Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrizität hören! Geht das?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mikrowellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:35
Nabend liebe Allmy User

Als ich 2005 auf Psychose war und nachts alleine durch dunkle wälder gelaufen bin weil ich mich dort sicher gefühlt habe :D weil da traut sich sonst keiner hin ;)

da bin ich unter 2 hochspannungsmasten drunter her gelaufen und ich konnte aufeinmal sehr laute geräusche hören die sich ähnlich einer daten übertragung angehört haben.
so in etwa wie die alten 56k modem geräusche, was mir zu dem zeitpunkt sehr viel angst bereitet hat aber für mich unerklärlich war

als ich mich wieder von den masten entfernt habe wurden die geräusche auch wieder leiser also dewegen schon glaube ich nicht an akkustische hallus

weil ich hab auch mal gehört das man mikrowellen hören kann
http://www.emf-portal.de/gl_detail.php?l=g&id=2644

aber das man strom oder das em feld des stroms hören kann hab ich noch nie gehört
also was meint ihr dazu

Anzeige
melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:43
man kann auf jeden Fall Elektrosmog hören, und auf Drogen, ist das doch sogar sehr viel besser möglich als unter normalen Umständen, denke ich mal.


1x zitiertmelden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:47
PS:

Ich war nicht auf Drogen und diesen Zustand habe ich nur mit Cannabis erreicht.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:49
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:man kann auf jeden Fall Elektrosmog hören, und auf Drogen, ist das doch sogar sehr viel besser möglich als unter normalen Umständen, denke ich mal.
Blödsinn

Das elektrische und magnetische Wechselfeld des fließenden Wechselstrom induziert Schwingungen in polaren (Wasser, Eis) und magnetischen Stoffen (Metall). Das wiederum erzeugt natürlich manchmal hörbaren Geräusche, besonder starl hört man das bei vereisten Hochspannungskabel da das Eis anfängt mit 50Hz zu schwingen.


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:50
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Hochspannungskabel
"Hochspannungsleitungen" natürlich


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:50
@UffTaTa

ich meine aber nicht dieses typische knistern der hochspannungs leitungen welches man auch sehr gut bei nebel und regen zu hören ist


melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:52
dann hast du halt die Oberschwingungen eines großen Leistungswandlers gehört.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 19:56
@Remus

Hören kann man Schallwellen, sehen kann man elektromagnetische Wellen eines bestimmten Frequenzbereiches.

Man kann Elektrizität selber nicht hören.

Mein Rat, dass Du Dich mal mit den Grundlagen der Physik befassen solltest war ernst gemeint, würde das Forum eventuell, von weiteren Murks Threads verschonen.


melden
Remus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 20:00
@nocheinPoet

jaja ich weiß das man elektrizität eigentlcih nicht hören kann aber bei mir war es definitv so und
@UffTaTa

glaube nicht das dort ein leistungswandler installiert war.... du meinst soetwas wie ein trafo oder so ne??


1x zitiertmelden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 20:06
Zitat von RemusRemus schrieb:glaube nicht das dort ein leistungswandler installiert war
kommt drauf an was du mit "dort" meinst. Diese Teile sdtehen in größeren Trafostationen von den Stich-, Ring-, oder Ausgleichsleistungen abgehen. Das ist im Prinzip die große Version eines Dimmers (Phasenanschnitt). Dabei werden unsymetrische Ströme/Spannungen erzeugt die wiederum in Oberwellen resultieren. Das hört man dann auf der gesamten Leitung.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 20:06
@Remus

Was soll der Thread? Du schreibst selbst, das man Elektrizität nicht hören kann, also kannst Du nur etwas Anderes gehört haben. @UffTaTa hat es doch schon erklärt, Du wirst Schwingungen von Etwas gehört haben, die durch Elektrizität enstanden sind.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 20:11
Wikipedia: Leistungssteller


melden

Elektrizität hören! Geht das?

