Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teslas Raumenergie-Konverter

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Tesla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 15:39
Moin Moin

So ich habe mich gefragt wie kann Teslas Raumenergie Konverter funktioniert haben.

Hier eine kurze Beschreibung....

Tatsächlich hatte Tesla im selben Jahre (1931) einen solchen Raumenergiekonverter entwickelt, den er in ein Luxus-Automobil einbaute. Statt des Benzienmotors wurde der "Pierce Arrow" von einem runden, allseits geschlossenen Elektromotor mit etwa 1m Länge und 65 cm Durchmesser angetrieben, mit einem Kühlpropeller an der Vorderseite. Der Motor war bürstenlos, wurde mit Wechselstrom betrieben und leistete 80 Ps bei 1800 Umdrehungen in der Minute.

Der Energieaufnehmer hatte eine Grösse von 60 x 25 x 15 cm und war vor dem Armaturenbrett angebracht. Der Konverter enthielt u.a. 12 Röhren, drei davon von der Type 70-L-7 sowie eine Antenne von 1,8 m Länge. Nach Einschieben zweier starker Stäbe von 10 cm begann der Konverter Strom zu erzeugen und den Motor anzutreiben.

Damit sollte man auch ein ganzes Haus mit Strom beliefern können, nach Teslas Aussage.

Ich habe mich gefragt was für Stäbe er in diesen doch winzigen Kasten reingeschoben hat, hier die Antwort....

Die Resonanzfrequenz hängt von L und von C ab und kann daher durch Ändern von L oder C beeinflusst werden. Der Schwingkreis wird hierdurch auf eine bestimmte Frequenz abgestimmt.

Die Induktivität L kann vergrößert werden, indem ein ferromagnetischer Kern (Eisen oder Ferrit) mehr oder weniger weit in die Spule eingeschoben wird. Auch das Verdrängen des Feldes durch Einschieben eines gut leitenden Kernes wird angewendet - dann verringert sich die Induktivität.

Da Tesla ja auch der entdecker der ELF Wellen war vermute ich das diese etwas mit diesem Gerät zu tun haben.

Mich würde mal interessieren was es mit diesen 12 Röhren und der 1,8 Meter Antenne auf sich hat. Die Antenne wird ja irgendwie mit dem Lambda Wert zusammenhängen.

Nach der Aussage der Stäbe dürften die 2 Spulen auch relativ groß gewesen sein.

MFG
23

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 15:43
Hi :)

Vielleicht hilft Dir einer von diesen Threads ja das ganze etwas besser zu verstehen

Schlüsselwort: Tesla

Gruß
Pearl


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 15:46
@BlackPearl
Ich glaube das 23.58 aka Panta Rai weiss wovon er da schreibt!!


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 16:05
Hier noch eine Antwort auf das Rätsel...

Verkürzte lineare Antennen

Lineare Antennen mit einer Länge, die wesentlich kleiner als ein Viertel der Wellenlänge λ ist, müssen durch Einfügen einer Induktivität im oder in der Nähe des Speisepunktes elektrisch verlängert werden, um resonant zu werden (Verkürzter Strahler). Andernfalls liegt eine reale und imaginäre Fehlanpassung an die Speiseleitung vor.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 16:19
Und hier eine kurze und leider keine gute Beschreibung zur 70-L-7 Röhre.

Diese beschreibung habe ich aus dem Englischen automatisch übersetzen lassen, von daher wundert euch nicht, weil ich habe keine lust den text selber zu übersetzen aber ich werde den link aufführen.

Balken-Macht und andere Tuben...
Dieser Typ der Tube ist für unsere Studie besonders wichtig, weil die 70-L-7 Tube eine Balken-Tube ist. In der Balken-Macht-Tube wurde die grundlegende Vier-Elemente-Struktur der Vierpolröhre aufrechterhalten, aber die Bratrost- und Schirm-Leitungen wurden zusammen mit einem Paar von Hilfstellern sorgfältig eingeordnet, um eine interessante Wirkung zu schaffen: Eingestellte Balken oder "Platten" von Elektronen, die von der Kathode bis Teller reisen. Die neue Einordnung lief auf niedrigeren Schirm-Strom hinaus (und mehr Teller-Strom!) als eine gewöhnliche Vierpolröhre-Tube, mit wenig zusätzlichem Aufwand zum Aufbau der Tube.

Die Einführung der Vierpolröhre und pentode brachte revolutionäre Verbesserungen in der Leistung. Infolgedessen erhob sich der Gebrauch von Tuben drastisch. Zusätzlich zu Radios wurden sie in unseren frühsten Computern und anderen elektronischen Anwendungen verwendet. Bis zum Ende der 1930er Jahre wurden viele Tausende von verschiedenen Typen von Tuben..., aber Glockenlaboratorium-Einführung des Transistors verloren die Vakuumtube verfertigt, weil Halbleiter sie verdrängten.

