Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NASA - LCROSS

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Nasa, Lcross ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 00:02
NASA wird den Mond bombardieren

"MOFFETT FIELD, Calif. – NASA’s Lunar CRater Observation and Sensing Satellite (LCROSS) mission will come to a dramatic conclusion at approximately 4:30 a.m. PDT (7:30 a.m. EDT) on Friday, Oct 9, 2009, with the impact of the LCROSS Centaur upper stage rocket and four minutes later, the impact of the LCROSS Shepherding Spacecraft into Cabeus crater near the moon’s south pole. To mark the event, NASA Ames Research Center is hosting ‘LCROSS Impact Night.’ News media are invited to cover the three-part event that is open to the public and free of charge"


LCROSS bombt auf dem Mond, nur was soll das bringen?

Die Trümmer der Explosion sollen sogar von der Erde sichtbar sein..

"The impact will be so powerful that it will eject a huge plume of debris that can be seen on Earth. NASA plans to air the whole event starting at 6:15 am EDT on Oct.9th on NASA TV"


Quelle: http://www.nasa.gov/mission_pages/LCROSS/main/index.html (Archiv-Version vom 07.10.2009)

Anzeige
melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 00:27
Es handelt sich um eine Waffe, die die Israelis entwickelt haben und auf der Erde nichts riskieren wollen, da sie den Schaden (Klima, Umwelt etc. nicht verantworten wollen)


2x zitiertmelden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 01:27
@Teuro
Zitat von TeuroTeuro schrieb:Es handelt sich um eine Waffe, die die Israelis entwickelt haben und auf der Erde nichts riskieren wollen, da sie den Schaden (Klima, Umwelt etc. nicht verantworten wollen)
Na mal sehen wer die Schäden auf dem Mond zu verantworten hat


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 02:04
WEHE die treffen mein Mondgrundstück. Dann gibt's aber Ärger!


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 03:46
Was passiert wenn der Mond aus leicht aus der Umlaufbahn geschleudert wird. bzw. minimal abgelengt, so dass es sich in den nächsten 10 Millionen Jahren auswirkt ...


1x zitiertmelden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 05:25
Wieviel Sprengstoff das Teil wohl an Bord hat ?


1x zitiertmelden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 07:31
@JoschiX

das ist nur eine raketenstufe... da ist kein sprengstoff...

http://www.wissenschaft-aktuell.de/artikel/Bereit_zum_Einschlag__Sonde_sucht_nach_Wasser_am_Mond_Suedpol_1771015586375.html (Archiv-Version vom 29.04.2011)


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 07:36
und hier nochmal von wiki:

Wikipedia: Lunar Crater Observation and Sensing Satellite


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 09:23
das passiert wenn menschen mit viel macht eine menge langeweile haben...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 12:55
@cydonia
"Was passiert wenn der Mond aus leicht aus der Umlaufbahn geschleudert wird. bzw. minimal abgelengt, so dass es sich in den nächsten 10 Millionen Jahren auswirkt ..."

Der Mond wird regelmaesig von groesseren Brocken getroffen....
Solange bei der Sprengung nicht groessere Mengen Fluchtgeschwindigkeit erreihen beeinflusst diese die Bahn nicht staerker als ein Metroiten einschlag...

Inelatischer stoss...


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 13:22
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Was passiert wenn der Mond aus leicht aus der Umlaufbahn geschleudert wird
naturgemäß entfernt sich der mond eh jedes jahr ca.3 cm von der erde...mit ner sprengung wirst du nichts verursachen ausser einem loch...


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 15:14
Die suchen angeblich nur wasser, eis und son kram. natürlich wissen wir alle, dass die Illuminaten was damit zu tun haben. Neuartige Waffen und co. Das sollte vielleicht besser zu den Verschwörungstheorien...


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 15:19
@light

Ich glaub auch, lol


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 16:52
Hier ein Video dazu:

http://www.myvideo.de/watch/6585215/NASA_bombardiert_den_Mond
Zitat von TeuroTeuro schrieb:Es handelt sich um eine Waffe, die die Israelis entwickelt haben und auf der Erde nichts riskieren wollen, da sie den Schaden (Klima, Umwelt etc. nicht verantworten wollen)
Davon wird aber nichts in dem Video erwähnt ...aber in einem anderen Froum habe ich diesen Beitrag hier gefunden:
Erinnert mich irgendwie an das Remake von " Die Zeitmaschine"... haben die da irgendwie in der Zukunft nicht auch Sprengungen auf dem Mond durchgeführt, er ist dabei zerbrochen und dann durch die Gravitation der Erde auf dieselbe gestürzt??.... Uhhhhhuuuu Endzeitstimmung
^^


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 17:24
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieviel Sprengstoff das Teil wohl an Bord hat ?
Und dann liesst man immer noch von Explosion, Waffe und Sprengkraft....?


melden

NASA - LCROSS

07.10.2009 um 19:46
Boar, Recherschiert mal anständig

erstmal brauch man dafür keinen Sprengstoff,


Am Freitag gegen 13.30 Uhr MESZ soll es soweit sein: Zunächst wird die Oberstufe einer Centaur-Rakete in einen Krater in der Nähe des Mondsüdpols stürzen und vier Minuten später eine kleine Begleitsonde, die den ersten Einschlag zuvor noch aus der Nähe verfolgt. Die NASA, die die Ereignisse live auf ihrer Webseite übertragen will, erhofft sich den Nachweis von Wasser auf dem Erdtrabanten.



