Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Zeitreise 2012

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Zeitreise 2012

23.09.2009 um 20:52
Ein Experiment soll stattfinden, welches am 12.12. 2012 seine entscheidende Phase erleben wird. Die Initiatoren des außergewöhnlichen Projektes sind der Dresdner Diplomingenieur Uwe Aloè, der Diplom Physiker Walter Gith und der Ökonom Bernd Siebler. Sie haben nichts weniger vor, als eine Zeitmaschine aus der Zukunft in unsere Gegenwart zu holen. Das klingt zunächst nach esoterischem Schabernack, ist in Wirklichkeit jedoch ein ausgeklügeltes Experiment nach wissenschaftlichen Maßstäben. Ziel dieses Experiments ist die Beschaffung eines Gerätes oder eines Verfahrens, das bereits in der nahen Gegenwart Zeitreisen ermöglicht.

Das Verfahren wird zum Zeitpunkt der Anwendung bereits einem erprobtem Sicherheitsstandard der Zukunft entsprechen und in der Lage sein, den Anwender von der "Start-Jetzt-Zeit" in die Vergangenheit oder die Zukunft und zurück in die "Start-Jetzt-Zeit" zu transportieren. Es ist nicht auszuschließen, dass die Zeitreise in beide Richtungen "Vergangenheit und Zukunft" ermöglicht werden kann. Das Ziel ist jedoch mit der Bewältigung einer Zeitlinie erreicht, die aus der Zukunft in die Gegenwart führt. Ein entsprechendes Gerät oder Verfahren wird mit Datum vom 12. Dezember 2012 auf einem genau definierten Areal in Queensland/Australien eintreffen. Der Erfolg des "Jahrtausend-Experiments" ist dann mit hinreichend wissenschaftlicher Wahrscheinlichkeit gewährleistet, wenn:


a. Es einem oder mehreren Teilnehmern (Temponauten) gelingt, die von den Initiatoren des Experiments erstellten schriftlichen Instruktionen lückenlos an zukünftige Berechtigte seiner Wahl weiterzureichen, bis zu einem Zeitpunkt, wo das Zeitreise-Verfahren zur Verfügung steht und mittels des angesammelten Kapitals erworben oder gemietet werden kann. Die Weitergabe der Instruktionen erfolgt ganz einfach. Sie werden vererbt oder zu Lebzeiten der Temponauten an die nächste Generation weitergereicht. Dabei ist darauf zu achten, dass die Instruktionen möglichst an interessierte Nachfolger übergeben werden, so dass eine Weitergabe an zukünftige Generationen gewährleistet ist. Diese Idee entspricht einem "Kettenbrief" über Generationen hinweg bis in jene Zukunft, in der Zeitreisen selbstverständlich sein werden.

b. Das so beschaffte Gerät oder Verfahren durch den betreffenden Temponauten selbst oder einem von ihm Beauftragten in das Jahr 2012 überführt wird, entsprechend den von den Initiatoren vorgegebenen Zeit- und Raumkoordinaten.

c. Die auf diese Weise am 12.12.2012 innerhalb eines Zeitfensters von 12 Stunden eintreffende "Zeitmaschine" eine positive Zeitschleife auslöst und die Übergabe der Erfolgsprämie von 90.000 Euro und dessen kumulierender Weiterbeförderung in quasi Nullzeit bewirkt.

Was denkt ihr darüber und kann dieses Experiment wirklich funktionieren????
Ist das eventuell der Auslöser für ein Erreigniss welches am 21.12.2012. eintreffen soll???

Einen kompletten Bericht findet Ihr hier:

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/technik/das-projekt-zeitreise-2012_723774_533380.html

Anzeige
melden

Projekt Zeitreise 2012

23.09.2009 um 21:17
Äh, ja.

Das Experiment setzt die Möglichkeit von Zeitreisen vorraus.
Das Experiment testet keine Zeitmaschine.

Vorbehaltlich der Möglichkeit von Zeitreisen würde das Experiment an der "menschlichen Natur" scheitern. Wenn Zeitreisen nicht in nächster Zeit sondern in sagen wir mal einigen hundert Jahren möglich sind wird sich niemand mehr an dieses seltsame Vorhaben erinnern. Wer sich bereichen will, könnte das auf unzählige Arten machen, was soll er da auf diese längst vergessenen Vögel zurückgreifen?

Eine bessere Quelle ist die Seite des Projekts: http://www.timemachine1212.com/


melden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 16:12
Finde ich sehr interessant diese Idee. Aber bist 2012 ist ja noch ein wenig hin..


melden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 16:26
klingt für mich unwahrscheinlich...

und ich würde eher an den weltuntergang glauben als an das...


melden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 16:37
warum erst 2012 und nicht jetzt?
wenns seriös wär warum nicht jetzt?


2x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 16:47
achja was ich vergessen habe zu schreiben..,ich glaube man braucht mehr jahre,bis eine zeitreise möglich ist...also..wenn das 2012 passieren wird,dann fress ich den besen..^^


1x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 17:03
weiß net ob das klug ist , den menschen eine zeitreisemaschine zu geben .

wenn irgendwelche zeitreisenden aus weit in der zukunft zu uns kommen , dann ist das eine sache - aber wenn WIR sowas plötzlich können - du meine güte - dann bleibt kein stein auf dem anderen .

das ist schlimmer als jede a-bombe


melden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 17:06
@Dr.Manhattan
da geb ich dir recht...die menschen können nicht ein mal mit werkzeugen oder waffen umgehen...wie soll das mit einer zeitmaschine sein..??

nein nein leute...es ist zu früh für eine zeitmaschine..


melden

Projekt Zeitreise 2012

24.09.2009 um 18:57
Wenn ich mir die Menschheit anschaue ist es vielleicht sogar schon zu spät für eine Zeitmaschine.
Man sollte grundlegendes in der Zeit verändern, in dieser Welt ist nur noch Geld wichtig, jeder hasst jeden, jeder macht nur noch was ihm einen eigenen Vorteil verschafft, keiner bekennt sich schuldig für irgendwas.

Dieses Zeitprogramm-blabla ist NICHTS anderes. Eine Lizenz zum mitmachen kostet Geld (oh, wer hätte es gedacht) und der "Zeitreisende" der es "schafft", bekommt auch Geld. Und derjenige der mit der Maschine hier "ankommt" bekommt ebenfalls Geld, nur das bei der Inflation ihm 60.000 Euro soviel Wert sein dürfte, wie ein Kaugummi im Kiosk!

Jetzt denkt mal nach was passieren würde, wenn es tatsächlich eine solche Maschine gäbe. 3. Weltkrieg willkommen sage ich da nur, denn das Teil würde jeder haben wollen.

Und ein Mensch aus dem Jahre 2500 hat das sicher noch besser begriffen als wir und würde den Teufel tun in diese Zeit zurückzureisen. Ich würds nicht tun jedenfalls.

Solange die Reichen immer reicher werden, und die Armen immer ärmer, hat die Menschheit solch eine Erfindung einfach nicht verdient, ganz einfach.


melden

Projekt Zeitreise 2012

25.09.2009 um 02:10
@dragulia

Schöner Beitrag, lädt zum nachdenken ein


melden

Projekt Zeitreise 2012

25.09.2009 um 07:35
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:wenns seriös wär warum nicht jetzt?
Sehe ich genauso. Kann ja nicht am Geld liegen, denn aus dem Bericht geht ja hervor, das sie mit Jahrhunderten rechnen, bevor sie eine Technologie finden, die sie eine Reise zurück ins Jahr 2012 machen lässt. In der Zeit soll die Finanzierung gesichert werden, und da machen nun 3 Jahre mehr oder weniger auch nicht mehr viel aus.
Und ein entsprechendes Grundstück (wie gross muss das sein?) anzumieten ist auch nicht eine so unlösbare Aufgabe.

Drei Jahre bis dahin ... warum? Diese Wartezeit hat wieder einen fahlen Beigeschmack ...


melden

Projekt Zeitreise 2012

25.09.2009 um 20:08
Na warum warten die wohl? Je länger man wartet, desto mehr Leute werden darauf aufmerksam und desto mehr Leute werden Geld dafür ausgeben. Es gibt keinen anderen Grund in meinen Augen.


melden

Projekt Zeitreise 2012

05.10.2009 um 18:06
und dann noch genau 12.12.2012 esoterischer gehts ja gar ned...die wollen doch nur leichtgläubige anlocken meine meinung, oder haben sie ein raumschiff das schneller als das LICHT FLIEGT??