Obwohl Halbleiter weit verbreiteten Gebrauch in niedrigen Macht-Anwendungen fanden, sind Tuben noch in hohen Macht-Anwendungen wertvoll. Außerdem einem Tube-Fan kann nichts dieses warme Glühen und kennzeichnendes Summen eines Tube-angetriebenen Geräts ersetzen!

http://www.teslatech.info/ttmagazine/v1n2/basics.htm

Und ich werde mich ebend damit beschäftigen, was eine Elektronen-Röhre den genau macht und schreibe dann was dazu...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 16:42
Wie genau soll denn in diesem Gerät die Induktion zustande kommen? Durch die Vibrationen der Umwelt oder gar durch die Atomschwingung?

Ich denke Tesla hat sich gerne mit solchen "Erfindungen" als revolutionärer dargestellt als er ist und dieses übermenschliche Bild wird von seinen Sympathisanten weitergesponnen.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 16:52
Nach der Suche nach der 70-L7 Röhre bin ich auf folgende Seite gestoßen...

http://www.elektroauto.ba/EA/HAPCEVP/nt/index.html (Archiv-Version vom 29.10.2009)

Leider eine Seite so wie ich glaube in polnisch wo der autor nicht so gut englisch konnte und das nicht perfekt übersetzt hat.

Aber auf dieser seite steht doch schon wesentlich mehr zu teslas raum energie konverter.

und dort ist auch angegeben das man anstatt der 70-L-7 eine EF731 verwenden kann weil heutzutage kommt man wohl kaum an diese alte 70-L-7 röhre dran


jetzt bleibt immer noch die frage offen wozu dienten diese röhren, hier sind die verschiedenen funktionsgebiete zwar angegeben aber ich muss ja eines da herusfiltern und in dem raum energie konverter sind anscheinend 2 verschieden arten von röhren zum einsatz gekommen wo dann die frage erstmal offen bleibt welche.
Eine Elektronenröhre ist ein elektronisches Bauelement, das aus einem evakuierten oder gasgefüllten Kolben aus Glas, Stahl oder Keramik besteht, in den mehrere Elektroden, mindestens eine beheizte Kathode und eine Anode, eingelassen und von außen kontaktiert sind. Sie dient zur Gleichrichtung, Erzeugung, Verstärkung oder zur Modulation von elektrischen Signalen.
eine möglichkeit wäre das induziierte wechselfeld gleichzurichten, da allerings auf dieser polnischen seite ein wechselstrom motor angegeben ist schließe ich das vorerst aus, welches aber trotzallem möglich sein könnte

meine größte vermutung liegt in der verstärkung des empfangenen feldes, wobei man hierzu natrülich energie aufbringen muss obwohl man das wohl durch das feld selber erzeugen könnte

werde weiter suchen und erstmal die funktionsweise der ef731 ergründen....


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 16:53
@wuwei

die induktion erfolgt durch natürlich vorkommende elektromagnetische wellen ;)


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:02
Nachtrag:

Wenn man den aussagen dieser seite glaube schenken kann ist die 70L7 eine verstärker röhre...

http://www.teslatech.info/ttmagazine/v1n2/basics.htm

ich werde aber auch noch nachschauen ob das mit der ef731 harmoniert

was ich auch eigentlich vorher erekenne hätte müssen aber ich habe halt erst hinterher nachgeschaut wofür die röhren überhaupt gut sind

dann bleibt immer noch die frage offen wofür die anderen 9 röhren gut sine sollten, da ich erzeugung und modulation mal vorsichtig auschließe, bleibt nur noch die gleichrichtung um den motor zu versorgen, falls es den ein gleichstrom motor war

ich suche weiter....


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:10
Bedenke auch den Lüfter und das der Motor rund war. Und ganz wichtig natürlich die Abmessungen des Kästelchens. Sonst hast du ja keine Angaben also wirds schon ganz, ganz wichtig sein, sonst hätte es Tesla ja nicht genannt. Gelle


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:20
Das finde ich auch immer komisch,daß da von irgendwelchen 'Wunderkästchen'
und ihren Abmaßen geredet wird. Was da genau drin ist und die detailierte
Funktionsbeschreibung bleiben die Leute, die an sowas glauben, stets schuldig.

Man kann viel behaupten. Was zählt, das sind aber die Fakten und Details,
sowie eine fundierte Erklärung des Zuammenspieles der einzelnen Komponenten
und Bauteilen. Das hat aber bis jetzt noch keiner getan, der bis jetzt an solchen
'Wunderkästchen' gearbeitet hat.

