforschen und ihrerseits wieder ein Universum erzeugen, was für sie selbst nur ein Bruchteil einer Sekunde andauert.

Was wäre denn, wenn es garkein Ende gibt ? Was wäre wenn die Unendlichkeit des Existieren sich nicht in den Raum ausdrückt, sondern in der Anzahl der Systeme ?

...Es also Milliarden solchen Universen gibt und diese auch auf genau dieser Art und Weise nämlich durch Experimente einer intelligenten Spezies entstanden sind...

Anzeige
3x zitiertmelden

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 12:54
Es gibt Milliarden von soclhen Universen, und jetzt? @Gurkenhannes


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 13:08
Das universum ist unendlich. Also gibt es auch eine unendliche anzahl an universen, galaxien, sternen, lebewesen, und so.


melden

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 14:00
Also ist Makro = Mikro? :)
Paradox , aber die Theorie gefällt mir


melden

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 16:48
@Gurkenhannes
Die Idee, das wir also unsere Existenz vielleicht nur einem Experiment in einem LHC eines "übergeordneten" Universums verdanken finde ich sympatisch. :D

Nicht, dass damit die Großen Fragen (warum, wieso, woher, wohin) auch nur ansatzweise geklärt wären, aber die Idee ist einfach nett! (Erinnert mich an die letzte Szene der Man in Black)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 17:49
ICh halte das sogar für warscheinlich. Wir sind ein system, das aus systemen(Zellen) besteht, das wiederum aus systemen besteht (atomen) und sind auf der anderen Seite ein Teil eines systems(erde) das wieder ein bestandteil eines größeren systemes ist usw...


melden

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 18:16
Es gibt kein unendlich , weder in der Natur noch in der Mathematik und schon garnicht in der Anzahl möglicher Universen.
Wenn es unendlich viele Universen gäb wär auch die Masse unendlich und alles würde zu einem riesigen schwarzen Loch kollabieren, früher oder später.


3x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 18:29
vermuten kann man das schon, früher oder später kann für einen Menschen relativ sehr viel später sein=)

Der Mensch ist zu klein und zu dumm um soetwas behaupten zu können,wir können nur vermuten =)


melden

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 18:30
@Langolier
Zitat von LangolierLangolier schrieb:...und alles würde zu einem riesigen schwarzen Loch kollabieren, früher oder später.
Und wer sagt dir, dass es nicht so kommt? Wir hier in unserem expandieren zur Zeit. Aber wie lange noch? Und was kommt danach?


melden

Universum im Universum im Universum...

22.09.2009 um 22:24
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Was wäre denn, wenn es garkein Ende gibt ? Was wäre wenn die Unendlichkeit des Existieren sich nicht in den Raum ausdrückt, sondern in der Anzahl der Systeme ?

...Es also Milliarden solchen Universen gibt und diese auch auf genau dieser Art und Weise nämlich durch Experimente einer intelligenten Spezies entstanden sind...
Es gibt ziemlich viele Gründe die dagegen sprechen, da aber die Bedeutung dieser Gründe von anderen unterschiedlich bewertet und verstanden wird, bleibt die einzige Reaktion auf diese Vorstellung mit einer Frage, die lautet: Wenn das so wäre, wozu müsste es so sein?


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 17:56
Als die Menschen aus Lehm Dinge formten, haben ihre erdachten Götter sie aus Lehm geformt - als fantasievolle Filmemacher "Matrix" machten, fragte sich mancher: könnte es nicht sein, daß wir in einer Matrix leben? - Oh, Mann !!!


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 18:00
@ Lufton
So wie es aussieht wird unser Universum sich ausdehnen,richtig, immer weiter bis es schliesslich den Kältetod stirbt.
Und wir wissen ja nicht ob es wirklich mehrere Universen gibt. (was ich nicht glaube)
Auf keinen Fall gibt es unendlich viele.
^^ Und wir können wirklich nur vermuten.


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 18:10
ich stelle mir das vor wie bei Radiowellen.
Jedes Universum hat eine eigene Frequenz kann aber genau wie beim Radio am gleichen Ort existieren.
Simpler kann ich es nicht ausdrücken.

Die Herkunft dieser Wellen ist gleichzeitig auch die Verbindung zwischen den Universen.
Nähmlich das was man als allgemein Gott bezeichnet.

Wir Menschen haben durch unsere Seele die Möglichkeit unsere Seelenfrequenz zu ändern um diese Verschiedenen Ebenen zu erkennen.
Naja bevor ich mich wieder reinsteigere hör ich mal besser auf^^


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 18:26
@Langolier
Und woher nimmst du die Annahme, dass die Anzahl der Universen nicht unendlich sein kann?


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 19:18
Weil es kein unendlich gibt. Fertig.
Es gibt kein "unendlich", es ist eine Erfindung des Menschen.
Unendlich kann es nicht geben, kein Computer, kein menschliches Gehirn kann unendlich
definieren.
Das kann des Rätsels Lösung nicht sein . . .


1x zitiertmelden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 19:21
@Langolier

Ich würde schon sagen, das es unendlich gibt. Es gibt auch unterschiedliche mächtige Unendlichkeiten.

Ich vermute, dass Du physikalische unendlichkeiten meinst, aber auch da würde ich sagen, gibt es....

Das Sein, das Etwas, es gibt immer etwas, für ewig, oder unendlich lange.


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 21:11
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Was wäre denn, wenn es garkein Ende gibt ?
Dann gäbe es auch kein Anfang.
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Was wäre wenn die Unendlichkeit des Existieren sich nicht in den Raum ausdrückt, sondern in der Anzahl der Systeme ?
Das ist sicherlich ne Grundsatzfrage.
Ein Atom ist ein eigenes System und dessen Ende bzw. Hülle ist unser Anfang.
Ich wage zu behaupten, dass es sich mit dem Ganzen ähnlich verhält aufgrund der nahezu perfekten Hohlraumstrahlung.


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 21:14
@BunterPilz

Es können verschiedene Sender empfangen werden, aber zu einem bestimmten Zeitpunkt ja immer nur einer - eben dessen Frequenz gerade eingestellt ist.

Wer im schier unendlichen Universum hat denn zu bestimmen, welcher Sender gerade eingestellt wird?

Es können ja kaum alle Lebwesen gleichzeitig am Raster drehen.


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 22:00
@arikado
Ich denke das ansteuern von verschiedenen Sendern liegt bei jedem selber "Via Seele".
Seele = Funke Gottes/Teil Gottes = Zugriff auf alles Wissen durch sich selbst.
obs stimmt ist wohl Ansichtssache.


1x zitiertmelden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 22:48
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich denke das ansteuern von verschiedenen Sendern liegt bei jedem selber "Via Seele".
Dann meinst du damit eher das innere Universum eines jeden Menschen?

Ich dachte zuerst, du meintest, jeder könne sich so sein eigenes Universum "einstellen".
Aber wir leben ja alle in der gleichen Welt. Zumindest befinden sich unsere Körper in der gleichen Welt.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Seele = Funke Gottes/Teil Gottes = Zugriff auf alles Wissen durch sich selbst.
Zugriff auf alles Wissen?

Das ist wohl noch niemandem gelungen.

Ansonsten hätte uns derjenige ja die Weltformel auftischen können.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:obs stimmt ist wohl Ansichtssache.
Glaubenssache...^^


melden

Universum im Universum im Universum...

23.09.2009 um 22:51
Sähe dann wohl so aus.
https://www.youtube.com/watch?v=La52uQzmXCw


Anzeige

melden