Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 17:05
@Chesus
Eben nicht das war ja der Irrtum Ich guck mal nach dem Link.

Mfg matti15

Anzeige
1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 17:06
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Und weiter? Entweder man hat Nebenwirkungen oder nicht. Wenn eine Nebenwirkung derart ist, dass du anders träumst wird die Nebenwirkung deshalb noch lange nicht unterbewusst oder was weiß ich.
Wie ich schon um 16:40 geschrieben habe,ich kenne auch Fälle in denen nichts zugeführt wurde und das sich im Schlafverhalten wiederspiegelte. Es scheint eben eine (Neben) Wirkung zu sein die sich durch zuführen oder Absetzen eines Stoffes auf das Unterbewusstsein auswirkt.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 17:08
@matti15
Zitat von matti15matti15 schrieb:Eben nicht das war ja der Irrtum Ich guck mal nach dem Link.
Da bin ich aber mal gespannt und freue mich schon auf das Wiederlegen;-)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 17:11
So, gehe noch mal bei meinem Lebensmittel - Dealer jagen und hoffe das du den Link findest. Bis später;-)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 17:11
Hab sie gefunden^^
http://www.astronews.com/news/artikel/2009/11/0911-002.shtml

http://www.archaeoastronomie.de/

Mfg Matti15


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 17:14
@Chesus
Ich versteh nur nicht was sich am Unterbewusstsein ändern soll. Wenn dann ändert sich doch die Wahrnehmung und somit der Trauminhalt aber doch nicht das Unterbewusstsein selbst. Ich glaub dann hätte man ganz andere Problem.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 18:55
@matti15
Aus dem Link:
So wie die drei astronomischen Ereignisse, die am 19. Dezember des Jahres 830 nach Christus in Mittelamerika zusammen kamen: Es war Wintersonnenwende, zugleich Neumond und die Venus zeigte sich das erste Mal in einem neuen Zyklus als Morgenstern. Diese Kombination ist so selten, dass Maya-Gelehrte sie damals in einem Kalender vermerkten – natürlich ohne die Datumsangabe nach unserer Zeitrechnung. Dieses und die im Kodex aufgelisteten Ereignisse ließen sich mit seiner Methode eindeutig in der unserer Zeitrechnung festmachen, allerdings 208 Jahre später als in der gängigen Datierung.
Die klassische Phase der Maya-Geschichte würde demnach im fünften Jahrhundert beginnen und ihr Niedergang etwa ab dem Jahr 1100 nach Christus.
Ja, ich kenne den Artikel. Leider wird aber nicht gesagt auf welches der drei Kalendersysteme sich die vermerkte Kombination bezieht. Auch stehe ich ich seiner Aussage skeptisch gegenüber da ja aufgrund der Daten von Herrn Fuls alle weiteren Astronomischen Konstellationen wie der Venustransit 2012 der ganz klar im Dresdner Kodex
abzulesen ist nicht mehr stimmig wären. Dem ist aber nicht so. Alle Sonnenfinsternisse wie auch die totale 1998 auf der Südhalbkugel sind mit dem Kalender stimmig.Sorry, wiederlegen kann ich es nicht aber einen echten Beweis für seine Theorie ist Herr Fuls auch noch schuldig geblieben. Bis dahin gehe ich von der Richtigkeit der bewiesenen Astronomischen Daten aus.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 18:59
@horusfalk3
Naja Träume entstehen doch durch das unterbewusste Verarbeiten des am Tage erlebten.
Wann wenn nicht im Traum schöpfst du aus dem Unterbewusstsein. Oder anders definiere mal Unterbewusstsein. Dann haben wir vielleicht einen Faden an den wir uns halten können.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 18:59
@Chesus
Das is ja auch eine eher neue entdeckung und muss nicht zwingend richtig sein würde aber auch andere Sachen erklären man muss halt abwarten.^^

Mfg matti15


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 19:09
@Chesus
Ich glaub beim Begriff "Unterbewusstsein" geht unsere Vorstellung nicht auseinander. Jedoch sind die Nebenwirkungen physische Vorgänge und sich auch solche zu sehen.

Hier vom Körper auf die Psyche auszuweichen unterstellt meiner Meinung nach eine psychische Nebenwirkung.


