Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wetter

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kälte, Eiszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Wetter

05.01.2010 um 16:21
Hallo Leute,

kommt es mir nur so vor, oder wird es vom jahr zu jahr kühler, ich weiß nicht ob mir das nur so aufgefallen ist, aber seit paar jarhen sind die sommer auch nicht so extrem, und im winter, wirds richtig kalt, gutes beispiel USA, extrem kalte Winter, dieses jahr überhaupt. Steht uns vlt eine neue Eiszeit bevor??? und was ich so gehört habe dauert der umschwung auf eine neue eiszeit nicht mehrere jahre sondern nur paar monate.

Anzeige
melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:28
@IanBoyt
Die haben jedes Jahr dasselbe chaos hab da letztens im Fernsehn was zu gehört das jedes jahr ganz unerwartet schnee kommt und nie jemand damit rechnet^^
Anscheinend ist nie jemand dauf vorbereitet obwohl es jedes jahr passiert deswegen das chaos.
Kälter wirds nicht letztes oder vorletztes Jahr hatten wir unter -20°C das haben wir bis jetzt hier noch nicht geschafft.

Mfg Matti15


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:32
@matti15
naja ich war vor kurzen in philadelphia und boston, und da war es richtig saukalt, also da waren die -20°C drin.

Und wie oft schneit es bitte in der türkei oder indien. Peking versinkt auch im schnee, was ich so gehört habe sollen in malaysia auch paar schneeflöckchen gefallen sein.


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:35
Baikalsee: Klimaerwärmung kommt nicht so recht in Schwung


Im Südosten des Baikal-Einzugsgebietes ist die Lufttemperatur in der Nacht zum Donnerstag erstmals seit 36 Jahren auf minus 50 Grad gesunken. In der übrigen Region schwankten die Temperaturen zwischen 40 und 48 Grad unter Null.

Wie der Gebietsgouverneur von Tschita mitteilte, werden die extrem starken Fröste in der Region bis zum 7. Januar anhalten.

„Die Temperaturen liegen um zehn bis 15 Grad unter dem langjährigen Tagesdurchschnitt“, sagte der Beamte. Ihm zufolge sind die Kommunaldienste wegen der anomalen Fröste in höchste Bereitschaft versetzt worden.

In der Gebietshauptstadt Tschita und in den umliegenden Territorien werden bis zu 42 Grad Kälte und bei klarem Himmel auch bis zu 50 Grad unter Null erwartet.

http://www.schweizmagazin.ch/2010/01/02/baikalsee-klimaerwarmung-kommt-nicht-so-recht-in-schwung/


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:39
/dateien/gw59338,1262705963,barttafel

Und nochmal für alle


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:40
Bei uns nicht...in Bayern....vor 10-15 Jahren konntest du über die Donau laufen...so zugefroren war er...aber heuer läuft die Donau wie im Herbst...normal...wir haben höchstens -6 grad


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:41
Ok sehr gut dann bin ich doch nicht der einzige dem es aufgefallen ist....


Das die Klimaerwärmung nicht stattfinden wird, das wisssen wir schon, ich rechne eher mit einer baldigen eiszeit.


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:49
Die erderwärmung ist schuld daran :)

http://www.gustloff-online.de/vorspiegel_2014_1808_eiszeit.htm

aja und ist sogar ein bericht vom 2014, also wird die welt 2012 nicht untergehen :)
Der eindeutige beweis.

Und wenn ich schon bei 2012 bin, vlt haben meinten die mayas mit 2012 die eiszeit :)
Ist viel sehr hergeholt aber who knows?


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:56
sagen sie nicht eigentlich, dass es immer wärmer wird?


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 16:58
aber die politiker haben doch gesagt das es viel wärmer wird. die politiker haben doch immer recht das kann alles garnicht sein. das ist alles nur eine illusion normal haben wir gerade 20 grad oder etwa nicht. für mich bricht eine welt zusammen, ich habe doch immer an den klimawandel geglaubt.


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:02
@crazyolli84
war das jetzt ein scherz oder dein ernst???

@PRAHLHANS
der war gut :) :)


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:06
Erstmal die Klimaerwärmung dauert jahrzehnte und das heißt das das durchschnittsklima wärmer wird und lokal kann es auch abkühlen nur ändert das nix wenn die polkappen wegsind (was sich momentan beschleunigt) dann kann mansich beim abkühlen höchstens darüber freuen das man dann in überfluteten Gebieten schlittschuh fahren kann.^^

Mfg matti15


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:08
@matti15

naja aber falls die polkappen schmelzen sollten, wissen wir ja was es dann bedeutet, das kalte was ist ja schwerer als das warme, dh. das kalte druckt das warme runter.
was daraus folgt, der golfstrom kommt zum stillstand, und dann hätten wir unseren spaß. Natürlich gäbe es als erstes überschwemmungen, aber nachher würde uns der ar... abfrieren.


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:09
@IanBoyt

Bestreitest du also die globale Erwärmung?


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:15
@crazyolli84

jede medaille hat 2 seiten, ich denke schon das sich das klima leicht erwärmt hat, aber sicher nicht in so einen extremem ausmaß wie es dargestellt wird.

Früher war Grönland und die Arktis grün... und da gab es noch keine Menschen, ich glaube das man als mensch sowas nicht steuern kann, vlt in gewisser art und weise künstlich herbeirufen.

Ich bin eher der Auffassung das es eine globale abkühlung geben wird als eine globale erderwärmung.


1x zitiertmelden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:19
und das meer kühlt sich eindeutig ab...

http://johnrlott.blogspot.com/2008/03/scientists-puzzled-that-ocean-is.html


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:24
@IanBoyt
Zitat von IanBoytIanBoyt schrieb:jede medaille hat 2 seiten, ich denke schon das sich das klima leicht erwärmt hat, aber sicher nicht in so einen extremem ausmaß wie es dargestellt wird.
Ja genau, so sehe ich das auch.
Ich möchte aber auch weder behaupten, dass es wärmer wird, noch, dass es kälter wird. Meiner Meinung nach ist das von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Ich nehm das immer so, wie es kommt. Und dass die da Schmu gemacht haben mit ihrer "globalen Erwärmung", ist ja allseits bekannt.


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:26
@crazyolli84
was haben die den gemacht?^^

Mfg Matti15


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:29
@matti15

Es wurde hier auch hschon diskutiert, wenn ich mich nicht irre, hier: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster! (Seite 11)

Kurz und bündig: Vieles wird übertrieben dargestellt oder entspricht nicht der Wahrheit.


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:30
ich korrigiere: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!


melden

Das Wetter

05.01.2010 um 17:32
@crazyolli84
Ach das mit den E-Mails dachte das wäre mitlerweile längst geklärt das das Verfahren was da genannt wurde ein ganz übliches verfahren ist und keine manipulation^^
Ihr müsst FAZ lesen.^^

Mfg Matti15


Anzeige

melden