Lauft das Energieerzeugermodul denn mit Hokuspokus ?
Ist das 'Kästchen' leer und Tesla hat alle an der Nase herumgeführt und in wirklichkeit
eine anderen herkömmlichen versteckt eingebauten Antrieb verwendet ?
Letzteres glaube ich eher.........


1x zitiertmelden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:33
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ist das 'Kästchen' leer und Tesla hat alle an der Nase herumgeführt und in wirklichkeit
eine anderen herkömmlichen versteckt eingebauten Antrieb verwendet ?
Ich frage mich eher ob Telsa mit der ganzen Geschichte überhaupt irgendwas zu tun hat oder ob er, würde er davon erfahren können, nicht ebenso verwundert über diesen Blödsinn wäre wie wir.


1x zitiertmelden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:37
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich frage mich eher ob Telsa mit der ganzen Geschichte überhaupt irgendwas zu tun hat oder ob er, würde er davon erfahren können, nicht ebenso verwundert über diesen Blödsinn wäre wie wir.
Das könnte an Ende die wahrscheinlichste Erklärung dafür sein.


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:38
Jedenfalls ist die ganze Geschichte irgendwie ominös und klingt
höchst unglaubwürdig.


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:40
@Gamma7
@UffTaTa

vielleicht saß dort ja ein schuhmann levitator drinn :D :D :D


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:47
was bitte ist Raumenergie, bzw woraus setzt sie sich zusammen?


melden
23.58 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:50
@Sonoh

das ist dann wiederrum die andere frage, wir könnten heute sagen quanten fluktuationen


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 17:56
Außerdem ist ziemlich klar wer mal wieder diesen Fred eröffnet hat. Der wievielte mit solchen Müll Themen in der letzten Woche?


1x zitiertmelden

Teslas Raumenergie-Konverter

19.01.2010 um 20:10
Hi,
Zitat von 23.5823.58 schrieb:Der Konverter enthielt u.a. 12 Röhren, drei davon von der Type 70-L-7 sowie eine Antenne von 1,8 m Länge.
Süß, wo doch die Röhre erst später auf den Markt kam. Aber egal, einen echten Teslaner stören solche Kleinigkeiten nicht.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der wievielte mit solchen Müll Themen in der letzten Woche?
Wollen wir ein Entsorgungsunternehmen eröffnen? *bg*

-gg


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

20.01.2010 um 09:33
@Groschengrab

Die Röhren-Diode wurde 1904, die Triode 1907 erfunden. Oder meinst Du jetzt den Halbleitereffekt? Auch der war schon vor 1931 bekannt, wurde. Den Halbleiter-Transistor gab es allerdings um diese Zeit noch nicht, der Spitzentransistor wurde erst 1947 entwickelt. Allerdings wurde 1925 ein Patent auf eine Art MOS-FET eingereicht, konnte aber wohl aufgrund mangelnder technischer Möglichkeiten nicht praktisch umgesetz werden.





Im übrigen brauchen Röhren mit entsprechender Ausgangsleistungs auch eine entsprechende Größe, ich erinnere mich noch an die Glasflaschen in den Nav-RADARs, die wir bei der Marine hatten.
Was ich über eine "70L7" gefunden habe deutet nicht darauf hin, daß man damit eine große Leistung mit steuern kann, es handelt sich um ein Doppelsystem mit Gleichrichterdiode und HF-Pentode, bei einer Ausgangsleistung der Verstärkerstufe von ~ 5W. Die braucht schon einmal satte 10,5W Heizleistung - zumindest friert man in dem Auto nicht :-)) Allerdings sollte man bei der Heizspannung von 70 Volt vorsichtig sein - zum Vergleich: die häufig verwendeten E-Röhren benötigen 6,3V Wechselspannung bei 9,5W Heizleistung; 25W NF-Ausgangsleistung

zum Vergleich:
die EL34 http://frank.pocnet.net/sheets/163/e/EL34.pdf
die 70L7 http://frank.pocnet.net/sheets/093/7/70L7GT.pdf
http://frank.pocnet.net/photos/121/7/70L7GT.jpg

Damit man die sich mal von den Abmaßen vorstellen kann: Durchmesser 3cm, Höhe 7cm. Also die Größe eines dicken Daumens.


melden

Teslas Raumenergie-Konverter

20.01.2010 um 09:47
Hi,

@cpt_void
Sorry, ich meinte den speziellen Typ, der immer von den TESLA Anbetern wiederkäuend in den diversen Schriften genannt wird.

Nicht _die Röhre allgemein_.

-gg


Anzeige

melden