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 20:19
@horusfalk3
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich glaub beim Begriff "Unterbewusstsein" geht unsere Vorstellung nicht auseinander.
Jedoch sind die Nebenwirkungen physische Vorgänge und sich auch solche zu sehen.
Hier vom Körper auf die Psyche auszuweichen unterstellt meiner Meinung nach eine psychische Nebenwirkung.
Die doch auch unterbewusst ausgelöst werden kann. Der Mensch als solcher ist doch ein Chemiebaukasten und wie sonst werden psychische Leiden behandelt? Mit Mitteln die auf den Chemischen Stoffwechsel des Gehirns Einfluss nehmen und es wieder ins Gleichgewicht bringen sollen. Also nicht jede Nebenwirkung braucht einen äußeren Katalysator sondern kann auch von innen heraus aus dem Gleichgewicht geraten.
Mit anderen Worten habe ich in diesem Fall damit Schwierigkeiten psychische und physische Nebenwirkungen wie du zu trennen da es sich immer um chemische Vorgänge handelt. Ob bewusst oder unterbewusst steht wieder auf einem anderen Blatt:-)

@matti15
Jo, aber bis jetzt befindet er sich wirklich auf dünnem Eis.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 20:24
@Chesus
Psychische Krankheiten werden symptomatisch mit Medikamenten eingestellt, die die Neurochemie wieder ins Lot bringt. Aber diese Krankheit wirklich zu behandeln erfordert andere Schritte.
Somit sehe ich schon einen großen Unterschied zwischen psychischer Krankheit und Körperlicher und eben auch zwischen Nebenwirkungen und der Arbeit des Unterbewusstseins (es sei denn durch die Medikamention wurde ein Trauma erzeugt).


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 20:26
Wie immer Eine Frage zwei Meinungen :-)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 20:37
Nun gut dann belassen wir es einfach dabei. Hat ja eh keinen Sinn. Also wieder zurück zum Bewusstseinssprung.

Was bleibt denn da jetzt noch als Möglichkeit übrig was noch nicht besprochen wurde? Also mir fällt nichts mehr ein (gibt ja auch insgesamt schon ein paar Tausend Seiten über das Thema).


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 21:23
@horusfalk3
Naja unsere Beiträge sind so oder so weit von der Anmerkung von @volumen weg. Ja OK das zwischen physischen und seelischen symptomen allgemein unterscheiden wird ist klar. Aber gerade im KH nach der Bandscheiben OP ( L4/5) meinten die Ärzte das viele der physischen Leiden psychisch bedingt sind. (Bei mir war es schlicht eine gerissene Bandscheibe und keine psychische Symtomatik.)
Gerade im Bereich der HWS Symptome sind viele Menschen zu finden die durch Schmerztherapien gegangen sind ohne eine Besserung. Erst die psychologische Betreuung brachte Erfolge im Kampf gegen den Schmerz. Also, die Dinge scheinen so eng verflochten das in manchen Fällen keiner mehr sagen kann ob das Symptom eine Nebenwirkung ist oder die Nebenwirkung das Symptom.

Aber vielleicht meinte @volumen ja auch das sich die Erde und die Menschen momentan im Tetra-Wellen Bereich befinden und so langsam aus diesem in den Beta-Wellen Bereich wandern und dann erst ihr Bewustsein erlangen.

Was nicht meine Meinung wiederspiegelt. PS:@ volumen falls ich dir jetzt etwas falsches in den Mund gelegt habe war das keine Absicht sondern nur ein Erklärungsversuch.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 21:29
@Chesus
Dass viele körperliche Beschwerden auch psychisch bedingt sein können ist ja mittlerweile unbestritten. Nebenwirkungen eines Medikaments können aber wohl nur physischer Natur sein. Dass das dann wiederrum psychische Probleme mit sich ziehen kann ist ein anderes Blatt Papier. Aber der Vorgang der Einnahme eines Medikaments wird niemandem ein Traumata zufügen.

Theta-Wellen? Beta-Wellen? Also ich wach täglich auf und schlaf wieder ein :D


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 21:41
@horusfalk3
Was aber nichts mit den von @volumen angesprochenen "unterbewussten Nebeneffekten" zu tuen hat. Meine Meinung darüber habe ich dir ja heute um 16:21 geschildert. So bin jetzt aber auch mit meinem (nicht) Wissen zu dem Thema am Ende:-)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 21:45
@Chesus
Vielleicht meinte er "unbewusste Nebeneffekte"? Das würde für mich mehr Sinn machen. Man ist sich den Nebenwirkungen nicht bewusst und sie machen sich erst Jahre später bemerkbar.

Aber ich habe so das Gefühl, dass nur noch wir beide uns hier unterhalten und streng genommen ist das auch etwas off-topic.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 21:45
Mist bei Allmy schreiben und zur selben Zeit UT zocken geht nicht wirklich;-)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

30.11.2009 um 21:47
Naja, der Thread an sich ist eben der 100000 Aufguss des selben Themas.


Anzeige

melden