Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fruchtbares Universum

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 17:49
http://www.final-frontier.ch/fruchtbaresuniversum

Was haltet ihr davon und haltet ihr es für möglich?

Anzeige
melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:24
sehr interessant, aber auch sehr verrückt!


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:31
Kannst du uns vlt. mal ganz grob sagen, um was es geht? Weil ich hab kein Bock, mir das alles durchzulesen. ^^


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:33
Intersannte seite ... mir gefällt http://www.final-frontier.ch/Pseudowissenschaft (Archiv-Version vom 26.07.2010)


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:36
Intersannte seite ... mir gefällt http://www.final-frontier.ch/Pseudowissenschaft (Archiv-Version vom 26.07.2010)


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:49
ja klar das schwarze Loch, worum sich unser Universum ja dreht, der Kern wurde mal als Sirius bezeichnet, als Nukleus, also das Fortpflanzungsorgan. Alles dreht sich wie im Atom um den Kern. Und Replikation wie in einer Zelle, warum nicht. Noch mehr Parallelunivbersen und damit mögliche Frequenzen für Bewußtseinserweiterungen.


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:51
In dem Text geht es ganz grob darum das sich unser Universum von einem anederen abgetrennt hat und auch eigene Universen von sich selbst abtrennt. Dadurch gibt es so eine Art Fortpflanzung unter den Universen.


melden
melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:55
Kannst du bitte den quellcode reinstellen, verwende IP-Wechsler, da sieht man nicht alles ;)


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 21:56
@moruka

Ja, das ist ja alles schön und gut, aber woher will man wissen, dass es Fakt ist?

Was ich lustig an den ganzen Wissenschaftlern finde ist, dass sie wildeste Theorien aufstellen, und dann darin richtig aufgehen. Sie denken dann immer weiter obwohl sie ja selbst nichtmal wissen, ob ihre wilden Theorien Fakt sind.


1x zitiertmelden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 22:35
Naja gut aber die Griechen sind ja durch nachdenken z.b. auch auf die Idee gekommen das unsere Welt aus kleinsten Teilchen ( Atomen ) besteht. Und ich finde es eigentlich ziemlich einleuchtend das neben unserem noch andere Universen existieren.


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 23:03
@moruka

Hmm stimmt, da geb ich dir recht ;)


melden

Fruchtbares Universum

04.12.2009 um 23:13
@subgenius

Ja, http://www.final-frontier.ch/ ist wirklich mal eine Seite die nicht so abgedreht esotorisch dahin schreibt. Habe sie meinen Lesezeichen hinzugefügt, ist wirklich mal eine gute Seite.


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 00:58
ja @alnanook ist gut, bist Du nanook?
Die Gaia-Illusion2009-11-26 14:46:25, 22 Kommentare
Schaut man sich die Geschichte der Erde an, so drängt sich die Gaia-Hypothese schon beinahe auf: es scheint so, dass das Leben auf der Erde darauf hinarbeitet, die Lebensbedingungen auf der Erde lebensfreundlich zu halten. Wie ich in diesem Artikel zeigen werde, ist das eine Illusion. ganzen Artikel lesen
genau das ist was ich auch denke, es muß feindlich werden, weil das kosmische Gleichgewicht wichtiger ist als physische Körper des Menschen.


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 02:20
@JanWebbele1

ja, der bin ich auch schonmal, kann aber auch gut sein das jemand anderes auch den nick benutzt ;) wie kommst du darauf, sind wir beide irgendwo in einem anderem forum zusammen angemeldet? gib mir mal nen hinweis.


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 02:21
haha, ja jetzt weiss ich .... :)

we are change???


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 09:48
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Sie denken dann immer weiter obwohl sie ja selbst nichtmal wissen, ob ihre wilden Theorien Fakt sind.
Man lerne doch mal endlich was der Wissenschaftler unter einer Theorie zu verstehen hat.
Theorie und Fakt. nene :(
Du wirst nicht müde jeden Tag den gleichen Unsinn zu schreiben.


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 11:19
@moruka
Wir sind ein mysterie Board und kein Fachboard der Astrophysik.. damit die Idee von Somolin zu einer Theorie verbastelt werden kann müssten unserer Physiker erst mehr über unser Universum wissen.
Die Idee scheint mir etwas Science Fiktion zu sein, eine Idee. die stimmen kann oder nicht wir können halt derzeit keine Aussagen über Interna von Schwarzenlöchern machen.. erst recht nicht ich.

@fritzchen1
Was Wissenscaft für eine Theorie hällt ist auch (meist) eine. Was die Presse, das Internet, Bücher und Fans so erzählen liegt auf einer anderen Hand.

Die Stringtheorie ist eher eine Bündlung vieler kleiner Modelle und Theorien zu einer größereren. Bisher konnte diese nicht experimentell geprüft werden, aber ich muss an
der Stelle auch passen. Wenn die Wissenschafteler wissen wie sie damit umgehen, dann bitte sollen sie es tun, ich kann dem schon lange nicht folgen.

Mich interessiert letzlich nur die potentiellen Ergebnisse also Überlichtantriebe und Wurmlochgeneratoren.


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 11:36
die seite beschreibt eine theorie wie jede andere auch...beweisen lässt sich sowas nicht


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 11:43
@andreasko
Nein .. es ist keine Theorie.. sondern eine Idee.


melden

Fruchtbares Universum

05.12.2009 um 12:42
Jetzt melden sich wieder die Systemler wieder wortklauberisch. Die Ein-Universum-Theorie ist genausowenig falsifizierbar, weil sie dann ja die Richtigkeit dieser hier genannten Theorie beweisen würde. Ich finde es dankenswert, daß jemand hier solch eine Theorie anderen mitteilt, damit eine breitere Massevor allem über Querdenker in der Szene informiert wird. Und sofort kommen wieder die Agenten Smith (hihi) und Systemler und machen /dateien/gw58465,1260013377,711

Also @subgenius, @fritzchen1, @Warhead
/dateien/gw58465,1260013377,366


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »