Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ferrofluid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 10:04
Dreht sich das Ferrofluid mit wenn das Magnetfeld rotiert???

Na was meint ihr, dreht sich das Ferrofluid mit wenn das Mognetfeld rotiert???

Also die Spitzen von dem Zeugs!

Das Bild stell ich einen Post weiter unten rein...

Anzeige
melden
Ja, die drehen sich mit.
46 Stimmen (77%)
Nein. die bleiben wo sie sind.
14 Stimmen (23%)

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 10:04
/dateien/vo60280,1265447058,test1w


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 13:17
Stimmt doch mal ab mensch :D

Also ich war der festen überzeugen die Dinger drehen sich mit :D


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 14:19
Nein. die bleiben wo sie sind.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:13
@rottenplanet

und aus welchem grund deiner meinung nach???


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:15
Die Auswirkung des Magnetfeldes ist dafür zu schwach.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:16
Oder auch nicht, keine Ahnung, mir gefällt die "Nein-Antwort" einfach mehr.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 15:28
@rottenplanet

mir stellt sich viel mehr die frage warum da so stacheln entstehen???


1x zitiertmelden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 18:08
Zitat von OccultusOccultus schrieb:mir stellt sich viel mehr die frage warum da so stacheln entstehen???
Da sich das Eisen nach den Magnetfeldlinien ausrichtet.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 19:13
Theoretisch könnte man mit dem Ferrofluid Dinge zum schweben bringen :D


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

06.02.2010 um 19:52
Die Frage ist unpräzise.
Geht es darum, ob sich die Stachelform, also die Wellenberge und -täler, sich bewegt, oder das Material selbst weiterbewegt wird.
Also analog zu einem See: Die Wellen bewegen sich zwar fort, das Wasser selbst wird aber nicht weiterbewegt.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:13
@Challenger

mal angenommen es gibt diese linien, wäre es dann nicht logisch das sie sich mitbewegen wenn sich das magnetfeld dreht??

@Spiff

ja ich mein die stacheln


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:25
@Occultus

ist doch aber nicht das "normale" erdmagnetfeld gemeint, oder? sonst hab ich falsch gevotet :D

aber nene... klar ordnet sich das fluid neu an, wenn sich das magnetfeld ändert ! deshalb ist das doch so lustig anzuschaun ^^

schicke beispiele haben wir hier:

https://www.youtube.com/watch?v=zpBxCnHU8Ao

und hier:

https://www.youtube.com/watch?v=me5Zzm2TXh4


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:34
@dopex
@Spiff
@gman
@Challenger
@rottenplanet

nein es ist nicht das erdmagnetfled gemeint

aber kommen wir auch zu auflösung.... dödödödöööööööööööö

Sie drehen sich NICHT mit.

Also der Magnet kann so schnell rotieren wie er will, die Dinger bleiben wo sie sind.

Ich würde es euch, auch gerne demonstrieren aber ich habe keine Kamera hier die dafür gut genug ist, weil auf nem Foto siehts man ja nicht.

Aber sie bleiben definitv an Ort und stelle

Was mich sehr verwundert hat weil, hätte ich es nicht gewusst hätte cih auch für Ja abgestimmt, das sie sich mitdrehen,

Ich dachte auch wenn den Magneten in drehung versetze gibts bestimmt nen schönes Muster im Fluid, welches aber nicht der Fall war.


Jetzt würde mich am meisten interessieren.

WARUM drehen die Dinger sich nicht mit, weil wenn man von Feldlinien ausgeht dann sollten die sich doch auch im Kreis bewegen wenn man den Magneten bewegt!!!


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 02:42
Ich stelle mal die wage Vermutung auf, das das mit den Feldlinien Quatsch ist aber belehrt mich eines besseren.


melden

Dreht sich das Ferrofluid mit wenn...

07.02.2010 um 05:31
ich habe eher die vermutung das ein magnetfled auch an den nord und südpolen homogen ist

die frage ist dann nur warum entstehen dort solche spitzen???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kann man die Feldlinien bei einem Magneten berechnen?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 09.10.2014 von palladium
Core-Spin am 08.10.2014
16
am 09.10.2014 »