Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:37
Morgen

Ich hab mir mal überlegt was wäre ein Leben ohne Probleme.

Könnt ihr euch ein Leben ohne Probleme vorstellen?

Und ich meine damit wirklich gar keine Probleme?

Was meint ihr dazu?

MFG

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:39
Entweder wohnst Du im Regenwald und zwar dort, wo noch keine andere Zivilisation vorher war, nur Dein Stamm oder Du hast die Milliönchen auf Deinem Konto gebunkert, dass Du Dir um nichts ne Rübe machen musst.Ansonsten Undenkbar...


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:40
@Badbrain

also ich denke im regenwald wirste auch deine probleme haben z.b. vor wilden tieren

und nen millionär hat mit sicherheit kein sorgenfreies leben ;)


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:42
Kommt drauf an, wie Du "Problem" als solches definierst. Ein Millionär hat mit Sicherheit auch Probleme, aber garantiert nicht solche, wie Du hier zu meinen scheinst, wenn ich mir Deinen Regenwaldsatz ansehe.


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:43
@Badbrain

ich meine probleme jedweder art, also alles was man sich unter problemen vorstellen kann ;)


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:46
Der blaue Kopfkissenbezug ist hässlich und passt nicht zum Bettlaken. Die Temperaturen steigen so immens, dass der Grundwasserspiegel sinkt und die Boden austrocknet.
Erkennst Du jetzt, dass beides ein Problem ist, aber die Wertigkeit eine ganz andere ist? Du musst also schon genauer sein, denn jeder Mensch definiert es anders.


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:50
@Badbrain

ja klar aber ich sehe mir das problem der probleme im großen und ganze an und denke eher universell

und wenn ich meine alle problem dann sagst du das schon richtig für manche ist ne kleinigkeit ein problem und für manche der grundwasser spiegel welches für viele ein großes problem darstellt.

also große und kleine problem ;)

die menschen die keine großen haben machen sich ihre probleme ebend selber zb mit dem kopfkissen bezug

ich wollte im großen und ganzen sagen das es ohne probleme doch recht langweilig wäre oder???


1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:53
Nunja, Problem haben uns irgendwie immer weiter getrieben und dazu gebracht, das zu sein, was wir heute sind und was wir in Zukunft sein werden.
Die Probleme, die Du meinst, wird kaum ein Millionär haben, wie ganz oben schon geschrieben. Insofern hätte er ein problemfreies Leben, ist also möglich.


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 11:57
@Panta-Rei
Ein Leben ohne Probleme wäre nicht nur langweilig, sondern Probleme dienen für mich auch zum Erkennen des "Glücks" oder der Zufriedenheit.

Wenn ich nicht erkennen kann, dass etwas schwierig ist, wie kann ich dann erkennen, dass etwas einfach ist?
Gegensätze müssen sein..... Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Regen und Sonne...


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 12:04
Wo Licht ist, da ist auch Schatten.
Das Leben besteht grundsätzlich aus Problemen, und sei es nur, sich zwischen zwei Optionen entscheiden zu müssen. Nun wurde ja hier auch nicht der Maßstab der "Probleme" genannt. Denke aber auch, der Mensch braucht Probleme (im Sinne von Herausforderungen), er braucht immer was, wonach er streben kann, also das ihn antreibt. Vereinfacht: Immer ein Stück Unzufriedenheit, um nach dem Zustand der Zufriedenheit streben zu können. Deswegen "machen" sich Menschen ihre Probleme ja auch selbst, wenn sie augenscheinlich keine haben.
Keine Unzufriedenheit, keine Wünsche, kein Verlangen mehr -> kein Ziel, kein Antrieb und kein Lebenswille mehr.

Oder, wie Panta Rei schon sagt:
Zitat von Panta-ReiPanta-Rei schrieb:ich wollte im großen und ganzen sagen das es ohne probleme doch recht langweilig wäre oder???
:-)


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 12:05
@skeptikerin
Genau das hab ich gemeint. :-)


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 12:07
Hmmm

Hab ne neue Erkenntnis...

Des Problems Gegensatz ist die Lösung und Probleme spalten sich wieder in den Gegensatz einfach und schwierig :D

Grundprinzipiell sind Probleme das gleich wie eine Lösung weil ohne Probleme keine Lösung genauso wie Mann und Frau ;)


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 12:16
Nachtrag:

Da kann man sich wieder in die unenedlichkeit verlieren...

einfach ist nicht einfach es gibt sachen die sind besonders einfach und sachen die sind nicht so einfach :D


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:10
desshalb spielen ja so viele leute sudoku oder lösen kreutzworträtsel, weil sie probleme brauchen sonst wärs langweilig.


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:16
Jup, dass geht ;)

Bin Verheiratet, hab ein getunig fettes auto ( Eibach / Recaro / Alpine ) dabei 2 jungs und noch nicht mal am Arbeiten. Mache eine Weiterbildung zu meinem Beruf. Dasss alles dauert schon mehr als 7 J.

Tip :

Der Mann muss rafiniert, kultuwirt, rede gewand, liebes Vater, seine Frau nicht alles erlauben, ab und zu arschloch mässig rüber kommen. Dein Mann muss der sein und ein verdammt guter Checker sein.

Ist einfach, wenn man es will und das erreichen kann in stück für stück die stufen aufgebaut werden.

Alles gute

Mehdi


2x zitiertmelden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:20
@mehdi
Zitat von mehdimehdi schrieb:Der Mann muss rafiniert, kultuwirt, rede gewand, liebes Vater, seine Frau nicht alles erlauben, ab und zu arschloch mässig rüber kommen. Dein Mann muss der sein und ein verdammt guter Checker sein.
äh .. nochmal auf deutsch :D

wieso sollte man seiner frau nicht alles erlauben?
"erlauben" - man kann seinem partner doch nichts verbieten.


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:23
Irgendwie das selbe, was du schreibst :

Bin kein deutscher :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:27
Das wäre ja wohl tödlich langweilig!


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:27
@mehdi

und du verbietest deiner frau irgendwas und sie hört auf dich?
verstehe ich das richtig?


melden

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:30
@mehdi
Zitat von mehdimehdi schrieb:Dein Mann muss der sein und ein verdammt guter Checker sein.
?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Leben ohne Probleme! Möglich?

08.01.2010 um 14:30
Rede Gewand? Ist das so etwas wie ein Labersack?


Anzeige

melden