Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zensur im All?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planet, All, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:13
Hallo Leute,

ich interessiere mich jetzt schon seit etwas über einem Jahr mit Verschwörungen, Mythen, etc,.......

Inzwischen kenne ich wohl die meisten Theorien, wobei ich sagen muss, das mir die allererste davon bis heute immernoch am besten gefällt: Die Nibiru/Planet X Theorie.

Das soll nicht heißen das ich daran wirklich glaube, aber dennoch finde ich die Vorstellung sehr faszinierend.

Jedenfalls war ich gestern mal wieder ein bisschen am stöbern und bin dabei mal wieder in einem Nibiru-Forum gelandet.

Dort hatte jemand behauptet, das man Planet X bereits mit einen Infrarotteleskop gefunden hat, allerdings diese Stelle seitdem unkenntlich gemacht hat. Wenn man sie über GoogleSky, etc, betrachten will, sieht man wohl leider nur einen schwarzen Balken.

Das hat mich sehr interessiert, daher wollte ich selbst mal nachschauen und es stimmt. In verschiedenen Diensten dieser Art sieht man eine mehr oder weniger geschwärzte Stelle im Sternenbild Jungfrau.

Ich habe für euch mal ein paar Screenshots gemacht da ich gerne mal wissen würde, was Ihr darüber denkt. (Um die Details erkennen zu können, klickt die Bilder bitte direkt an und zoomt ggf. rein)

dl5a 3

Also was kann das sein? Man erkennt es nur im Infrarotbereich, sonst sieht man garnichts. Es ist scheinbar in sämtlichen Diensten dieser Art unkenntlich gemacht.

Von der der Nibiru-Theorie weiß ich noch, das einige davon ausgehen, das es ein brauner Zwerg sein könnte den man wohl auch nur durch ein IR-Teleskop sichten könnte.

Vielleicht hat jemand eine schlüssige Erklärung. Würde mich echt freuen, denn ich denke seit gestern Abend schon die ganze Zeit darüber nach.

schönen Abend noch......

Anzeige
melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:22
/dateien/gw58964,1261506136,screenshot1Original anzeigen (0,2 MB)

Wieso geht das nicht?


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:24
/dateien/gw58964,1261506277,screenshot2Original anzeigen (0,2 MB)

Dann eben so, in Reihenfolge.


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:25
/dateien/gw58964,1261506347,screenshot3Original anzeigen (0,1 MB)

Nummer 3


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:26
/dateien/gw58964,1261506414,screenshot4Original anzeigen (0,2 MB)

Nummer 4


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:28
/dateien/gw58964,1261506485,screenshot5

Nummer 5


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:39
Was hat die ganze Werbung dort zu suchen???


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 19:44
Welche Werbung und wo meinst Du?
Hatte alle 5 Bilder eigentlich in meinen Text oben mit eingefügt, wird jetzt hier leider nicht angezeigt.
Daher habe ich mal die Bilder einzeln eingestellt.

Ihr könnt aber auch jederzeit selbst mal parallel bei GoogleSky udg. rein schauen.


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 20:58
bin nicht sicher ob das zensur ist oder einfach sowas wie ein bildfehler. für eine zensur siehts zu schlampig aus.


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 21:03
@Tygo
finde es nicht, eher im gegenteil, sauber rausgeschnitten...

auf ganz google sky gibts rausgeschnittene kästschen und klar gibts dahinter etwas, die machen das nicht umsonst und wenn es ein fehler wäre, dann würden sie es schon lange beheben....


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 21:06
also screenshot 3 ist alles andere als sauber rausgeschnitten, dafür sieht man halt einfach noch viel zu viel drum rum.


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 21:12
@mr.puppy

schreib google doch mal an und frag sie warum dort was fehlt


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 21:16
das ist mal ne gute idee.


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 21:25
genau und schreibe mal die antwort hier rein^^


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 22:00
In Ordnung. Ich versuch's mal.
Aber ich weiß nicht ob mein Englisch dafür ausreicht.

Aber mal ernsthaft, warum sollte WER, und WARUM auch immer, irgendwelche (vor allem welche???) Objekte vor dem Auge der Öffentlichkeit verbergen wollen?

@dawnlay
Es gibt noch mehr dieser Stellen? Dann müsste es diese Stellen aber auch bei den anderen Diensten am selben Fleck geben. Kennst Du welche, und kannst Du mir sagen wo, oder ein paar Bilder reinstellen?