melden

Projekt Zeitreise 2012

05.10.2009 um 19:09
erleben wird. Die Initiatoren des außergewöhnlichen Projektes sind der Dresdner Diplomingenieur Uwe Aloè, der
und der Ökonom Bernd Siebler. Sie haben nichts weniger vor, als eine Zeitmaschine aus der Zukunft in unsere Gegenwart zu holen. Das klingt zunächst nach esoterischem Schabernack, ist in Wirklichkeit jedoch ein ausgeklügeltes Experiment nach wissenschaftlichen Maßstäben. Ziel dieses Experiments ist die Beschaffung eines Gerätes oder eines Verfahrens, das bereits in der nahen Gegenwart Zeitreisen ermöglicht.
---------------------------------------------------

möchte mal wissen wo die ihr Diplom gemacht haben. Gewonnen oder was.



Entscheidend für das Gelingen des Experiments ist eine möglichst hohe Anzahl an aktiven Botschaftern, die sich mit einer Temponauten-Lizenz des gemeinnützigen Vereins A.S.R.T. (Association for Scientific Research of Time Travel i.G.) die Teilnahme an diesem Menschheitstraum ermöglichen.



Jeder, der an diesem Experiment als Temponaut mitwirken möchte, kann sich hier nähere Informationen holen und ggf. die Teilnahmeunterlagen bestellen. Aber warten Sie nicht zu lange. Sobald die Startprämie von € 90.000 erreicht ist, die der erfolgreichste Temponaut erhält, werden keine weiteren Lizenzen mehr vergeben ! (s. auch Teilnahme + FAQ)




hehehe, ein Schelm wer dabei an Bauernfängerei denkt.


melden

Projekt Zeitreise 2012

05.10.2009 um 19:41
Ah, deshalb also erst 2012.

So kann man noch 3 Jahre von Gutgläubigen Geld für Temponauten-Lizenzen abknöpfen :D

Bin gespannt was dann 2012 los ist wenn niemand auftaucht.

Wieder mal billigste Bauernfängerei.


melden

Projekt Zeitreise 2012

05.10.2009 um 23:10
Nur so ein Gedanke:

Da wir zur Zeit in einer Zeitschleife leben und sich die nächste Möglichkeit erst am 21.12.2012 ergibt, sich aus dieser zu lösen, wäre es nur allzu logisch, mit dieser Geldtransaktion sich nach dieser Zeit die Macht über die Welt und deren Bewohnern zu sichern ....


melden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 00:07
Hört sich ganz interessant an, aber man sollte sich als erstes mal die Frage stellen, ob es überhaupt erstrebenswert ist, eine Zeitmaschine zu besitzen. Das könnte dan nämlich wirklich der Weltuntergang sein.


melden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 00:13
@ BVB_Fan

Es ist nicht der "Weltuntergang"!
Die Welt besteht weiter, die Erde gibt es nach wie vor - nur bloß anders !


melden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 12:37
Zitat von SimpleHumanSimpleHuman schrieb am 24.09.2009: achja was ich vergessen habe zu schreiben..,ich glaube man braucht mehr jahre,bis eine zeitreise möglich ist...also..wenn das 2012 passieren wird,dann fress ich den besen..^^
Das will ich sehen ;-)

Ne, im ernst.
Ich fresse zwei davon wenn eine Zeitreise überhaupt möglich ist.
Ich will damit sagen dass meiner Meinung nach ein reise in die Vergangenheit nicht möglich ist und wird auch nie möglich sein.


1x zitiertmelden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 14:23
@bw1980
Zitat von bw1980bw1980 schrieb:Ich fresse zwei davon wenn eine Zeitreise überhaupt möglich ist.
Ich will damit sagen dass meiner Meinung nach ein reise in die Vergangenheit nicht möglich ist und wird auch nie möglich sein.
Naja, denke mal das dies nicht eine "Maschine" ist, die dies bewerkstelligen wird.
Was hältst du von dem Gedanken - Energiereisen?
Z.B.: Warum können sich Leute in Hypnose an frühere Leben erinnern?

Könnte mir vorstellen, daß dies vielleicht in diese Richtung gehen könnte .....


melden

Projekt Zeitreise 2012

06.10.2009 um 14:28
@diabolinchen
Wen es das tatsächlich gibt, was ich bezweifle, dann ist es einer Art "in die Vergangenheit schauen und nicht reisen".


Anzeige

melden