Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:48
@Naturell
jo, da schließ ich mich an, begehst du aber nicht gleichzeitig diesen selbstbetrug an dir,indem du zB sagst das es nicht wichtig ist was wir glauben oder nicht glauben,sondern das es wichtiger ist was wir tun..
glauben sind gedanken, vielleicht sind gedanken ja wichtiger als handlungen??es gibt keine handlung ohne vorher daran zu denken - wenn man das fortführt könnte man zu dem schluß kommen das alles erschaffene nur gedanken sind

Anzeige
melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:49
@jiddu

Sehe ich ganz genauso! ;)

Zuerst kommt der Gedanke, dann kommt die Handlung. Jedoch muss nicht jeder Gedanke zwangsläufig zur Handlung werden. ;)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:50
@Naturell
ist werbung nicht betrug und somit auch selbstbetrug, an sich


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:54
@Yoshi
aber jeder handlung geht ein gedanke voraus,
andererseits sind gedanken energie,genau wie handlungen, und energie verschwindet nicht..
wo sind dann die gedanken??? :-)


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 21:56
@jiddu

Genau! :D

Aber wenn denkt, er will einen Amoklauf machen, muss das dann zwangsweise zu dieser Tat führen`? Nein!

Ich habe auch schon etliche Gedanken gedacht die nicht zur Realität wurden

ich denke es kommt auf die häufigkeit und die intensität der gedanken an


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 22:06
@Yoshi
wie gesagt - wo sind die gedanken bzw die energie geblieben,kommen sie etwa auf uns zurück - früher oder später?
in sanskrit heißt das DHARANA - DHYANA - SAMADHI
dharana - fixierung des bewußtseins auf etwas
dhyana - beständige suggestion
samadhi - erzeugung von willenskraft .....
heißt also - alles was wir uns vorstellen trifft auch ein, wenn nicht war unsere willenskraft nicht stark genug


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 22:09
@jiddu

Sehe ich auch so. ;)

Gesetz der Anziehung. gleiches zieht gleiches an..

wenn man immer wieder den selben gedanken intensiv denkt, ja, man denkt, das ziel sei schon, da, dann wird sich der gedanke zur realität manifestieren, und er wird zur realität werden ;)


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

06.12.2009 um 23:15
@jiddu
@Yoshi

Cool dann bin ich in ein paar Jahren sicherlich steinreich.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 12:43
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:aber jeder handlung geht ein gedanke voraus,
andererseits sind gedanken energie,genau wie handlungen, und energie verschwindet nicht..
wo sind dann die gedanken??? :-)
Das ist Blödsinn. Wir entscheiden nicht nach unseren Gedanken, sondern nach unseren Gefühlen und Emotionen. Und gerade eben deshalb .~^

Nach dem wir alle verschieden veranlagt, geprägt und ganz unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung haben, ist es der totale Irrsinn zu glauben, dass man mit einer einheitlichen religiösen oder pseudoreligiösen Ideologie irgend etwas besseres zustande bringt, als Widerwillen und Verwirrung.
Schon alleine, weil wir uns seit Jahrtausenden mit unserem Spiritualisten-Wahn
als etwa besseres wähnen, ohne auch nur 1% davon zu verstehen, wie das komplizierte
Gefüge des Lebens tatsächlich funktioniert - versumpfen wir uns zunehmend
in Aggression und Zerstörung. Und weil wir damit auch noch all unsere Selbstbeweihräucherung finanzieren, ist das eine Abwertsspirale, welche bei genügend Kritischer Masse (7 Milliarden sind wir schon) in einer Kettenreaktion endet.

Und der einzige Bewusstseinssprung, der uns noch bevorsteht, ist schlicht und einfach das zu begreifen.
Wir haben mit unserer spirituellen Arroganz schon dermaßen den Planeten abgeräumt,
verdreckt und zugemüllt, alle Ökosysteme heillos durcheinander gebracht
und uns gegenseitig versklavt, dass es kaum einer überleben würde, wenn der Wind
aus einer andern Richtung kommt.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 13:12
@Naturell
wieso blödsinn?
jedem gefühl und jeder emotion geht ebenfalls ein gedanke voraus, und gerade eben deshalb...
beim rest stimme ich dir zu..
nach eben diesem bewußtsseinssprung den du beschrieben hast, wird sich eben deshalb alles ändern und der mensch wird sein spirituelles wesen erkennen und verstehen - dann gibt es keine arroganz mehr, keine versklavung usw..
ich würde dir dazu das theme "involution" empfehlen - kannst du ja mal googlen oder guck mal bei youtube nach armin risi - der hält da interessante vorträge..
ich will dir nichts aufzwingen ist nur ne empfehlung - ich würd das ja hier auch reinstellen hab aber keine ahnung wie das geht


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 13:35
@jiddu
Gedanken bestehen aus Worten und Bildern
und seltsamerweise haben auch Neugeborene Gefühle und Emotionen

was die sich wohl denken? .~^


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 13:37
@jiddu
Der Mensch wir über sein spirituelle Wesen weinen.
Es ist gerade das, was den Menschen unerträglich dumm und arrogant macht.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 13:45
@Naturell
Der Mensch wir über sein spirituelle Wesen weinen.
Es ist gerade das, was den Menschen unerträglich dumm und arrogant macht.
????????????????????
was kommt danach? - oder ist das das ende,allen seins?

ich hab ,welch ein zufall, ein baby hier..
er drückt seine gedanken in emotionen und gefühlen aus, in jedem augenblick - der erwachsene mensch kann soviel von einem baby lernen,alles was wir vergessen haben..
die bibel sagt dazu: wahrlich,ich sage euch,ihr müsst sein wie die kinder, um ins reich gottes einzugehen.


1x zitiertmelden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 15:46
Zitat von jiddujiddu schrieb:die bibel sagt dazu: wahrlich,ich sage euch,ihr müsst sein wie die kinder, um ins reich gottes einzugehen.
Ich kann mir nicht vorstellen,
das Handeln rein aus Emotionen ohne verstand gut ist.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 16:39
@bonita
ist der verstand nicht eine ansammlung aus emotionen,gefühlen,erfahrungen usw?


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

07.12.2009 um 17:29
Ja @jiddu

Wenn nicht auch die Babys alle grundverschieden wären in ihrer Veranlagung,
dann könnten wir ja alle die gleiche Suppe essen und gleich riechen
wenn wir furzen.
Aber leider sind wir alle etwas anderes geraten, seit der erste Affe
erschaffen wurde, und es ist auch gut so.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

08.12.2009 um 01:46
und was ist wenn 2012 wirklich was passiert wird uns das keiner sagen weil es sich um die nationale sicherheit handelt und weil man sowieso nichts dunn kann.
ich will garnicht mehr darüber reden ob was passiert ich kann ja auch nicht in die zukunft sehen.


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

08.12.2009 um 01:52
oh verdammt jetzt hab ich mich selber widersprochen.
ach ist ja egal


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

08.12.2009 um 18:22
@horusfalk3

Auch dies wird im Film "The Secret" gezeigt. Man kann sogar so viel Kohle haben, wie man will. ;)

Es geht ums visualisieren, und um's intensive und häufige Denken an ein Ziel...


melden

(R)Evolution 2012 kommt der Bewusstseinssprung?

08.12.2009 um 21:43
Hey Leute, gehts euch auch so, dass ihr immer mehr Leute beobachtet, die völlig abdrehen?! Die es nicht wahr haben wollen, was wir ja nun schon längst nicht mehr als Geheimnis ansehen. Ganz schön krass die Zeit. Es hat schon längst begonnen.


Anzeige

melden