Mich lässt es einfach nicht los.
Laut Wikipedia ist der Stern Spica das hellste Objekt in diesem Sternbild, ok. (Hab mich da oben geirrt mit M49)

Aber wenn man sich mal das ganze Bild und die gesammte Umgebung des Sternbildes in Infrarot anguckt, fällt einem unweigerlich auf, das es nichts, aber auch nichts in der Umgebung gibt was eine höhere IR-Strahlung abgibt als "Objekt X".

http://www.bilder-hochladen.net/files/dl5a-6-jpg.html

Nicht mal der hellste Stern in diesem Sternbild reicht da ran wenn man beide direkt miteinander vergleicht.
Trotzdem habe ich bis jetzt nichts darüber im Netz gefunden.


melden

Zensur im All?

22.12.2009 um 23:42
Also, laut den GoogleSky heißt es:

The visible data comes from a combination of surveys: the Sloan Digital Sky Survey, the Digital Sky Survey Consortium which you can find more about at: http://www.stsci.edu, http://www.caltech.edu, http://www.roe.ac.uk, and http://www.aao.gov.au; NASA and ESA's Hubble Space Telescope about which you can find more at the Space Telescope Science Institute and the ESA Hubble Space Telescope home page. More details about these observatories can be found on our partners page.t

So wie ich das verstehe, ist die erste Anlaufstelle das "Sloan Digital Sky Survey".

Auf der Seite habe ich dann mal bei Contact geguckt den beiden Typen diesen Text hier geschrieben:

http://www.bilder-hochladen.net/files/dl5a-7-jpg.html

Ladies and Gentlemen,
I am an enthusiastic user of GoogleSky.
Lately I am interested much in the constellation Virgo.
I determined somewhat unusual.
In the proximity of the star Spica I found a part of the picture was low-cut.
Behind it an object, which delivers more infrared radiation, is as every other object in the entire constellation Virgo.
Even more than Spica, which is according to Wikipedia the brightest star of Virgo.
Also in other services of this kind this range is made unrecognizable.
How is this object called and for which does it act thereby?
And why can't one see this range completely?
Over an imminent answer I would be very grateful.

Faithfully Mr.Puppy

Denke das das geht, mache sowas zum ersten mal.
Bin aber auch echt auf die Antwort gespannt.



1x zitiertmelden

Zensur im All?

23.12.2009 um 00:15
Hoppla!

Das ging ja schneller als ich dachte.

Mr. David Weinberg schrieb mir vor 2 Minuten eine Antwort.

Zitat: Sorry, this is not within my zone of expertise.

DW


Daraufhin fragte ich ihn jetzt, wenn er mir als Profi empfehlen könnte.


melden

Zensur im All?

23.12.2009 um 01:14
/dateien/gw58964,1261527286,nichts

@mr.puppy

ich hab ein bild gefundne und selbst rausgeschnitten, hoffe wenn ich des anhänge kann man es sehen, wie gesgat wenn man gut sich umschuat sieht man noch mehr....


melden

Zensur im All?

23.12.2009 um 02:30
@mr.puppy
Hört sich sehr interessant an. Gibt es schon Antwort von DW?


melden

Zensur im All?

23.12.2009 um 03:12
@dawnlay
Ja, Ok.
Hast Du zum Vergleich auch eine Aufnahme der selben Stelle eines anderen Dienstes?

@mr.nobody
Bisher nicht wirklich.
Finde ich auch ein bisschen seltsam.
Erst antwortet er mir nach einer halben Stunde ganz kurz und knapp, dann schreibe ich keine 2 Minuten später die Frage wer denn zuständig sei, und habe bisher noch keine Antwort bekommen.

Aber man kann für spezielle Fragen den Link unter den beiden Typen anklicken.
Da gelangt man auf ein Anfrage Protokoll der University of Chicago Library, wo man seine Frage auch ein bisschen kategorisieren kann.

Hab meine Frage jetzt nochmal abgeschickt, allerdings mit dem Hinweis das Mr. Weinberg schon nicht helfen konnte/wollte, und denen ihr Institut die allererste Anlaufstelle ist, laut GoogleSky.

Kann doch wohl nicht so schwer sein mir zu sagen, wer denn bei denen für dieses Gebiet zuständig ist.


Anzeige

melden