22.09.2009 um 21:49
Also ich bin auch mit Psychose diagnostiziert, seit 2008.
In meiner Welt geht es folgendermaßen zu:
Wenn ich einen Gedanken denke, meistens bei Fragen oder überzeugten Aussagen und das von einem bestimmten Gefühl begleitet wird, macht die Umgebung Geräusche. Früher war es oft der Monitor oder der Tisch der sich "gestreckt" hat, in letzter Zeit sind es öfter die Lautsprecher die kurz Rauschen oder dass das Licht kurz ausgeht und in letzter Zeit scheinen die Lampen oder irgendetwas (ich kann es nicht genau lokalisieren) ein knackendes Geräusch zu machen, ungefähr so wie wenn ein kleiner Eiswürfel zerspringt.
Also so wahrscheinlich es auch klingen mag, dass es sich um Halluzinationen handelt (das ist ja ne sehr simple Lösung) bin ich davon überzeugt, dass die Gegenstände eine eigene Intelligenz haben und mitreden wollen.
Also abgesehen von der "normalen" Erklärung, dass da irgendein technisches Gerät war dass das Verursacht hat würde ich vermuten, dass es in Relation zu deinen Gedanken/Gefühlen passiert ist, man nennt dieses Phänomen nach Jung auch Synchronizität.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

23.09.2009 um 00:41
Wenn man z.B. diese Schraubenzieher zum Test einer Steckdose hineinsteckt hört man doch auch ein Zischen bzw. die Verbindung. Meist ist es ein Knistern.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

23.09.2009 um 09:53
das kommt durch die Glimmlampen. Die stellen einen Kondensator aus Glas dar und die Elektroden schwingen im elektrischen Wechselfeld und regen damit den Glaskörper ebenfalls zu schwingungen an welcher damit als Resonanzkörper (wie eine Lautsprecherbox) agiert.

Wikipedia: Gasentladungslampe#Glimmlampen


melden

Elektrizität hören! Geht das?

23.09.2009 um 13:33
@Remus
also im Wald bin ich nachts auch schon rumgerannt.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 12:40
@Remus
also ich hör elektrizität nicht, ich sehe sie. und zwar in mir drinnen.

wenn ich nachts um 3uhr nach hause komme und im dunklen hausflur bin,
OHNE die Hausbeleuchtung einzuschalten, so kann ich die Netzfrequenz wahrnehmen. das sind ja 50 Hz. Das ist so ein eifriges Flimmern, das kann ich auch mit geschlossenen Augen in mir wahrnehmen, und es fühlt sich auch irgendwie an. ist halt schwer zu beschreiben. Dazu muss ich sagen dass ich in einem unsanierten Haus mit Aufputzleitungen wohne. mfg-


melden

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 12:43
@manamana
was du schreibst, mir geht es grad mit meinem kumpel so.
er wohnt in der nähe eines bahnhofes, und immer wenn wir was sagen, wir sagen dazu : "Wahrsätze", also Sätze die offenbar 100% wahr sind, pfeift wie zur Bestätigung eine Lokomotive.
Jetzt ging es bei mir zu hause auch schon los, ich wohne an der Elbe, da hab ich was vor mich hingesagt, da pfiff ein Schiff. Kein Witz. Mfg-


melden

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 12:58
@Remus
gleich noch einmal,
ja die elektrischen Leitungen bauen ja ein Feld um sich herum auf, und das schwingt mit der Netzfrequenz mit. Wenn die Feldlinien unser Gehirn schneiden, halte ich es für gut möglich, dass dort eben Spannungen im Mikrovolt-Bereich induziert und wie ganz normale Hirnsignale verarbeitet werden. und weil ja die signale über die Augen-Sehleitungen und die Signale welche über die Ohren hereinkommen, auch in einem teil der Hirnrinde gemeinsam verarbeitet werden, könnte ich mir vorstellen, dass es zu einem gefühl von sinneseindrücken kommen kann.


melden

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 12:59
Ne, Strom direkt kann man nicht hören. Wie die Geräusche zustandekommen wurde oben erklärt.

Übrigens:
PS:

Ich war nicht auf Drogen und diesen Zustand habe ich nur mit Cannabis erreicht."


diesen Satz muß man sich mal richtig auf der Zunge zergehen lassen, der hat das Zeug zu einem Klassiker. :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrizität hören! Geht das?

24.09.2009 um 13:22
@leopold


Dam´it :D


Anzeige

melden