Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ende des Universums

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ende des Universums

05.01.2010 um 00:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:ch würde es eher so formulieren:

SEIN ist unendlich. Es gibt somit unendlich viele Möglichkeiten, was im wahrsten Sinne des Wortes, sein kann.

Diese Realität, die wir erfahren, ist eine Möglichkeit von unendlich vielen.
ja so kann man es auch sagen. :)

Anzeige
melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 00:14
heute hab ich den schluss einer doku über das universum gesehen.

da haben sie beschrieben wie zwei galaxien sich gegenseitig anziehen und kollidieren. schlussendlich bildet sich ein schwarzes loch und galaxien werden eingesaugt. vielleicht passiert das schlussendlich auch mit dem ganzen universum.


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

05.01.2010 um 04:26
@scheitler
Momentan geht man davon aus das sich das Universum unendlich lange ausdehnt und die restliche Materie in Schwarzen Löchern verschwindet. Irgendwann werden dann auch die Schwarzen Löcher verschwunden sein und dann sind nur noch kleine Atome übrig.


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 04:31
@moruka

willst du damit sagen, dass wenn man am Rande des Universums angelangt ist, nur noch auf kleine Atome trifft? Aber das wäre ja Paradox wenn das Universum unendlich "lang" ist.


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

05.01.2010 um 11:39
@samael23
Wie meinst du das?


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 11:52
Bisher gibt es keinen Wissen darüber was um das Universum herum ist.


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 12:36
Das ende des universums ist genau das selbe wie der anfang eine singularität meiner meinung nach.Glaubt man immer noch die mathematik des gottes entschlüsseln zu können.Wie banal sind die menschen immer noch.Meiner meinung nach.


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 15:31
Wenn das Universum untergeht, dann wir mit diesem, da wir Teil davon sind.


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 15:32
@moruka

gestern kam "die reise durch das universum" widereinmal im fernsehen.
berührt mich immer wieder das anzuschauen. kennst du?


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:13
@scheitler
Nein leider nicht. Hast du vielleicht einen Link dazu?


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:20
@moruka

ist eine BBC-produktion die immer wieder auf natural-geographics läuft.

hier:

http://www.dokus4.me/index.php/2009/12/11/reise-ans-ende-des-universums/

ist zumindest ein ausschnitt der sendung auf deutsch.

viel spass beim gucken. :)


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:22
^
hab nochmal genauer geschaut. so wie es aussieht sind alle teile vorhanden.
wunderbar!


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:24
Die Doku ist echt gut zwar teilweise nicht ganz richtige aussagen aber egal die Bilder sind sehr gut gelungen.

Mfg Matti15


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:30
ich glaub in dem punkt warten noch ne mengen physikalische erkentnisse auf uns .
ein universum , dass ein wenig lebt und dann auf ewig ruht , macht doch gar keinen sinn .
ich seh zwei möglichkeiten

1. es ist alles ein nuklearer kochtopf in dem die zwei ersten elemente zu allen anderen elementen umgewandelt werden sollen - bis am ende die gewünschte masse übrigbleibt - cshwarze löcher könnten dabei trichter sein , die diese materie einfangen - ich wette hinter unserer physik steckt irgendein zweck
der mensch wäre dabei nur ein nebenprodukt - sowas wie wenn man äpfel züchtet und sich leider dabei auch ein paar bakterien von den äpfeln ernähren .

oder

2. das leben selbst ist das wichtigste und so gemacht , dass es am ende eine bestimmte form hat , die für wasauchimmer gut ist - ein ewiges universum bräuchte man dann nicht , da wir sowieso abgeerntet werden oder was auch immer ^^


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:32
Wir machen uns mit unserem kleinen, beschraenkten, materiellen Hirn Gedanken darueber, ob dieses Universum unsere Existenz beenden wird.
Das Universum (oder die Universen) ist/sind lediglich Spielraum fuer die allumfassende, unendliche, goettliche Energie, von der wir und jede Lebensform, Teil sind. Diese Energie ist es, die ein Universum entstehen oder vergehen laesst. Also keine Panik. Unsere wahre Substanz besteht nicht aus Materie, die vergaenglich ist. Wir waren schon immer und wir werden immer sein.


melden

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:33
^
brahman! :)


melden
moruka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ende des Universums

05.01.2010 um 16:57
@scheitler
Danke für den Link.


melden

Ende des Universums

08.01.2010 um 14:05
@moruka

eine andere annahme wäre ja, das mehrere universen nebeneinander existieren, jedes als eine art blase in einem raum. ist zwar eine theorie aber diese theorie bringt noch die "2 universen könnten kollidieren und ein peng auslösen theorie" mit sich und was dann passiert würde nicht mal in den sternen geschrieben stehen...vielleicht ein weiterer big-bang oder ein überdimensionales schwarzes loch welches andere universen einsaugt...

sind halt nur theorien, aber wenn die theorie der mehr universen "wahr sein sollte", dann haben diese eventuell genauso leben in ihren kleinsten sternen zwischen den galaxien, sofern man da von galaxien sprechen könnte und somit wiederum ein bewusstsein. und was hier jetzt die frage aufbringt, sind diese seins mit einander verbunden wie die energie die alles bindet woraus alles besteht?

sicherlich kennen sich hier andere mehr aus und können was dazu beitragen.


melden

Ende des Universums

08.01.2010 um 14:27
@scheitler
@moruka

Sollte man in besser Qualität gucken, nicht mit dem Flash murks:
http://dokujunkies.org/dokus/astronomie/space-special-reise-ans-ende-des-universums-dtv-xvid.html (Archiv-Version vom 02.01.2010)


melden

Ende des Universums

08.01.2010 um 14:44
@CmYk87
danke für den high-quality link.

hab es auch auf doku-junkie gefunden, hab einfach gedacht, weil man es herunterladen muss, setz ich nen andern link rein. ich wusste ja nicht wie moruka zu "piraterie" steht. ;)


Anzeige

melden