Einschlag Freitag gegen 13.30 Uhr MESZ: die Mission LCROSS. Bild: NASA
Die Spannung bei der NASA steigt: Nur noch rund 48 Stunden sind es, bis die Lunar Crater Observation and Sensing Spacecraft (LCROSS) ihr Ziel erreichen wird: den Krater Cabeus in der Nähe des Südpols des Mondes. In der Südpolarregion des Erdtrabanten gibt es Krater, die ständig im Dunklen liegen und in denen sich - so die Hoffnung der Wissenschaftler - Eis befinden könnte. Erst unlängst hatten entsprechende Messungen aus dem Orbit neue Hoffnungen genährt, dass die Chancen für ein Aufspüren von Wasser nicht so schlecht sind (astronews.com berichtete).

Den Einschlag erwartet die NASA am 9. Oktober um 13.31 Uhr MESZ und 19 Sekunden. Dann wird die Oberstufe einer Centaur-Rakete in den Mondkrater Cabeus stürzen und dabei eine Staubwolke aufwirbeln, in der sich - so die Hoffnung - Spuren von Wassereis befinden. 30 bis 100 Sekunden nach dem Einschlag sollte die Wolke am deutlichsten zu sehen sein. Die Centaur-Oberstufe wird verfolgt und beobachtet von einer kleinen Sonde, die zunächst aus nächster Nähe Messungen durchführen soll und dann um 13.35 Uhr MESZ und 45 Sekunden selbst auf dem Mond einschlagen wird.

Die aufgewirbelte Staubwolke sollte so hell sein, dass sie auch von der Erde aus zu beobachten sein wird. Zahlreiche große Teleskope werden zur fraglichen Zeit auf den Mond gerichtet sein (astronews.com berichtete), zugleich sind auch Amateurastronomen aufgerufen, sich an der Beobachtungskampagne zu beteiligen. Man benötigt allerdings ein Teleskop mit einem Durchmesser von mindestens 25 Zentimetern um auch nur die Spur einer Chance zu haben, etwas zu sehen. Von Europa aus wird das Ereignis nicht zu beobachten sein.

Doch auch an diejenigen, die den Mond selbst nicht beobachten können oder kein ausreichend großes Teleskop haben, hat die NASA gedacht: Auf ihrer Webseite wird die amerikanische Weltraumbehörde aktuelle Informationen von der Mission übertragen. Geplant sind Live-Bilder von der Kamera an Bord der Sonde, die Visualisierung von aktuellen Telemetrie-Daten der Sonden sowie eventuell erste Bilder von Beobachtungen eines Teleskops auf dem Mauna Kea auf Hawaii.

Schon in der Vergangenheit hatte man Sonden in die Südpolarregion des Mondes stürzen lassen und dann in der aufgewirbelten Staubwolke nach Wasser gefahndet. Die Suche blieb bislang erfolglos. LCROSS ist allerdings die erste Mission, die ausschließlich zu diesem Zweck konstruiert wurde. Die Centaur-Oberstufe als Impaktor sollte für eine deutlich sichtbare Staubwolke sorgen und auch der Zielkrater wurde auf Grundlage neuster Daten ausgewählt. Erst vor einigen Tagen gab es - wie berichtet - noch eine letzte Änderung. Die LCROSS-Mission war am 18. Juni 2009 zusammen mit dem Lunar Reconnaissance Orbiter gestartet.


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 00:28
Ein paar Mondaliens bombardieren?? xD


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 13:44
Richard C. Hoagland kommentierte die morgige Mond-Mission der NASA auf Coast 2 Coast. Er glaubt, es gibt eine besetzte Basis auf dem Mond (von dem geheimen Raum-Programm eingerichtet) und die geplante Explosion könnte ein Beweis für ihre Existenz sein. Und aufgrund der ganzen ausländischen Mond-Missionen soll diese nun vernichtet werden.


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 17:39
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, dass es hier wirklich um "wasser" geht!

es hat schon ein paar untersuchungen gegeben die sich damit beschäftigt haben und da mussten sie auch keine rakete dafür abfeuern.....

die selben leute behaupten seit jahren in der area 51 nur forschungen fürs militär und technologie zu betreiben und die wirklichkeit sieht da aber ganz anders aus.
was hat sich da also in den letzten jahrzehnten dort abgespielt? warum schicken sie keine bemannte mission mehr auf den mond???

die meisten von euch haben sicher auch schon bilder von der mondoberfläche gesehen und da kann man ganz genau erkennen dass dort gebilde stehen die nicht von der natur geschaffen sind.

ich werd mir das morgen bestimmt anschauen und bin gespannt was uns da erwartet...


5x zitiertmelden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 17:44
Not amused.

Was soll denn das, ist auf der Erde noch nicht genug in Trümmer gelegt, dass man nun auch noch fremde Planeten und Monde zerstört? Die Erde gehört uns schon nicht und wir haben da genug zu verantworten aber der Rest des Universums ist noch weniger unser eigen!


melden

NASA - LCROSS

08.10.2009 um 19:16
hallo?!?!?!

bei dieser mission wird nichts in die luft gesprengt!!!! es gibt keine waffe und kein sprengstoff!!!!!!

da wird einfach ein stück metall (raketenstufe) auf den mond gelenkt.... damit ein wenig staub aufgewirbelt wird... um messungen durchzuführen.


Anzeige

melden